Content Creator (w/m/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberATCP Management GmbH
Postleitzahl10178
OrtBerlin
BundeslandBerlin
Gepostet am18.12.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

AROUNDTOWN COMMERCIAL PROPERTIES (ATCP) ATCP ist ein Unter­nehmen der Aroundtown Gruppe. Der Konzern­bereich Gewerbe­immobilien vereint Expert:innen aus allen Bereichen des Immobilien­manage­ments. Die ziel­gerichtet zusammen­gestellten Teams entwickeln für jedes Objekt die beste Strategie und setzen diese voll­umfäng­lich um. Das inhouse Leistungs­spektrum umfasst Vermie­tung, Asset-, Property- und Baumanage­ment, Development sowie u. a. Mieten­buch­haltung, Controlling und Neben­kosten­abrech­nungen. Unsere speziali­sierten Teams beraten zudem Unter­nehmen jeder Größe bei der Suche nach passenden Flächen sowie der flexiblen Gestal­tung und Um­setzung von Flächen­konzepten. Content Creator (w/m/d) Standort: Berlin Du liebst es, Geschichten zu erzählen und authentische Inhalte zu kreieren, die Menschen inspirieren und begeistern? Als Content Creator bist Du maßgeblich dafür verantwortlich, die verschie­denen Social-Media-Präsenzen unserer Unter­nehmensgruppe zu gestalten und mit hochwertigen Inhalten zu füllen, die unsere Markenpersönlichkeit widerspiegeln und zur Leadgenerierung beitragen. Ein wichtiger Fokus liegt dabei auf LinkedIn. Dabei legst Du besonderen Wert auf strategisches Storytelling, das unterschiedliche Ziel­gruppen – sowohl B2C (z. B. Neumieter) als auch B2B (Investoren, Analysten, Partner) – anspricht und begeistert. Deine Aufgaben * Entwicklung und Umsetzung einer Content-Strategie für mehrere Unternehmensprofile * Erstellung von strategischen, kreativen und zielgruppenorientierten Beiträgen, Artikeln und Storys (Text, Bild, Video), die Markenbotschaften vermitteln und unsere Zielgruppen pass­genau ansprechen * Planung und Management eines Redaktions­plans in enger Zusammenarbeit mit internen * Abteilungen wie Marketing, Grafik und PR sowie Investor Relations und ESG * Identifizierung und Integration aktueller Trends und Themen in die Content-Strategie * Aufbau und Pflege einer aktiven Community in Social Media * Überwachung der Performance und Optimierung von Content zur Steigerung der Reichweite und Interaktionen * Ausbau von Paid-Aktivitäten insbesondere auf LinkedIn * Monitoring von KPIs wie Engagement-Rate, Reichweite und Follower-Wachstum * Erstellung von Performance-Reports und Ableitung datenbasierter Optimierungs­maßnahmen * Analyse von Wettbewerbern und Markttrends zur Weiterentwicklung der Content-Strategie * Koordination mit externen Dienstleistern (z. B. Grafikdesign, Video Editing) bei Bedarf * Unterstützung bei Employer-Branding-Kampagnen und strategischen Kommunikations­projekten Dein Profil * Abgeschlossenes Studium im Bereich Medien und Kommunikation (Medienmanagement, Bewegtbild, Medienproduktion, Social Media etc.) oder vergleichbare Ausbildung * Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der strategischen Content-Entwicklung bzw. Erstellung für Social Media, idealerweise mit Fokus auf B2C- und B2B-Zielgruppen * Erfahrung im Bereich Brand Building und erste Erfahrung mit der Schaltung von LinkedIn Ads von Vorteil * Sicherer Umgang mit Grafik- und Video­bearbeitungsprogrammen (z. B. Canva, Adobe Creative Suite) * Kreativität und ein gutes Gespür für ansprechen­des Design und zielgruppengerechten Content * Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise und proaktives Zusammenarbeiten mit den Bereichen * Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse * Ausgeprägter Teamplayer mit Kommunikations­stärke und „Hands-on-Mentalität“ * Kenntnisse und Erfahrungen in weiteren Online-Marketing-Bereichen von Vorteil Deine Perspektive * Interessantes, abwechslungsreiches und breites Aufgabenspektrum in einem der größten Immobilienunternehmen Deutschlands und Europas * Gutes Betriebsklima, Kommunikationskultur „per Du“ und angenehme Arbeitsatmosphäre in einem Umfeld mit flachen Hierarchien * Individuelle Trainings und Coachings für beruf­liche und persönliche Weiterentwicklung in unserer Academy und durch unseren haus­eigenen Business Coach * Professionell ausgestattetes, hauseigenes Fitnessstudio mit Trainer und Kursen im Head­quarter in Berlin sowie Fitness- und Gesundheitsangebote durch diePlattform Wellhub an allen Außenstandorten * Umfangreiches betriebliches Gesundheits­management und betriebliche Altersvorsorge * Unterstützung auf dem Arbeitsweg durch Zuschuss für die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel und die Möglichkeit des Fahrrad-Leasings durch Eurorad * Modernes IT-Equipment wie Laptop und Mobiltelefon * Mobilität und Flexibilität durch die Nutzung von Pool- und Dienstwagen zur Ausführung der Tätigkeiten * Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten für noch bessere Work-Life-Balance * Spannendes virtuelles Angebot an familien­freundlichen Benefits, darunter Ferien­programme, Freizeit- und Sportangebote sowie Beratungsservices mit unserem Partner­unternehmen Voiio * Möglichkeit von Zuschauerbesuchen bei Bundesligaspielen des FC Union Berlin, unseres Herzensvereins * Rabatte in ausgewählten Hotels weltweit mit bis zu 30 % auf Übernachtungen und Sonder­konditionen auf Speisen und Getränke * Mitarbeiterrabatte für Sonderkonditionen aus den Bereichen Media, Mode, Freizeit, Ein­richtungen u. v. m. über ein Partnerunternehmen * Getränke und eine Auswahl an Obst Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann klicke unten auf "Jetzt bewerben" und Maryam Al-Dolaimy freut sich auf Deine aussage­kräftigen Bewerbungs­unterlagen mit Angabe Deines frühest­möglichen Eintritts­termins und Deiner Gehalts­vorstellung. Jetzt bewerben Aroundtown, Personalabteilung, Wittestraße 30, Haus F, 13509 Berlin