Bürofachkraft (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Deutsche Gesellschaft für Wehrmedizin und Wehrpharmazie e. V. |
Postleitzahl | |
Ort | Bonn |
Bundesland | Nordrhein-Westfalen |
Gepostet am | 02.12.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Bürofachkraft (m/w/d) Erfahrene Persönlichkeit für das Sekretariat und Assistenz der Geschäftsführung Die Deutsche Gesellschaft für Wehrmedizin und Wehrpharmazie e. V. (DGWMP) hat zurzeit mehr als 4.000 Mitglieder. Unsere Hauptaufgabe ist die fachliche Fortbildung aller Angehörigen des Sanitätsdienstes der Bundeswehr. Hierzu dienen digitale Angebote ebenso wie die Veranstaltungen unserer regionalen Gliederungen, der themenbezogenen Arbeitskreise sowie Konferenzen und Kongresse zu unterschiedlichen Themenfeldern. Wir sind Mitglied der Arbeitsgemeinschaft der Wissenschaftlichen Medizinischen Fachgesellschaften (AWMF) und sind mit der Deutschen Gesellschaft für Unfallchirurgie besonders verbunden. Wir, die Deutsche Gesellschaft für Wehrmedizin und Wehrpharmazie e. V. sucht einen/eine engagierte Erfahrene Persönlichkeit für das Sekretariat und Assistenz der Geschäftsführung Veranstaltungsmanagement zum 01.01.2025 bzw. 01.02.2025 Bei uns haben Sie die Möglichkeit, noch einmal richtig durchzustarten und Ihre kreativen Ideen in einem professionellen Umfeld einzubringen. Sie arbeiten 30 Stunden pro Woche in einem Team, das neben einem guten Miteinander, Wert auf Zuverlässigkeit und Organisationsgeschick legt. Sie sind ein wahres Kommunikations-u. Organisationstalent und behalten in allen Situationen stets einen kühlen Kopf? Zudem fühlen Sie sich sowohl in der deutschen als auch in englischer Korrespondenz sicher? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Ihre Aufgaben: * Veranstaltungsmanagement, Mitarbeit bei der Organisation und der finanziellen Abwicklung von Seminaren und Sonderveranstaltungen * Übernahme administrativer und organisatorischer Tätigkeiten * Reisebereitschaft * Mitgliederkommunikation und -verwaltung * Unterstützung bei administrativen Fragen * Erledigung der allgemeinen Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache * Mitarbeit bei der Planung von Veranstaltungen und Seminaren * Bestellwesen und Rechnungsbearbeitung * Assistenz der Geschäftsführung Was wünschen wir von Ihnen: * Abgeschlossene Ausbildung / Studium im kaufmännischen Bereich und/oder kaufmännische Berufsausbildung mit dem Schwerpunkt Eventmanagement * Berufserfahrung im Büro- Organisations- und Veranstaltungsmanagement, * Teamfähigkeit, sowie offene und sympathische Ausstrahlung * Eigeninitiative & hohe Lernbereitschaft für Neues * Lösungsorientiertes, selbstständiges und gewissenhaftes Arbeiten * Sicherer Umgang mit MS Office sowie den gängigen Kommunikationstools (MS Teams, Zoom, Google Meet und WebEx) * Technisches Grundverständnis * Flexibilität hinsichtlich der Arbeitszeiten * Führerschein Klasse B * Sehr gute Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort und Schrift * Ausgeprägtes Kommunikationsverhalten Weiteres: * Gründliche und sorgfältige Arbeitsweise bei hoher Zuverlässigkeit * Gutes Organisationsgeschick, Befähigung zum wirtschaftlichen Denken und Handeln * Fähigkeit, sich in wechselnde Aufgabenfelder einzuarbeiten * Eigeninitiative und Fähigkeit zum kreativen und konzeptionellen Arbeiten * Fähigkeit, auch bei erhöhtem Arbeitsaufkommen selbstständig, gründlich und zielorientiert zu arbeiten * Kunden-/adressatenorientiertes Verhalten, ausgeprägtes und zielorientiertes Verhandlungsgeschick * Fähigkeit zum teamorientierten Handeln, Kritikfähigkeit, Sozialkompetenz * Gutes Urteilsvermögen verbunden mit der Fähigkeit, Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Wir bieten wir: * Verantwortungsvoll und vielseitig: ein Arbeitsplatz mit großem Gestaltungsspielraum in einem kollegialen Team * Sicher in der Zukunft: Entgelt je nach Qualifikation und Tarif * Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit allen Vorteilen einer großen Fachgesellschaft * Motivierte Kolleginnen und Kollegen * 40 Std. / Woche * Vereinbarkeit von Familie und Beruf bei der Arbeitszeitgestaltung * Mobiles Arbeiten * Jahressonderzahlung nach den geltenden tariflichen Bestimmungen * 30 Tage Urlaub * Betriebliche Altersversorgung * Berufliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie Fortbildungsangebote * Kostenfreie Parkmöglichkeiten * Verkehrsgünstige Lage Sie hegen den Wunsch nochmal richtig durchzustarten und sich mit Ihren persönlichen Stärken sich gewinnbringend zu engagieren, dann bewerben Sie sich online an: Katzmarek.Peter@dgwmp.de Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte ausschließlich an den Geschäftsführer Herrn Peter Katzmarek unter der Telefonnummer 0177 229 86 13. Auf unserer Homepage der www.dgwmp.de können Sie einen Einblick über unsere Fachgesellschaft gewinnen.