Entgeltabrechner / Lohnbuchhalter (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | HOPPE AG |
Postleitzahl | |
Ort | Stadtallendorf |
Bundesland | Landkreis Marburg-Biedenkopf; Regierungsbezirk Gießen; Hessen |
Gepostet am | 12.03.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |

Stellenbeschreibung
Zur Unterstützung und Weiterentwicklung unseres Bereiches Personal suchen wir Sie an unserem Standort Stadtallendorf – ab sofort unbefristet und in Vollzeit – als Entgeltabrechner / Lohnbuchhalter (m/w/d).
Unser Angebot
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30 Tage Urlaub für Ihre Erholung und Freizeit
✓
Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit und Homeoffice für perfekte Work-Life-Balance
✓
Betriebliche Altersvorsorge um Ihre Zukunft abzusichern
Ihre Hauptaufgaben:
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Vorbereitung, Durchführung und Kontrolle der monatlichen Entgeltabrechnung
✓
Abwicklung des Melde-, Berichts- und Bescheinigungswesens
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Pflege von Personalstamm- und Zeitwirtschaftsdaten
✓
Berechnung und Buchung von Personalrückstellungen
✓
Optimierung und Digitalisierung von Prozessen
✓
Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen
✓
Erstellung von monatlichen Reports und Analysen
Ihr Profil:
Wir freuen uns auf ein Gespräch mit Ihnen, wenn Sie – aufbauend auf einer abgeschlossenen Ausbildung im kaufmännischen- oder steuerrechtlichen Bereich und entsprechender Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld – das nötige
WissenGute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen sowie im Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrecht, umfassende Kenntnisse im Bereich Entgeltabrechnung (idealerweise mit der Software DATEV)
WollenBereitschaft, Verantwortung und neue Aufgaben zu übernehmen, Einhaltung gesetzlicher/regulatorischer Anforderungen und interner Regeln/Richtlinien
KönnenStrukturierte, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise, engagiertes Arbeiten und Gestalten, Teamfähigkeit, hohe Sozial- und Kommunikationskompetenz, gute Auffassungsgabe und ausgeprägtes Zahlenverständnis, sensibler Umgang mit vertraulichen Daten
mitbringen.
Gelebte Werte haben für Sie eine Bedeutung?Lebens-Qualität am Arbeitsplatz ist Ihnen wichtig?
Dann starten Sie jetzt mit Ihrere Bewerbung!
Unser Angebot
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30 Tage Urlaub für Ihre Erholung und Freizeit
✓
Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit und Homeoffice für perfekte Work-Life-Balance
✓
Betriebliche Altersvorsorge um Ihre Zukunft abzusichern
- Ein Job-Bike für umweltfreundliche Mobilität
- Zugang zu vergünstigten Corporate Benefits
- Genießen Sie leckere Mahlzeiten in unserem eigenen Betriebsrestaurant
Ihre Hauptaufgaben:
✓
Vorbereitung, Durchführung und Kontrolle der monatlichen Entgeltabrechnung
✓
Abwicklung des Melde-, Berichts- und Bescheinigungswesens
✓
Pflege von Personalstamm- und Zeitwirtschaftsdaten
✓
Berechnung und Buchung von Personalrückstellungen
✓
Optimierung und Digitalisierung von Prozessen
✓
Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen
✓
Erstellung von monatlichen Reports und Analysen
Ihr Profil:
Wir freuen uns auf ein Gespräch mit Ihnen, wenn Sie – aufbauend auf einer abgeschlossenen Ausbildung im kaufmännischen- oder steuerrechtlichen Bereich und entsprechender Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld – das nötige
WissenGute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen sowie im Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrecht, umfassende Kenntnisse im Bereich Entgeltabrechnung (idealerweise mit der Software DATEV)
WollenBereitschaft, Verantwortung und neue Aufgaben zu übernehmen, Einhaltung gesetzlicher/regulatorischer Anforderungen und interner Regeln/Richtlinien
KönnenStrukturierte, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise, engagiertes Arbeiten und Gestalten, Teamfähigkeit, hohe Sozial- und Kommunikationskompetenz, gute Auffassungsgabe und ausgeprägtes Zahlenverständnis, sensibler Umgang mit vertraulichen Daten
mitbringen.
Gelebte Werte haben für Sie eine Bedeutung?Lebens-Qualität am Arbeitsplatz ist Ihnen wichtig?
Dann starten Sie jetzt mit Ihrere Bewerbung!