Expansionsmanager / Specialist Expansion (d/m/w)

Eckdaten der angebotenen Stelle

Arbeitgeberwirkaufendeinauto.de
Postleitzahl10961
OrtBerlin
BundeslandBerlin
Gepostet am11.09.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

AUTO1 Group ist Europas führende digitale Automobilplattform. Als dynamisches Tech-Unternehmen revolutionieren wir mit unseren Marken wirkaufendeinauto.de, AUTO1.com und Autohero die Automobilbranche. Unser 5.000 Personen starkes Team arbeitet mit der Mission, europaweiten Handel und Transport für unsere Kunden so schnell und stressfrei wie möglich zu machen. Wachse über dich hinaus und gestalte die Zukunft des Autohandels mit uns.

Wirkaufendeinauto.de ist Europas führender Spezialist für den Gebrauchtwagen-Ankauf. Das Unternehmen bietet Fahrzeughaltern einen einzigartigen Service für den einfachen und schnellen Verkauf des Gebrauchten und betreibt mittlerweile mehr als 350 eigene Filialen in 9 Ländern Europas. wirkaufendeinauto.de ist Teil der AUTO1 Group, Europas führender Plattform für den Automobilhandel.

Als Expansionsmanager / Specialist Expansion übernimmst du eine entscheidende Schlüsselposition im Hinblick auf Expansion und Netzwerkentwicklung unseres C2B-Geschäftsbereichs wirkaufendeinauto.de - dabei handelst du stets eigenverantwortlich und mit Wiedererkennungswert für unsere Brand! Du bist ein Teamplayer mit besonderem Verhandlungsgeschick? Die Immobilienwelt und ihre Facetten sind dein Zuhause? Dann komm' in unser Team, wir freuen uns auf dich!


  • Führe und betreue Verhandlungen zu Kooperationen, Projektaufträgen, Neuanmietungen, Verlängerungen und Ersatz von Standorten
  • Akquiriere neue Standorte und baue dabei ein Kontaktnetzwerk zu Maklern, Hausverwaltungen, Investoren als auch Projektentwicklern auf
  • Unterstütze uns bei der Objektbesichtigung vor Ort, prüfe und verhandle eigenverantwortlich Miet-, Pacht- sowie Rahmenverträge
  • Organisiere den Eröffnungsprozess der angemieteten Standorte sowie die Rückgabe von Mietobjekten gemeinsam mit dem Team
  • Erstelle Analysen und innovative Konzepte für Handlungsentscheidungen zur Entwicklung des bundesweiten Filialnetzwerkes
  • Evaluiere und betreue Bestandsobjekte in kaufmännischen und vertraglichen Themen und sei stets erster Ansprechpartner bei Unklarheiten oder Fragen

  • Erste Berufserfahrung in dem Themenbereich Real Estate vorzugsweise in der Expansion eines Filialisten oder einer dynamischen (Start-Up) Umgebung
  • Einen abgeschlossenen Bachelor in der Fachrichtung Immobilienwirtschaft, Rechtswissenschaften, BWL oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung
  • Du besitzt eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise mit einem Blick für Details
  • Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke, Affinität zu Zahlen sowie gute EDV-Kenntnisse (insb. Google Workspace, Excel)
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse sind von Vorteil

  • Homeoffice: wir bieten dir die Möglichkeit bis zu 2 Tage in der Woche von zu Hause aus zu arbeiten
  • Dein Büro in Berlin-Kreuzberg: umringt von zahlreichen Möglichkeiten zum Lunchen und für ein Feierabendbier mit deinem Team
  • Hier kannst du Verantwortung übernehmen
  • Übergesetzlicher Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Babbel Sprachkurse
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Du erfüllst nicht zu 100% alle Anforderungen an das gesuchte Profil? Bewirb dich trotzdem! Wir bieten Herausforderungen um daraus zu lernen und Platz für Wachstum.