CX/KI Fachberater
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | infinit.cx GmbH |
Postleitzahl | 10115 |
Ort | Berlin |
Bundesland | Berlin |
Gepostet am | 13.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Solution Consultant – CX/KI (m/w/d)
VOLLZEIT Remote
Deutschland Mit Berufserfahrung
Was Dich erwartet
Als erfahrener Solutions Consultant bist Du verantwortlich für die Konzeption, Planung und technische Betreuung unserer Customer Experience CX-Cloud-Anwendungen sowie KI-Dialogsysteme für unserer Kunden. Du baust vertrauensvolle Beziehungen zu Interessenten und Kunden auf, um effektive und innovative Lösungen zu entwickeln, die auf die Herausforderungen und Bedürfnisse zugeschnitten sind.
Deine Aufgaben umfassen
Planung und Implementierung von CX-Cloud-Technologien in enger Zusammenarbeit mit Kunden und Teams, um maßgeschneiderte Lösungen erfolgreich einzuführen
Analyse der Geschäftsprozesse unserer Kunden, um Optimierungspotenziale zu identifizieren und effizientere Kundenerlebnisse durch technologische Lösungen zu schaffen
Entwicklung kundenspezifischer Lösungen, Durchführung von Workshops und Erarbeitung von KI-basierten Chat- und Sprachdialogsystemen, die unser Team anschließend umsetzt
Beratung unserer Kunden zu Lizenz- und Subskriptionsmodellen und deren optimaler Einbindung in das Lösungsdesign
Technische Unterstützung und kontinuierliche Betreuung zur Optimierung der implementierten Lösungen
Erstellung von Dokumentationen und Durchführung von Schulungen für Kunden und interne Teams
Was Du mitbringen solltest
Eine abgeschlossene (Fach-)Hochschulstudium in Wirtschaftsinformatik oder Fachinformatik, Master in IT-Management/Consulting oder vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung
Arbeitssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
Gute analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenzen
Erfahrung in der Entwicklung und Implementierung von Cloud-Anwendungen wie z.B. einer Genesys Cloud oder NICE inContact
Kenntnisse in der Integration von Cloud-Anwendungen in bestehende Systeme und Netzwerke
Erfahrung mit Cloud-Architekturen und -Frameworks sind von Vorteil
Die Fähigkeit, über den Tellerrand zu blicken, um innovative Ideen und Lösungen für geschäftliche und technische Herausforderungen zu entwickeln
Kenntnisse im Contactcenter-Business sind von Vorteil
Was wir bieten
Eine bunte Mischung: wir beschäftigen Mitarbeitende aus 18+ Ländern
Intensives und strukturiertes Onboarding mit Mentoring und Newcomer-Event
Flexible Arbeitszeiten, mobiles und familienfreundliches Arbeiten
Kontinuierliche Investition in zahlreiche externe und interne Weiterbildungen
hybrides Arbeitsplatzmodell
Büros mit bester Verkehrsanbindung
Kostenlose Getränke im Büro - auch für einen gemeinsamen Ausklang nach Feierabend!
Weitere Benefits: Jubiläumszuwendungen, Bezuschussung Deiner betrieblichen Altersvorsorge, Deiner sportlichen Aktivitäten, Deines Dienstfahrrades oder eines Deutschland-Tickets
Wir legen großen Wert darauf, kollegial miteinander umzugehen und schätzen das offene Wort. Unsere Mitarbeitende haben Freiraum für eigenverantwortliches Arbeiten und persönliche Weiterentwicklung. Wir wünschen uns gut informierte Mitarbeitende, die Spaß an der Arbeit haben. Das unterstützen wir durch eine transparente Unternehmenskommunikation und gemeinsame Firmenevents.
Wofür wir stehen
Jeder Kunde verdient ein nahtlos gutes Serviceerlebnis – das ist unsere Vision. Wir beraten Unternehmen bei der effizienten Umsetzung von integrierten Softwarelösungen und übernehmen anschließend den Aufbau sowie die Betreuung. Die
infinit.cx
GmbH setzt auf Mitarbeitende, die dafür Wissen, Persönlichkeit und Gestaltungswillen einbringen. Nur so können wir mit unseren 190 Expertinnen und Experten Deutschlands Nummer 1 für große Projekte im Kundenservice bleiben und mit unseren Kunden die Zukunft der Customer-Experience gestalten.
Ansprechpartner
Anne Windisch
Human Resources Specialist
Online bewerben
Referenznummer:
YF-15293
(bitte in der Bewerbung angeben)
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VOLLZEIT Remote
Deutschland Mit Berufserfahrung
Was Dich erwartet
Als erfahrener Solutions Consultant bist Du verantwortlich für die Konzeption, Planung und technische Betreuung unserer Customer Experience CX-Cloud-Anwendungen sowie KI-Dialogsysteme für unserer Kunden. Du baust vertrauensvolle Beziehungen zu Interessenten und Kunden auf, um effektive und innovative Lösungen zu entwickeln, die auf die Herausforderungen und Bedürfnisse zugeschnitten sind.
Deine Aufgaben umfassen
Planung und Implementierung von CX-Cloud-Technologien in enger Zusammenarbeit mit Kunden und Teams, um maßgeschneiderte Lösungen erfolgreich einzuführen
Analyse der Geschäftsprozesse unserer Kunden, um Optimierungspotenziale zu identifizieren und effizientere Kundenerlebnisse durch technologische Lösungen zu schaffen
Entwicklung kundenspezifischer Lösungen, Durchführung von Workshops und Erarbeitung von KI-basierten Chat- und Sprachdialogsystemen, die unser Team anschließend umsetzt
Beratung unserer Kunden zu Lizenz- und Subskriptionsmodellen und deren optimaler Einbindung in das Lösungsdesign
Technische Unterstützung und kontinuierliche Betreuung zur Optimierung der implementierten Lösungen
Erstellung von Dokumentationen und Durchführung von Schulungen für Kunden und interne Teams
Was Du mitbringen solltest
Eine abgeschlossene (Fach-)Hochschulstudium in Wirtschaftsinformatik oder Fachinformatik, Master in IT-Management/Consulting oder vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung
Arbeitssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
Gute analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenzen
Erfahrung in der Entwicklung und Implementierung von Cloud-Anwendungen wie z.B. einer Genesys Cloud oder NICE inContact
Kenntnisse in der Integration von Cloud-Anwendungen in bestehende Systeme und Netzwerke
Erfahrung mit Cloud-Architekturen und -Frameworks sind von Vorteil
Die Fähigkeit, über den Tellerrand zu blicken, um innovative Ideen und Lösungen für geschäftliche und technische Herausforderungen zu entwickeln
Kenntnisse im Contactcenter-Business sind von Vorteil
Was wir bieten
Eine bunte Mischung: wir beschäftigen Mitarbeitende aus 18+ Ländern
Intensives und strukturiertes Onboarding mit Mentoring und Newcomer-Event
Flexible Arbeitszeiten, mobiles und familienfreundliches Arbeiten
Kontinuierliche Investition in zahlreiche externe und interne Weiterbildungen
hybrides Arbeitsplatzmodell
Büros mit bester Verkehrsanbindung
Kostenlose Getränke im Büro - auch für einen gemeinsamen Ausklang nach Feierabend!
Weitere Benefits: Jubiläumszuwendungen, Bezuschussung Deiner betrieblichen Altersvorsorge, Deiner sportlichen Aktivitäten, Deines Dienstfahrrades oder eines Deutschland-Tickets
Wir legen großen Wert darauf, kollegial miteinander umzugehen und schätzen das offene Wort. Unsere Mitarbeitende haben Freiraum für eigenverantwortliches Arbeiten und persönliche Weiterentwicklung. Wir wünschen uns gut informierte Mitarbeitende, die Spaß an der Arbeit haben. Das unterstützen wir durch eine transparente Unternehmenskommunikation und gemeinsame Firmenevents.
Wofür wir stehen
Jeder Kunde verdient ein nahtlos gutes Serviceerlebnis – das ist unsere Vision. Wir beraten Unternehmen bei der effizienten Umsetzung von integrierten Softwarelösungen und übernehmen anschließend den Aufbau sowie die Betreuung. Die
infinit.cx
GmbH setzt auf Mitarbeitende, die dafür Wissen, Persönlichkeit und Gestaltungswillen einbringen. Nur so können wir mit unseren 190 Expertinnen und Experten Deutschlands Nummer 1 für große Projekte im Kundenservice bleiben und mit unseren Kunden die Zukunft der Customer-Experience gestalten.
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