Business Analyst – Listing and Space Management (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberALDI DX
Postleitzahl45468
OrtMülheim an der Ruhr
BundeslandNordrhein-Westfalen
Gepostet am06.02.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Job-ID: 453451 ## Infotext Bei ALDI DX entwickeln wir innovative digitale Produkte und Dienstleistungen für unsere Mitarbeiter:innen und Kund:innen in elf ALDI SÜD Ländern und über 7.300 ALDI SÜD Filialen weltweit. Wir schaffen digitalen Mehrwert, um hervorragende Qualität zum niedrigsten Preis zu bieten. Geleitet werden wir dabei von den drei Kernwerten der Unternehmensgruppe ALDI SÜD – „Einfachheit“, „Verlässlichkeit“ und „Verantwortung“. Daneben stehen ebenso unser Team und unsere Performance im Zentrum unseres Handelns. ## Deine Aufgaben Wofür du dein Bestes gibst. - Unterstützung bei der kontinuierlichen Analyse und Optimierung der globalen Einkaufsprozesse mit einem Schwerpunkt auf dem Listungs- und Raumplanungs- (Dispositions-)prozess für alle ALDI SÜD Länder und verbundene Organisationseinheiten - Enge Zusammenarbeit mit dem Product Owner, um Geschäftsanforderungen in Spezifikationen und User Stories zu übertragen - Sicherstellung der Einhaltung von Standards und der vereinbarten Zielarchitektur - Identifizierung von Optimierungsbereichen sowie Entwicklung von Strategien, um die Effizienz zu steigern - Enge Zusammenarbeit mit Mitgliedern des Produktteams zur Überprüfung und Validierung von Produktinkrementen von der Entwicklung bis zum Roll-out - Erstellung von Test- und Anwenderdokumentationen - Bearbeitung und Erstellung diverser Unterlagen und Präsentationen für das Management ## Dein Profil Was du mitbringen solltest. - Tiefgreifendes Verständnis des globalen Geschäftsprozesses und der entsprechenden Produktlinie - Sehr gute analytische und strategische Fähigkeiten sowie Erfahrung in der Anforderungsanalyse - Kenntnisse über Techniken zur Anforderungserfassung, wie z. B. User Stories und Use Cases - Erfahrung in der Arbeit als Teil eines agilen Teams - Kommunikationsfähigkeit in einem zielgruppenorientierten Kontext sowie interkulturelle Kompetenz - Sehr gute Englischkenntnisse Was wünschenswert ist. - Erfahrung mit Sourcing-Anwendungen (SAP S/4HANA und Nielsen Spaceman) von Vorteil - Erfahrung im strategischen Einkauf, Category Management, Merchandising oder im Prozessmanagement von Vorteil ## Deine Benefits Wie wir deinen Einsatz wertschätzen. - Anteilig mobiles Arbeiten innerhalb Deutschlands inkl. Equipment und flexible Arbeitszeiten - State-of-the-art Technologien - Attraktive Vergütung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld - Zukunftsorientiertes Training & Development - Modulares Onboarding und Buddy - Gesundheitsangebote ## Dein Tech Stack Womit du unter anderem arbeitest. - M365 - Adobe - SAP - Lean IX