Customer Service Specialist Forderungsmanagement (w/m/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberLechwerke AG
Postleitzahl86150
OrtAugsburg
BundeslandBayern
Gepostet am04.02.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Die LEW Service & Consulting GmbH ist Service-Unternehmen der LEW-Gruppe. Unser Spektrum umfasst neben zentralen Servicefunktionen vor allem IT-, Kundenservice- und kaufmännische Leistungen. So treiben wir die digitale Transformation der gesamten LEW-Gruppe mit voran. Unser Team Forderungsmanagement sorgt dafür, dass überfällige Rechnungsbeträge zeitnah durch Kund:innen bezahlt und Zahlungsausfälle vermieden werden. Dadurch trägt das Forderungsmanagement essenziell zum wirtschaftlichen Erfolg der LEW-Gruppe bei. Darum geht es konkretIn deiner Rolle gestaltest du eigenverantwortlich sowie gemeinsam mit deinen Kolleg:innen den telefonischen und schriftlichen Kundenkontakt rund um das Thema Unterbrechung und Wiederherstellung der Stromversorgung und bist Kontaktperson für unseren AußendienstIm direkten Kundenkontakt meisterst du auch schwierige Gesprächssituationen und triffst eigenverantwortlich lösungsorientierte Entscheidungen über Zahlungsvereinbarungen; dabei hast du immer den Servicegedanken, aber auch die Wirtschaftlichkeit des Unternehmens im BlickDarüber hinaus unterstützt du auch bei Recherchearbeiten, Kundenwechseln und ZutrittsklagenNeben deinen täglichen Aufgaben hast du die Möglichkeit Sonderaufgaben zu übernehmen, wie das Testen neuer Prozesse und Anwendungen oder die Mitarbeit in Projekten; dadurch kannst du deine Fähigkeiten weiterentwickeln und einen wertvollen Beitrag zur Weiterentwicklung unseres Unternehmens leisten Das wünschen wir unsDu bist Profi im Umgang mit Kund:innen ? Dann bist du bei uns genau richtig! Egal ob am Telefon oder schriftlich, du beweist Professionalität und behältst auch in anspruchsvollen Situationen einen kühlen KopfAls eigenverantwortliche:r Teamplayer:in bist du kommunikationsstark und hinterfragst Dinge, um das Beste für unsere Kund:innen zu erreichen sowie Prozesse zu optimieren; auch wenn du dabei mal auf Gegenwind stößtDu begeisterst dich für die Digitalisierung und hältst dich zu neuesten Trends / Innovationen immer up-to-dateDu bringst Erfahrung im Forderungsmanagement mit und kennst dich bestenfalls in der Energiewirtschaft sowie den rechtlichen Grundlagen und branchenspezifischen Prozessen aus – ob du diese Kenntnisse durch ein Studium, eine Weiterqualifizierung oder eine Ausbildung erworben hast, ist dabei nicht entscheidendDas erwartet dich bei unsUnsere Jobs sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen - Diversität schreiben wir groß. Denn bei uns gilt: Bunt. Gemeinsam. Besser.Das Leben ist dynamisch - egal ob beruflich oder privat. Daher gibt es bei uns flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, Teilzeit/Jobsharing, Workation und vieles mehr.Dank unserer zentralen Lage am Königsplatz kommst du mit den öffentlichen Verkehrsmitteln einfach und bequem zur Arbeit. Für dein ÖPNV-Ticket bekommst du von uns einen Zuschuss obendrauf.Du entwickelst bei uns nicht nur deine Fähigkeiten weiter - sondern dank Tarifvertrag auch dein Gehalt.