Customer Care Specialist – 2nd Level (w/m/x/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | MILES Mobility GmbH |
Postleitzahl | |
Ort | Berlin |
Bundesland | Berlin |
Gepostet am | 18.04.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
<p>Werde Teil unserer Customer Care Abteilung und unterstütze eines der 3 Teams: Fees, Invoice & Fraud. In schwierigen Situationen wie Strafzetteln, Betrugsfällen und Rechnungen hilfst du mit deiner kommunikativen und lösungsorientierten Art unseren Kund:innen und gewährleistest, dass sie stets die bestmögliche Beratung und Support erhalten.</p><p><br></p><p><br></p><p>MILES ist dein Begleiter durch die urbane Welt und bringt dich zu den spannenden Orten, die deine Stadt so lebenswert machen.</p><p><br></p><p><br></p><p><br></p><br><ul><li>Du hilfst unseren Kund:innen dabei, aus verzwickten Situationen herauszukommen, indem du diese rund um die Themen Strafzettel, Betrug oder Zahlungsrecherche betreust</li><li>Du besitzt große Problemlösungskompetenz und es macht dir viel Spaß, unseren Kunden:innen beratend zur Seite zu stehen</li><li>Du führst umfangreiche Recherchen anhand von Fahrdaten, Rechnungen und anderen Indikatoren durch</li><li>Du tauchst tief in die Herausforderungen unserer Kundschaft ein und gehst alle Sonderfälle stets lösungsorientiert an</li><li>Du verantwortest die schriftliche Bearbeitung von E-Mails, den Umgang mit Behörden, externen Dienstleistern und Eskalationskund:innen</li></ul><p><br></p><br><ul><li>Du verfügst über einschlägige Erfahrung im kaufmännischen Bereich oder hast bereits eine passende Ausbildung/Studium abgeschlossen - Idealerweise konntest du schon erste Erfahrungen im Bereich Customer Care sammeln</li><li>Du bist sehr kommunikativ und bringst herausragende Umgangsformen mit</li><li>Du bewahrst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf und kannst unseren Kund:innen flexibel und kompetent zur Seite stehen</li><li>Du besitzt bereits Kenntnisse mit Kundenservice- oder Helpdesk-Software. Falls nicht, sind wir bereit, dir innerhalb unserer Trainings alles beizubringen ;)</li><li>Du sprichst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und verfügst über verhandlungssichere Englischkenntnisse</li></ul><p><br></p><br><ul><li>Altersvorsorge: Sichere deine finanzielle Zukunft mit unserem attraktiven Vorsorgeplan.</li><li>Mobilität: Wähle zwischen monatlichem MILES Credits oder dem Deutschlandticket.</li><li>Fitness: Profitiere von einer bezuschussten Urban Sports Club-Mitgliedschaft für deine körperliche und geistige Gesundheit.</li><li>Corporate Benefits: Zugang zu mehr als 1.500 Anbietern für Rabatte auf Sneaker, Theaterbesuche und mehr.</li><li>Hybrid: Arbeite flexibel von unserem Büro in Berlin und von zu Hause aus.</li><li>Arbeitsplatz: Erhalte die neueste Technik und einen ergonomisch eingerichteten Arbeitsplatz.</li><li>Diversität: Werde Teil unseres vielfältigen Teams mit mehr als 50 Nationalitäten, wobei die Unternehmenssprache Englisch ist.</li><li>Weiterentwicklung: Wir legen Wert auf persönliche Entwicklung durch Wissensaustausch und Schulungsmöglichkeiten mit Unterstützung unseres HR-Teams und der Team Leads.</li><li>Verpflegung: Genieße frischen Kaffee, Getränke, Obst und Snacks sowie Mittagessen während der All-Hands-Meetings.</li><li>Social Impact: Bei MILES wird ein Teil des Umsatzes in regionale und soziale Projekte investiert, da wir uns für das Wohlergehen unserer Gesellschaft und Umwelt aktiv einsetzen #milescharity</li></ul><p><br></p><br><p>JBRP1_DE</p>