Customer Testing & Insights Specialist (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | WestLotto |
Postleitzahl | |
Ort | Münster |
Bundesland | Nordrhein-Westfalen |
Gepostet am | 17.03.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Verstärken Sie in unserer Abteilung Kundenmanagement das 6-köpfige Team Kundenentwicklung und -analyse zum nächstmöglichen Termin als Customer Testing & Insights Specialist (m/w/d) in Teilzeit (19 Wochenstunden).
Ihre Gewinne:
- Ein Team, das zusammenhält und in dem es Spaß macht zu arbeiten.
- Attraktive Vergütung nach Tarifvertrag, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersversorgung, Weihnachtsgeld (13. Gehalt), Urlaubsgeld und Tantieme.
- Ausgewogene, individuelle Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub, Kinderferienbetreuung und Homeoffice-Tage.
- Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen.
- Umfangreiche Zusatzleistungen wie z. B. Jobticket, Jobrad, Firmenhandy, Betriebsarzt, Gesundheits- und Sportangebote.
- Hauseigenes Betriebsrestaurant und kostenlose Getränke, z. B. Kaffee, Wasser und Tee, sowie Essen To-Go für die Familie.
- Kostenlose Ladestationen für E-Bikes, E-Scooter und Elektroautos.
- Ergonomische Arbeitsplätze in hellen und modernen Büros, die sehr gut an den öffentlichen Nahverkehr angebunden sind.
- Regelmäßige Events für Mitarbeitende, angenehmes Betriebsklima und wertschätzendes Miteinander.
Hier kommen Sie ins Spiel:
- Sie unterstützen unseren Marketing- und Vertriebsbereich bei der methodischen Konzeption und Durchführung von Kundenbefragungen und Kundentests.
- Darüber hinaus sind Sie dafür verantwortlich, Erkenntnisse aus unterschiedlichen Projekten zusammenzuführen und verständlich aufzubereiten.
Ihr Spieleinsatz:
- Sie haben ein relevantes Studium z. B. im Bereich der Statistik, Mathematik, Medieninformatik oder des Marketings erfolgreich abgeschlossen oder verfügen bereits über Berufserfahrung in der Marktforschung und im Kundentesting.
- Ihre sehr guten Kenntnisse in Erhebungstechniken und in der Versuchsplanung von Experimenten zur Messung der Performance von Produkten oder Services setzen Sie routiniert ein.
- Hierfür wenden Sie deskriptive und diagnostische Methoden sowie A/B-Tests und multivariante Tests an. Ihre ausgeprägte Datenkompetenz und hohe Präsentationskompetenz helfen Ihnen anschließend dabei, die Ergebnisse verständlich aufzubereiten.
- Idealerweise verfügen Sie über Erfahrungen mit Befragungstools oder statistischen Anwendungen.