Consultant für Prozessoptimierung (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Landratsamt Lörrach |
Postleitzahl | 79539 |
Ort | Lörrach |
Bundesland | Baden-Württemberg |
Gepostet am | 16.12.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Die Verwaltung des Landkreises Lörrach liegt mitten in der City Lörrachs, eingebettet zwischen Weinbergen, Rhein- und Wiesental sowie in direkter Nachbarschaft zur Schweiz mit Basel und Frankreich mit dem Elsass.
Rund 1.500 Mitarbeitende sorgen für das Gemeinwohl in der Region. Wir verwalten nicht nur - wir gestalten die Region mit unserer Arbeit mit. Sind Sie dabei?
Junior Consultant Organisationsberatung (m/w/d)
Fachliche Fragen beantwortet Ihnen gerne:
Frau Amelie Hagen. Telefon 07621 410-1510, E-Mail: amelie.hagen[AT]loerrach-landkreis.de
Allgemeine Fragen beantwortet Ihnen gerne:
Herr Frank Höfflin, Telefon: 07621 410-1221, E-Mail: frank.hoefflin[AT]loerrach-landkreis.de
Rund 1.500 Mitarbeitende sorgen für das Gemeinwohl in der Region. Wir verwalten nicht nur - wir gestalten die Region mit unserer Arbeit mit. Sind Sie dabei?
Junior Consultant Organisationsberatung (m/w/d)
unbefristet | Vollzeit | EG 11 TVöD / A 12 LBesG
Warum wir?
- Ein abwechslungsreicher, zukunftssicherer Job in einem engagierten und aufgeschlossenen Team im Sachgebiet Organisation
- Eine sinnstiftende und visionäre Tätigkeit, in der Sie aktiv zur Weiterentwicklung des Landratsamtes beitragen können
- Ein strukturiertes Onboarding sowie hohe Gestaltungsmöglichkeiten Ihres Arbeitsalltags, um Ihre Interessen zu fördern
- Flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten – inklusive der dafür passenden technischen Ausstattung
- Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten – sowohl fachliche als auch persönliche
- Ein aktives Gesundheitsmanagement sowie weitere Benefits, wie z. B. JobRad, einen Zuschuss zum Jobticket oder die Möglichkeit eines Sabbaticals
Was ist zu tun?
Sie möchten die Verwaltungsmodernisierung aktiv mit Engagement und Ideenreichtum voranbringen und unsere Führungskräfte dabei beraten und unterstützen? Dann können Sie sich hier einbringen:- Prozessanalyse und -optimierung zur Verbesserung der Effizienz und Servicequalität des Landratsamtes
- Koordination und Leitung von spannenden Projekten zu Themen wie Digitalisierung, Change-Management, Wissensmanagement, New Work sowie der Weiterentwicklung der Organisationsstruktur und -kultur
- Beratung und Betreuung der Fachbereiche bei Stellenbeschreibungen und -bewertungen sowie der Personalplanung und Personalbemessung
Was braucht‘s dafür?
- Ein abgeschlossenes Hochschulstudium, bevorzugt im Bereich Public Management, Öffentliche Verwaltung, Public Administration, Verwaltungswirtschaft oder Verwaltungswissenschaft, alternativ eine vergleichbare Qualifikation; die Stelle ist auch für Berufseinsteiger/-innen geeignet
- Eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung sowie eine teamorientierte Arbeitsweise
- Sie sind zudem aufgeschlossen, kommunikativ und übernehmen gerne Verantwortung
- Sie bringen neue Ideen für die Verwaltung mit, sind innovativ und freuen sich darauf, gestalterisch in einem dynamischen und vielfältigen Arbeitsumfeld tätig zu sein
Jetzt sind Sie dran!
Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 27.01.2025 über unser Karriereportal oder per E-Mail an: karriere[AT]loerrach-landkreis.deFachliche Fragen beantwortet Ihnen gerne:
Frau Amelie Hagen. Telefon 07621 410-1510, E-Mail: amelie.hagen[AT]loerrach-landkreis.de
Allgemeine Fragen beantwortet Ihnen gerne:
Herr Frank Höfflin, Telefon: 07621 410-1221, E-Mail: frank.hoefflin[AT]loerrach-landkreis.de