Büromanager / Office-Manager als Allroundtalent (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Althammer & Kill GmbH & Co. KG |
Postleitzahl | 30161 |
Ort | Hannover |
Bundesland | Niedersachsen |
Gepostet am | 23.12.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Büromanager / Office-Manager als Allroundtalent (m/w/d)
für unseren Standort Hannover
Althammer & Kill bietet pragmatische Lösungskonzepte für Datenschutz und Digitalisierung. Wir beraten bundesweit im Umfeld Datenschutz, Informationssicherheit, Cloud- & Cyber-Security und Compliance und unsere rund 40 Mitarbeitenden sind an den Standorten Hannover, Düsseldorf und Mannheim vor Ort. Als Fachleute für diese Themen unterstützen wir unsere Kunden bei der sicheren und gesetzeskonformen Gestaltung von Prozessen und der Implementierung von Informationssicherheits- und Compliance-Systemen.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum sofortigen Einstieg an unserem Standort in Hannover ein Allroundtalent im Büromanagement(d/m/w) in Teilzeit (min. 20 Std.).
Das sind Ihre Aufgaben
Sie sind als Büromanager*in das Bindeglied zwischen Kunden, Beratungsteam, Vertrieb, Marketing und Auftragsmanagement. Sie managen die Ein- und Ausgangsrechnungen und die Lieferantenpflege . Zu den Kernaufgaben gehört:
Auftragsmanagement
Bearbeitung von Ein- und Ausgangsrechnungen
Forderungsmanagement
Vorbereitung der Lohnbuchhaltung für das Steuerbüro
Reisekostenkontrolle und -abrechnung
Kontrolle und Optimierung unserer Controlling-Prozesse
Ansprechpartner für unsere Kundinnen und Kunden
Office Management, Telefonservice, Büroorganisation
Das wünschen wir uns von Ihnen
Idealerweise eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bspw. Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation
Gutes Prozessverständnis
Große Sorgfalt und Genauigkeit
Lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise
sichere Anwendung von MS-Office und Datev
gute Selbstorganisation und Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme
Flexibilität und Belastbarkeit
Teamgeist
sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Das bieten wir Ihnen an
eine spannende berufliche Perspektive und eine offene und ehrliche Unternehmenskultur
anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben
ein unterstützendes und vielseitiges Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten
Fortbildungen (extern/intern) und aktives Wissensmanagement
vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten
eine angemessene Vergütung
eine unbefristete Festanstellung
Bikeleasing, Job Ticket, betriebliche Altersvorsorge
intensive Einarbeitung
„Du oder Sie“? – im Unternehmen pflegen wir das teamorientierte Du, vom Geschäftsführer bis zum Praktikanten. Unseren Kunden begegnen wir auf Augenhöhe und respektieren im Umgang die gewünschte Nähe oder Distanz.
In unseren modern eingerichteten Büros in verkehrsgünstiger Lage gibt es - neben kostenlosen Getränken - engagierte, kreative und nette Kolleginnen und Kollegen gleich mit dazu.
Quer- und Seiteneinsteiger sind bei uns Willkommen!
Sie denken wir sollten uns kennenlernen?
Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung ganz einfach über
Bewerben
Für Fragen steht Ihnen Frau Hörnicke unter der Telefonnummer +49 511 330603-0 zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Sie!
für unseren Standort Hannover
Althammer & Kill bietet pragmatische Lösungskonzepte für Datenschutz und Digitalisierung. Wir beraten bundesweit im Umfeld Datenschutz, Informationssicherheit, Cloud- & Cyber-Security und Compliance und unsere rund 40 Mitarbeitenden sind an den Standorten Hannover, Düsseldorf und Mannheim vor Ort. Als Fachleute für diese Themen unterstützen wir unsere Kunden bei der sicheren und gesetzeskonformen Gestaltung von Prozessen und der Implementierung von Informationssicherheits- und Compliance-Systemen.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum sofortigen Einstieg an unserem Standort in Hannover ein Allroundtalent im Büromanagement(d/m/w) in Teilzeit (min. 20 Std.).
Das sind Ihre Aufgaben
Sie sind als Büromanager*in das Bindeglied zwischen Kunden, Beratungsteam, Vertrieb, Marketing und Auftragsmanagement. Sie managen die Ein- und Ausgangsrechnungen und die Lieferantenpflege . Zu den Kernaufgaben gehört:
Auftragsmanagement
Bearbeitung von Ein- und Ausgangsrechnungen
Forderungsmanagement
Vorbereitung der Lohnbuchhaltung für das Steuerbüro
Reisekostenkontrolle und -abrechnung
Kontrolle und Optimierung unserer Controlling-Prozesse
Ansprechpartner für unsere Kundinnen und Kunden
Office Management, Telefonservice, Büroorganisation
Das wünschen wir uns von Ihnen
Idealerweise eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bspw. Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation
Gutes Prozessverständnis
Große Sorgfalt und Genauigkeit
Lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise
sichere Anwendung von MS-Office und Datev
gute Selbstorganisation und Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme
Flexibilität und Belastbarkeit
Teamgeist
sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Das bieten wir Ihnen an
eine spannende berufliche Perspektive und eine offene und ehrliche Unternehmenskultur
anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben
ein unterstützendes und vielseitiges Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten
Fortbildungen (extern/intern) und aktives Wissensmanagement
vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten
eine angemessene Vergütung
eine unbefristete Festanstellung
Bikeleasing, Job Ticket, betriebliche Altersvorsorge
intensive Einarbeitung
„Du oder Sie“? – im Unternehmen pflegen wir das teamorientierte Du, vom Geschäftsführer bis zum Praktikanten. Unseren Kunden begegnen wir auf Augenhöhe und respektieren im Umgang die gewünschte Nähe oder Distanz.
In unseren modern eingerichteten Büros in verkehrsgünstiger Lage gibt es - neben kostenlosen Getränken - engagierte, kreative und nette Kolleginnen und Kollegen gleich mit dazu.
Quer- und Seiteneinsteiger sind bei uns Willkommen!
Sie denken wir sollten uns kennenlernen?
Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung ganz einfach über
Bewerben
Für Fragen steht Ihnen Frau Hörnicke unter der Telefonnummer +49 511 330603-0 zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Sie!