Digital Category Marketing Manager (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Dentina GmbH |
Postleitzahl | |
Ort | Hamburg |
Bundesland | Hamburg |
Gepostet am | 22.12.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Online Marketing & Category Manager (m/w/d)
Standort: Hamburg | Voll- oder Teilzeit | Remote möglich
Mit einem umfangreichen Sortiment - von Premium-Marken bis hin zu exklusiven Eigenmarken - sind wir der zuverlässige Partner für Zahnarztpraxen und Dentallabore.
Gestalte mit uns die Zukunft im Bereich E-Commerce und Category Management in einem dynamischen, innovationsgetriebenen Umfeld.
Sortimentsmanagement (Online):
Operative und strategische Steuerung sowie Pflege unserer Online-Sortimente für einen bestimmten Produktbereich.
Planung, Koordination und Durchführung von digitalen Marketingkampagnen (z. B. über Meta, Google, LinkedIn, E-Mail-Marketing).
Du entwickelst innovative Kampagnen-Ideen, initiierst und begleitest die Erstellung von Werbemitteln und erschließt neue Marketing-Kanäle.
Website-Management:
Du unterstützt bei der strategischen und operativen Weiterentwicklung unserer Webseiten und trägst zur Optimierung des Nutzererlebnisses bei.
Monitoring relevanter Einkaufs- und Verkaufskennzahlen (z. B. Wettbewerbsanalysen, Webshop-KPIs).
Analyse von Trends und Best Practices zur Weiterentwicklung unserer E-Commerce-Aktivitäten.
Ein abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Marketing, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung.
Alternativ eine abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Ausrichtung.
Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich E-Commerce, Online-Marketing oder Category Management.
Sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel; SAP-Erfahrung ist von Vorteil.
Idealerweise Erfahrung mit E-Commerce-Plattformen (z. B. SAP Commerce) und Ordermanagementsystemen.
Fließendes Englisch und/oder (Grund-) Kenntnisse in Deutsch
Flexible Arbeitszeiten:
Bis zu 4 Tage mobiles Arbeiten pro Woche und die Möglichkeit, in Voll- oder Teilzeit zu arbeiten.
Entwicklungsmöglichkeiten:
Persönliche und berufliche Entwicklungsperspektiven, einschließlich Führungsverantwortung.
Ein engagiertes, internationales Team, das auf Zusammenarbeit und Innovation setzt.
Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege sorgen für ein dynamisches, flexibles Arbeitsumfeld, in dem du deine Ideen einbringen und umsetzen kannst.
Leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, Firmenfahrrad und betriebliche Altersvorsorge.
de und werde Teil eines Teams, das die Zukunft des Dentalmarktes aktiv gestaltet.
Sortimentsmanagement (Online):
Operative und strategische Steuerung sowie Pflege unserer Online-Sortimente für einen bestimmten Produktbereich.
Planung, Koordination und Durchführung von digitalen Marketingkampagnen (z. B. über Meta, Google, LinkedIn, E-Mail-Marketing).
Du entwickelst innovative Kampagnen-Ideen, initiierst und begleitest die Erstellung von Werbemitteln und erschließt neue Marketing-Kanäle.
Website-Management:
Du unterstützt bei der strategischen und operativen Weiterentwicklung unserer Webseiten und trägst zur Optimierung des Nutzererlebnisses bei.
Monitoring relevanter Einkaufs- und Verkaufskennzahlen (z. B. Wettbewerbsanalysen, Webshop-KPIs).
Analyse von Trends und Best Practices zur Weiterentwicklung unserer E-Commerce-Aktivitäten.
Ein abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Marketing, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung.
Alternativ eine abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Ausrichtung.
Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich E-Commerce, Online-Marketing oder Category Management.
Sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel; SAP-Erfahrung ist von Vorteil.
Idealerweise Erfahrung mit E-Commerce-Plattformen (z. B. SAP Commerce) und Ordermanagementsystemen.
Fließendes Englisch und/oder (Grund-) Kenntnisse in Deutsch
Standort: Hamburg | Voll- oder Teilzeit | Remote möglich
Mit einem umfangreichen Sortiment - von Premium-Marken bis hin zu exklusiven Eigenmarken - sind wir der zuverlässige Partner für Zahnarztpraxen und Dentallabore.
Gestalte mit uns die Zukunft im Bereich E-Commerce und Category Management in einem dynamischen, innovationsgetriebenen Umfeld.
Sortimentsmanagement (Online):
Operative und strategische Steuerung sowie Pflege unserer Online-Sortimente für einen bestimmten Produktbereich.
Planung, Koordination und Durchführung von digitalen Marketingkampagnen (z. B. über Meta, Google, LinkedIn, E-Mail-Marketing).
Du entwickelst innovative Kampagnen-Ideen, initiierst und begleitest die Erstellung von Werbemitteln und erschließt neue Marketing-Kanäle.
Website-Management:
Du unterstützt bei der strategischen und operativen Weiterentwicklung unserer Webseiten und trägst zur Optimierung des Nutzererlebnisses bei.
Monitoring relevanter Einkaufs- und Verkaufskennzahlen (z. B. Wettbewerbsanalysen, Webshop-KPIs).
Analyse von Trends und Best Practices zur Weiterentwicklung unserer E-Commerce-Aktivitäten.
Ein abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Marketing, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung.
Alternativ eine abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Ausrichtung.
Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich E-Commerce, Online-Marketing oder Category Management.
Sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel; SAP-Erfahrung ist von Vorteil.
Idealerweise Erfahrung mit E-Commerce-Plattformen (z. B. SAP Commerce) und Ordermanagementsystemen.
Fließendes Englisch und/oder (Grund-) Kenntnisse in Deutsch
Flexible Arbeitszeiten:
Bis zu 4 Tage mobiles Arbeiten pro Woche und die Möglichkeit, in Voll- oder Teilzeit zu arbeiten.
Entwicklungsmöglichkeiten:
Persönliche und berufliche Entwicklungsperspektiven, einschließlich Führungsverantwortung.
Ein engagiertes, internationales Team, das auf Zusammenarbeit und Innovation setzt.
Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege sorgen für ein dynamisches, flexibles Arbeitsumfeld, in dem du deine Ideen einbringen und umsetzen kannst.
Leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, Firmenfahrrad und betriebliche Altersvorsorge.
de und werde Teil eines Teams, das die Zukunft des Dentalmarktes aktiv gestaltet.
Sortimentsmanagement (Online):
Operative und strategische Steuerung sowie Pflege unserer Online-Sortimente für einen bestimmten Produktbereich.
Planung, Koordination und Durchführung von digitalen Marketingkampagnen (z. B. über Meta, Google, LinkedIn, E-Mail-Marketing).
Du entwickelst innovative Kampagnen-Ideen, initiierst und begleitest die Erstellung von Werbemitteln und erschließt neue Marketing-Kanäle.
Website-Management:
Du unterstützt bei der strategischen und operativen Weiterentwicklung unserer Webseiten und trägst zur Optimierung des Nutzererlebnisses bei.
Monitoring relevanter Einkaufs- und Verkaufskennzahlen (z. B. Wettbewerbsanalysen, Webshop-KPIs).
Analyse von Trends und Best Practices zur Weiterentwicklung unserer E-Commerce-Aktivitäten.
Ein abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Marketing, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung.
Alternativ eine abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Ausrichtung.
Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich E-Commerce, Online-Marketing oder Category Management.
Sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel; SAP-Erfahrung ist von Vorteil.
Idealerweise Erfahrung mit E-Commerce-Plattformen (z. B. SAP Commerce) und Ordermanagementsystemen.
Fließendes Englisch und/oder (Grund-) Kenntnisse in Deutsch