EINKAUFSSACHBEARBEITER (M/W/DIV)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | AriensCo GmbH |
Postleitzahl | |
Ort | Deutschland |
Bundesland | |
Gepostet am | 04.02.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
An unserem Standort in Bühlertann – Produktions- und Kompetenzzentrum – suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
EINKAUFSSACHBEARBEITER (M/W/DIV)
AriensCo ist der Premium-Hersteller für Grünpflegeund Kommunaltechnik. Mit unseren beiden Produktmarken AS-Motor und Ariens sind wir international aufgestellt. Über weltweite Produktions- und Vertriebsstandorte bieten wir unseren Kunden vor allem Profitechnik für hohes Gras, steile Hänge, Rasenpflege, Winterdienst und Speziallösungen in der Grünpflege an. Mit unserer umfangreichen Produktpalette, vom handgeführten Einstiegsgerät über unsere Zero-TurnMäher bis hin zur ferngesteuerten Mähtechnik, bieten wir für Privatkunden, Kommunen und Dienstleister immer das richtige Produkt.
Ihre Aufgaben:
Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung in einer zusammenhängenden PDF-Datei an Frau Franziska Scheibe unter . Bei Fragen erreichen Sie Frau Scheibe unter +49 (0) 7973 / 9123-123.
EINKAUFSSACHBEARBEITER (M/W/DIV)
AriensCo ist der Premium-Hersteller für Grünpflegeund Kommunaltechnik. Mit unseren beiden Produktmarken AS-Motor und Ariens sind wir international aufgestellt. Über weltweite Produktions- und Vertriebsstandorte bieten wir unseren Kunden vor allem Profitechnik für hohes Gras, steile Hänge, Rasenpflege, Winterdienst und Speziallösungen in der Grünpflege an. Mit unserer umfangreichen Produktpalette, vom handgeführten Einstiegsgerät über unsere Zero-TurnMäher bis hin zur ferngesteuerten Mähtechnik, bieten wir für Privatkunden, Kommunen und Dienstleister immer das richtige Produkt.
Ihre Aufgaben:
- Professionelle Durchführung des kompletten operativen Einkaufsprozesses, Handelswaren national und international – von der Bedarfsklärung / Materialdisposition über die Angebotseinholung, Bestellung, Lieferterminüberwachung und Reklamationsabwicklung bis hin zur Rechnungsprüfung ▪
- Artikel und Lieferantenstammdatenpflege im ERP-System
- Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung nachhaltiger Einkaufsstrategien für das verantwortete Warengruppen-Portfolio, insbesondere unter Preis-, Qualitäts-, Prozessund Risiko-Aspekten
- Mitwirkung bei der Lieferantenauswahl, - qualifizierung, - freigabe und Optimierung bestehender Arbeitsprozesse
- Abwicklung von Inbound Logistik
- kompetenter Ansprechpartner nach innen und außen
- enge Kooperation mit anderen Fachbereichen, z. B. Entwicklung oder Qualitätssicherung
- abgeschlossene, einschlägige kaufmännische oder technische Ausbildung
- mehrjährige Berufserfahrung im (vorzugweise technischen) Einkauf oder in einer einkaufsnahen Funktion des Supply Chain Managements
- sehr gutes technisches Verständnis, analytische Fähigkeiten, selbständige und strukturierte Arbeitsweise
- kommunikationsstark, ausgeprägtes Verhandlungsgeschick
- sicherer Umgang mit MS-Office, Kenntnisse in ERP-Systemen
- sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- ein hochmotiviertes Team, das sich auf Ihre Unterstützung freut.
- eine leistungsorientierte, attraktive Vergütung
- qualifizierte Fortbildungsmöglichkeiten, Perspektiven für Ihre berufliche Entwicklung
- ein sicherer Arbeitsplatz in einem modernen Arbeitsumfeld, mobiles Arbeiten
- betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, Mitarbeiterevents
- und vieles mehr
Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung in einer zusammenhängenden PDF-Datei an Frau Franziska Scheibe unter . Bei Fragen erreichen Sie Frau Scheibe unter +49 (0) 7973 / 9123-123.