Cloud Service Manager (w/m/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | KPMG |
Postleitzahl | |
Ort | Köln |
Bundesland | Nordrhein-Westfalen |
Gepostet am | 17.02.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
- Du bist die zentrale Ansprechperson für alle Software as a Service Lösungen und begleitest die Applikationen über den gesamten Life Cycle.
- Du koordinierst Maßnahmen zur Sicherstellung der Compliance und optimierst die betrieblichen Supportprozesse.
- Die Kostenkontrolle einschließlich Lizenzmanagement und Abgleich mit dem Nutzerverhalten gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben.
- Zudem übernimmst Du das Provider Change Management sowie die Initiierung hiervon abgeleiteter interner Maßnahmen.
- Du beantwortest ad-hoc Anfragen im Rahmen interner und externer Audits.
- Die Ausgestaltung und Prozessoptimierung von Onboarding über Betrieb bis hin zur Stilllegung von SaaS-Produkten fällt ebenso in Deinen Aufgabenbereich.
Dein Profil:
- Cloud Service Manager (w/m/d) wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium im Bereich BWL, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer Ausbildung zum/r IT-Systemkaufmann:frau oder mit vergleichbarer praktischer Erfahrung.
- Zudem bringst Du mehrjährige praktische Erfahrungen bei der Durchführung von IT-Projekten oder der Überführung von Anwendungen in den produktiven Betrieb mit.
- Deine eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Motivation für variantenreiche Aufgaben und Projekte zeichnen Dich aus.
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzten wir voraus.
- Dein Geschick im Umgang mit Menschen, Deine gute Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Arbeit im Team runden Deine Qualifikationen ab.
Deine Benefits:
- Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team.
- Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche.
- Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement.
- Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.
- Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Online-Bewerbung. Für Rückfragen steht Dir Kirsten Kronberg-Peukert unter 0800 5764 562 (0800 KPMG JOB) gerne zur Verfügung.