Customer Success Manager (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberBeta Systems Software AG
Postleitzahl
OrtBerlin
BundeslandBerlin
Gepostet am19.09.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Wir sind ein unabhängiger, mittelständischer Softwareanbieter. 50 Prozent der größten europäischen Banken sowie öffentliche Einrichtungen und Unternehmen aller Branchen sichern ihre sensiblen Geschäftsprozesse mit unseren Softwarelösungen ab.


Hochwertige Softwareprodukte im Bereich Sicherheit und Nachvollziehbarkeit in der IT und zur automatisierten Verarbeitung größter Daten- und Dokumentenmengen lassen uns als deutsches Unternehmen zu einem der führenden Mittelständler in Europa zählen.


Wir suchen für unsere Standorte Berlin, Köln oder Remote ab sofort einen motivierten:


Customer Success Manager (m/w/d)

Deine Benefits:

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage Urlaub
  • Flexible Vertrauensarbeitszeiten 
  • Möglichkeiten zum Mobilen Arbeiten
  • Betriebliche Rentenversicherung, die von uns bezuschusst wird
  • Arbeitgeberfinanzierte Unfall- und Berufsunfähigkeitsversicherung
  • Zuschuss zum Jobticket
  • Fahrrad-Leasing mit attraktiven Konditionen
  • Kontinuierliche Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Exklusive Mitarbeiterangebote mit Sonderkonditionen für Produkte und Leistungen renommierter Hersteller und Marken
  • Eine angenehme und lockere Arbeitsatmosphäre mit gelebter Du-Kultur
  • Kostenlose Getränke
  • zentrale Lage S-Bhf. Bellevue direkt an der Spree

Deine Aufgaben 

  • Projekt- und Programm-Management  
    • Leitung von Teilprojekten oder Gesamtprojekten bei der Erst-Implementierung oder dem Ausbau unserer Identity und Access Management Lösung beim Kunden (m/w/d) 
    • Übersetzen der Kundenanforderungen in neue und bestehende Prozesse bzw. die Abbildung der Prozesse mit unserer IAM Lösung sowie deren fachliche Begleitung
    • Planung, Durchführung und fachliche Leitung sowie Controlling der Projekte 
    • Aktives Change- und Risikomanagement 
    • Proaktive Kommunikation mit allen Stakeholdern 
    • Führung der Projektmitarbeitenden im hybriden Arbeitsumfeld 
    • Festlegung und Überwachung von Qualitätsstandards  
  • Einbindung in die Projekt-Akquise  
    • Absprache von Kundenanforderungen in der Presales/Proof of Concept Phase in Zusammenarbeit mit Presales 
    • Präsentation von Leistungsumfang, -Inhalten sowie Projektplan an den Prospekt/Kunden  
  • Kunden-Business Development  
    • Nachhaltiger Ausbau der Kundenbeziehung und der Lösung beim Kunden (Upgrades, Funktionalen Erweiterungen, Entwicklungsaufträge, etc.) 
    • Strategische und operationale Betreuung des Kunden gemeinsam mit Account-Management, Professional Service, Produktmanagement sowie Support 

Dein Profil

  • Abgeschlossenes, qualifiziertes Hochschulstudium der Betriebswirtschaft, (Wirtschafts-)Informatik, Physik, Mathematik oder relevante Berufserfahrung in ähnlichen Positionen (m/w/d)
  • Mehrjährige Erfahrungen im Management von komplexen Kundenprojekten und in der Beratung von Kunden, vorzugsweise im IT Security Umfeld
  • Ausgeprägte Praxiserfahrung in der Moderation und Lösungsfindung spannender, komplexer Themen
  • Moderne IT Architekturen sind Dir vertraut
  • Routine in der Nutzung von Jira, Confluence, MS Project oder vergleichbaren Tools
  • Analytische Denk- und Arbeitsweise sowie adressatengerechte und sichere Kommunikation
  • Vertrieblich orientierter Drive, um gemeinsam neue Kunden zu gewinnen