Dekanatssekretär*in mit Schwerpunkt Lehrbeauftragte

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberHochschule Rhein-Waal
Postleitzahl
OrtKleve
Bundesland
Gepostet am31.10.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Seit rund 15 Jahren stehen wir an der Hochschule Rhein-Waal am Niederrhein für eine innovative, interdisziplinäre und internationale Ausbildung junger Menschen aus der ganzen Welt. Wir bieten insgesamt 37 Bachelor- und Masterstudiengänge an den vier interdisziplinären Fakultäten – Technologie und Bionik, Life Sciences, Gesellschaft und Ökonomie sowie Kommunikation und Umwelt. Mehr als 90 Partnerhochschulen in 38 Ländern stehen für die internationale Kooperationsstärke der Hochschule Rhein-Waal. So ist die Hochschule in der EUREGIOn verwurzelt und mit der Welt vernetzt.
Verstärken Sie unsere Fakultät Technologie und Bionik zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Campus Kleve als

Dekanatssekretär*in mit Schwerpunkt Lehrbeauftragte
Kennziffer 06/F1/24

EG 8 TV-L | befristet auf 2 Jahre gem. § 14 Abs. 2 (TzBfG) | Teilzeit mit einer durchschnittlichen regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit von 19,92 Stunden
  • Unterstützung des Teams der Fakultät im Dekanatssekretariat bei den folgenden Aufgaben administrativ: Koordination, Erstellung und Abrechnung von Lehraufträgen
  • Ansprechpartner*in für Lehrbeauftragte
  • Vor- und Nachbereitung sowie Protokollierung von (Gremien-)Sitzungen
  • Abwicklung des Publikumsverkehrs
  • Erstellung von Dienstverträgen für Hilfskräfte
  • Organisation von Exkursionen
  • Kopieren und Archivieren von Prüfungsleistungen
  • Erledigung der Korrespondenz aller Art in Deutsch und Englisch

  • Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich und idealerweise Erfahrung im Sekretariatsbereich
  • Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit mit verschiedenen Zielgruppen
  • Gute organisatorische Fähigkeiten und Selbstständigkeit in der Strukturierung von Arbeitsabläufen
  • Gender- und Diversity-Kompetenz im Umgang mit den jeweiligen Personen in den verschiedenen Arbeitsbereichen
  • Motivierte Persönlichkeit mit Spaß am Umgang mit Menschen verschiedener Kulturen und Herkünfte
  • Grundlegende Kenntnisse in Verwaltungs- und Organisationsabläufen von Hochschulen von Vorteil

Diversität | Internationalität | Zertifiziert als familiengerechte Hochschule | Mobiles Arbeiten sowie Home-Office | Hochschulsport | Kollegiale, offene Arbeitsatmosphäre | Spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet | Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum | Entwicklungsmöglichkeiten