Customer Service Mitarbeiter (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Ehrhardt + Partner Group |
Postleitzahl | 56154 |
Ort | Boppard-Buchholz |
Bundesland | Rheinland-Pfalz |
Gepostet am | 18.12.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Mit mehr als 1.600 Kunden zählt die EPG zu den international führenden Anbietern einer umfassenden Supply Chain Execution Suite (EPG ONE) und bietet WMS-, WCS-, WFM-, TMS- und Voice-Lösungen zur Optimierung von Logistikprozessen. Logistik-Consulting, Cloud-Services, Managed Services und Logistik-Schulungen in der eigenen Akademie runden das umfassende Lösungsangebot der EPG ab. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n:
Customer Service Mitarbeiter (m/w/d)
Als Customer Service Mitarbeiter (m/w/d) sind Sie für die Übertragung und Kommunikation von Softwareänderungen an unsere Kunden verantwortlich. Sie prüfen Übertragungsberichte und führen notwendige Aktivitäten am Kundensystem durch. Zudem unterstützen Sie Projektteams und koordinieren Abstimmungen mit verschiedenen Stakeholdern. Ihre Expertise in Lizenzverwaltung und Installation trägt dazu bei, unsere Systeme stets aktuell und funktionsfähig zu halten.
Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen:
Wir glauben daran, dass Arbeit Spaß machen und zum Leben passen darf. Und deshalb gibt es, neben unserem bunten und talentierten Team, den besten Kunden und den unterschiedlichsten Projekten und Produkten noch folgendes dazu:
Customer Service Mitarbeiter (m/w/d)
Als Customer Service Mitarbeiter (m/w/d) sind Sie für die Übertragung und Kommunikation von Softwareänderungen an unsere Kunden verantwortlich. Sie prüfen Übertragungsberichte und führen notwendige Aktivitäten am Kundensystem durch. Zudem unterstützen Sie Projektteams und koordinieren Abstimmungen mit verschiedenen Stakeholdern. Ihre Expertise in Lizenzverwaltung und Installation trägt dazu bei, unsere Systeme stets aktuell und funktionsfähig zu halten.
Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen:
- Sie kommunizieren Änderungen und Ergänzungen der Software an unsere Kunden.
- Sie prüfen Übertragungsberichte auf Vollständigkeit und Kohärenz.
- Sie führen notwendige Aktivitäten am Kundensystem durch, wie das Beenden von Jobs, Neustarten von Systemen und Abmelden von Nutzern.
- Sie koordinieren Termine mit den Kunden.
- Sie erstellen Lizenzen unserer Produkte sowohl auf Kundensystemen als auch auf EPG-Systemen.
- Sie passen Installationspläne beim Kunden an.
- Sie verteilen und installieren Standardanpassungen auf allen internen Systemen.
- Sie unterstützen die Projektteams bei der Übertragung von Softwareänderungen und -erweiterungen.
- Sie pflegen und aktualisieren Kunden- und Systemdaten.
- Sie bringen ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Bereich mit, alternativ ist ein Quereinstieg durch einen erkennbaren IT-Hintergrund möglich.
- Sie bringen Erfahrung im Umgang mit Softwareänderungen und -erweiterungen mit.
- Sie haben Kenntnisse in Lizenzmanagement und -erstellung.
- Sie sind vertraut mit der Durchführung von Systemaktivitäten und der Überprüfung von Berichten.
- Sie haben ein ausgeprägtes Organisationstalent, verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe und sind in der Lage, Termine effizient abzustimmen.
- Sie sind bereit, sich kontinuierlich weiterzubilden und Spezialwissen in verschiedenen Funktionsbereichen aufzubauen.
- Erfahrung im Umgang mit Jira-Tickets und der Pflege von Systemdaten sind von Vorteil.
Wir glauben daran, dass Arbeit Spaß machen und zum Leben passen darf. Und deshalb gibt es, neben unserem bunten und talentierten Team, den besten Kunden und den unterschiedlichsten Projekten und Produkten noch folgendes dazu:
- Onboarding zum Ankommen. Onboardingplan vorab, damit Sie wissen, was auf Sie zukommt. Onboardingtag, um uns besser kennenzulernen. Und die Onboardingphase im Fachbereich; so gestaltet, dass Sie bestmöglich ankommen, verstehen und loslegen können.
- Aufgaben zum Weiterkommen. Dinge bewegen, ab Tag 1. Das heißt bei uns: Verantwortung geben und bekommen. Ideen nicht nur äußern können, sondern umsetzen dürfen. Und ein Personalentwicklungskonzept, das individuell passt - egal, ob Richtung Führungskraft oder Fachexperte.
- Arbeitszeit und -ort? Flexibel. Unser Gleitzeitmodell bietet die Flexibilität, die zu Ihrer Arbeit und Ihrem Leben passt. Dazu gehört natürlich auch die Möglichkeit, aus dem Homeoffice heraus zu arbeiten.
- Miteinander und Kultur? Auf Augenhöhe. Offenes Feedback. Regelmäßige Updates durch unsere Geschäftsführung. Lösungsorientiertes An-einem-Strang-Ziehen. Und natürlich auch Get-together-Events wie das Kartfahren, die EPG-Weihnachtsfeier oder unsere LAN-Party - um uns und unsere Erfolge zu feiern.
- Jetzt. Für später. Die betriebliche Altersvorsorge (bAV) bietet eine gute Möglichkeit, für das Alter vorzusorgen. Dafür gibt es von uns im Heute einen starken Arbeitgeberzuschuss, damit Ihr Morgen so entspannt wie möglich wird.
- Bewegung. Um lange bewegen zu können. Jeder hat die Möglichkeit, ein JobRad zu leasen. Oder in unserem Sportraum zu trainieren. Lieber was im Team? Dann bietet sich der Firmenlauf oder ein Nachmittag im Kletterwald an.
- Branche der Gegenwart. Und Zukunft. Die Welt der Logistik begleitet nicht nur unser aller Alltag. Sie ist auch essenziell für eine nachhaltige, lebenswerte Zukunft. Was das bedeutet? Viel, was wir gemeinsam bewegen können. Die Möglichkeit, Dinge besser zu machen. Und einen sicheren, auch für die Zukunft relevanten, Arbeitsplatz.
- Und klar, Obstkorb und Getränke haben wir natürlich auch.