Business Controller (m/w/d), Vollzeit, unbefristet

Eckdaten der angebotenen Stelle

Arbeitgeberqards GmbH
Postleitzahl
OrtSaarbrücken
BundeslandRegionalverband Saarbrücken; Saarland
Gepostet am17.03.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Vollzeit, Mobiles Arbeiten, Unbefristet

qards mit Sitz in Saarbrücken und einem Standort in München bietet mit seinen über 760 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Dienstleistungen rund um Kredit- und Debitkarten von Mastercard und Visa an. Mit über 350 betreuten Instituten zählt die qards zu einem der größten Processingunternehmen in Deutschland.

In Deiner Rolle als Business Continuity Manager / Notfallmanager (m/w/d) bist du für die Sicherstellung und Weiterentwicklung des Business Continuity Managements verantwortlich.
Eine spannende und verantwortungsvolle unbefristete Vollzeitstelle (40 Std./Woche)

30+ Tage Urlaub /Jahr

Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)

Möglichkeit bis zu 50 % mobil im Homeoffice zu arbeiten

Betriebliche Altersvorsorge
Gesundheitsprogramme (Gesundheitstage, Sportgruppen, Jobbike, etc.)

Mitarbeiterrabatte
Kostenloser Parkplatz im Herzen von Saarbrücken und die Nutzung eines Jobtickets für Fahrten mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Kantine mit Essenszuschuss

Krisen- und zukunftssicherer Arbeitsplatz


Sicherstellung der regulatorischen Compliance (u.a. MaRisk, BAIT, PCI-DSS) des Business Continuity Managements

Pflege des Notfallhandbuchs und weiterer relevanter Dokumentationen

Koordination und Dokumentation von Notfalltests

Kenntnisse in modernen IT-Architekturen (Hard-/Software)

Erfahrung in Erstellung und Pflege von Dokumentationen

Aufgrund des Umgangs mit sehr persönlichen Daten benötigen wir bei Abschluss eines Arbeitsvertrags ein einfaches polizeiliches Führungszeugnis und eine Bestätigung, dass keine negativen Eintragungen in der Schufa vorliegen.



Sicherstellung der regulatorischen Compliance (u.a. MaRisk, BAIT,
Pflege des Notfallhandbuchs und weiterer relevanter Dokumentationen
* Koordination und Dokumentation von Notfalltests
* Kenntnisse in modernen IT-Architekturen (Hard-/Software)
* Erfahrung in Erstellung und Pflege von Dokumentationen
* Abschluss eines Arbeitsvertrags ein einfaches polizeiliches Führungszeugnis