Call-Center-Agent (w/m/d) mit IT-Kenntnissen
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Heitmann IT GmbH |
Postleitzahl | 28195 |
Ort | Bremen |
Bundesland | Bremen |
Gepostet am | 19.04.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |

Stellenbeschreibung
Werde Teil unseres erfolgreichen IT-Teams! Wir suchen einen
Call-Center-Agent (w/m/d)
mit IT-Kenntnissen
zur Verstärkung unseres Teams. Werde Teil der Heitmann Familie!
Wir suchen eine Person (w/m/d) mit Berufserfahrung als Call-Center-Agent, die bereits im technischen Bereich Erfahrung sammeln konnte und mit folgenden Begriffen regelmäßig gearbeitet hat: User, Garantieabwicklung, Asset, Account, Client, Router, IP.
Möchtest du dich beruflich verändern?
Bei uns wirst du kein Call-Center-Agent im klassischen Sinn. Wir sind ein IT-Dienstleister und möchten eine Stelle in der technischen Disposition besetzen: Du bist eine Schnittstelle zwischen unseren Kunden und den Technikern. Du teilst dem Team die Tickets zu und bestellst die Hardware in unserem Lager.
Du arbeitest täglich - an zwei Bildschirmen - mit dem Ticketsystem, Outlook und Excel sowie unserer firmeneigenen Lagersoftware. Zusätzlich telefonierst du regelmäßig mit unseren Technikern oder vereinbarst und verschiebst Termine beim Kunden.
Hier sind dein Organisationstalent, überdurchschnittliche Auffassungsgabe und soziale Kompetenzen gefragt.
Die Einarbeitung findet im ersten Monat in Essen statt. Reisebereitschaft mit Übernachtungen im Hotel sind zwingend notwendig.
Welche Aufgaben erwarten dich?
digitale Annahme von Störungen im Ticketsystem
Prüfung der Fahrstrecken
Zuweisung des Tickets an die Techniker
Bestellung der Hardware im Lager
Priorisierung der Aufträge nach Zeitvorgaben
telefonische Terminvereinbarung mit dem Kunden
Datenpflege der Hardwaredatenbank
Bearbeitung und Nachverfolgung von Reklamationen der Hardware
Wer sind wir?
Wir sind ein seit über 25 Jahren bundesweit aufgestellter IT-Dienstleister mit Ursprung und Hauptsitz in Bremen. Wir betreuen Banken, Einzelhandel, Verwaltungen sowie Kliniken und Praxen.
Wir bieten ein Arbeitsklima an, an dem wir stets weiterarbeiten. Wir legen viel Wert auf ein tolles Arbeitsumfeld und Zufriedenheit am Arbeitsplatz. Nach der Probezeit steht dir ein Tag in der Woche für Arbeit im Home Office zur Verfügung.
Unsere Leistungen beinhalten:
Feste Arbeitszeit MO-FR zwischen 08:00 und 17:00 Uhr
Digitale Zeiterfassung
Digitale Lohnabrechnungen
Gleitzeit
EDENRED (Steuerfreie 600€ im Jahr)
Zuschüsse zum Sport oder zur Altersvorsorge
Wir freuen uns über ein Motivationsschreiben und einen Lebenslauf unter Angabe der Referenznummer
YF-21422
an:
bebox@heitmann-it.net
E-Mail Adresse
www.heitmann-it.net
Call-Center-Agent (w/m/d)
mit IT-Kenntnissen
zur Verstärkung unseres Teams. Werde Teil der Heitmann Familie!
Wir suchen eine Person (w/m/d) mit Berufserfahrung als Call-Center-Agent, die bereits im technischen Bereich Erfahrung sammeln konnte und mit folgenden Begriffen regelmäßig gearbeitet hat: User, Garantieabwicklung, Asset, Account, Client, Router, IP.
Möchtest du dich beruflich verändern?
Bei uns wirst du kein Call-Center-Agent im klassischen Sinn. Wir sind ein IT-Dienstleister und möchten eine Stelle in der technischen Disposition besetzen: Du bist eine Schnittstelle zwischen unseren Kunden und den Technikern. Du teilst dem Team die Tickets zu und bestellst die Hardware in unserem Lager.
Du arbeitest täglich - an zwei Bildschirmen - mit dem Ticketsystem, Outlook und Excel sowie unserer firmeneigenen Lagersoftware. Zusätzlich telefonierst du regelmäßig mit unseren Technikern oder vereinbarst und verschiebst Termine beim Kunden.
Hier sind dein Organisationstalent, überdurchschnittliche Auffassungsgabe und soziale Kompetenzen gefragt.
Die Einarbeitung findet im ersten Monat in Essen statt. Reisebereitschaft mit Übernachtungen im Hotel sind zwingend notwendig.
Welche Aufgaben erwarten dich?
digitale Annahme von Störungen im Ticketsystem
Prüfung der Fahrstrecken
Zuweisung des Tickets an die Techniker
Bestellung der Hardware im Lager
Priorisierung der Aufträge nach Zeitvorgaben
telefonische Terminvereinbarung mit dem Kunden
Datenpflege der Hardwaredatenbank
Bearbeitung und Nachverfolgung von Reklamationen der Hardware
Wer sind wir?
Wir sind ein seit über 25 Jahren bundesweit aufgestellter IT-Dienstleister mit Ursprung und Hauptsitz in Bremen. Wir betreuen Banken, Einzelhandel, Verwaltungen sowie Kliniken und Praxen.
Wir bieten ein Arbeitsklima an, an dem wir stets weiterarbeiten. Wir legen viel Wert auf ein tolles Arbeitsumfeld und Zufriedenheit am Arbeitsplatz. Nach der Probezeit steht dir ein Tag in der Woche für Arbeit im Home Office zur Verfügung.
Unsere Leistungen beinhalten:
Feste Arbeitszeit MO-FR zwischen 08:00 und 17:00 Uhr
Digitale Zeiterfassung
Digitale Lohnabrechnungen
Gleitzeit
EDENRED (Steuerfreie 600€ im Jahr)
Zuschüsse zum Sport oder zur Altersvorsorge
Wir freuen uns über ein Motivationsschreiben und einen Lebenslauf unter Angabe der Referenznummer
YF-21422
an:
bebox@heitmann-it.net
E-Mail Adresse
www.heitmann-it.net