Customer Testing & Insights Specialist (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberWestLotto
Postleitzahl
OrtMünster
BundeslandNordrhein-Westfalen
Gepostet am17.03.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Verstärken Sie in unserer Abteilung Kundenmanagement das 6-köpfige Team Kundenentwicklung und -analyse zum nächstmöglichen Termin als Customer Testing & Insights Specialist (m/w/d) in Teilzeit (19 Wochenstunden).

Ihre Gewinne:

  • Ein Team, das zusammenhält und in dem es Spaß macht zu arbeiten.
  • Attraktive Vergütung nach Tarifvertrag, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersversorgung, Weihnachtsgeld (13. Gehalt), Urlaubsgeld und Tantieme.
  • Ausgewogene, individuelle Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub, Kinderferienbetreuung und Homeoffice-Tage.
  • Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen.
  • Umfangreiche Zusatzleistungen wie z. B. Jobticket, Jobrad, Firmenhandy, Betriebsarzt, Gesundheits- und Sportangebote.
  • Hauseigenes Betriebsrestaurant und kostenlose Getränke, z. B. Kaffee, Wasser und Tee, sowie Essen To-Go für die Familie.
  • Kostenlose Ladestationen für E-Bikes, E-Scooter und Elektroautos.
  • Ergonomische Arbeitsplätze in hellen und modernen Büros, die sehr gut an den öffentlichen Nahverkehr angebunden sind.
  • Regelmäßige Events für Mitarbeitende, angenehmes Betriebsklima und wertschätzendes Miteinander.

Hier kommen Sie ins Spiel:

  • Sie unterstützen unseren Marketing- und Vertriebsbereich bei der methodischen Konzeption und Durchführung von Kundenbefragungen und Kundentests.
  • Darüber hinaus sind Sie dafür verantwortlich, Erkenntnisse aus unterschiedlichen Projekten zusammenzuführen und verständlich aufzubereiten.

Ihr Spieleinsatz:

  • Sie haben ein relevantes Studium z. B. im Bereich der Statistik, Mathematik, Medieninformatik oder des Marketings erfolgreich abgeschlossen oder verfügen bereits über Berufserfahrung in der Marktforschung und im Kundentesting.
  • Ihre sehr guten Kenntnisse in Erhebungstechniken und in der Versuchsplanung von Experimenten zur Messung der Performance von Produkten oder Services setzen Sie routiniert ein.
  • Hierfür wenden Sie deskriptive und diagnostische Methoden sowie A/B-Tests und multivariante Tests an. Ihre ausgeprägte Datenkompetenz und hohe Präsentationskompetenz helfen Ihnen anschließend dabei, die Ergebnisse verständlich aufzubereiten.
  • Idealerweise verfügen Sie über Erfahrungen mit Befragungstools oder statistischen Anwendungen.