Experte Supply Chain Management – Mengenplanung Warenbedarf (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberALDI SÜD Immobilienverwaltungs-GmbH & Co. oHG
Postleitzahl
OrtMülheim an der Ruhr
BundeslandNordrhein-Westfalen
Gepostet am22.12.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Experte Supply Chain

Management - Mengenplanung

Warenbedarf (m/w/d)

Verwaltung

Burgstraße 37, 45476 Mülheim an der Ruhr

JETZT BEWERBEN - in wenigen Minuten >
Es gibt keine Bewerbungsfrist: Solange eine Stelle online ist, kannst du dich bewerben - ganz einfach und ohne Anschreiben!

Stellen ID: 451125
Wöchentliche Arbeitszeit

37,5 Stunden

Eintrittsdatum

nach Vereinbarung

Bereich

Logistikmanagement | Verwaltung

Einstiegsart

Mitarbeiter:in (ohne Führungsverantwortung)

Vertragsart

unbefristet

Mobile Working

anteilig mobiles Arbeiten in Deutschland möglich

Deine Aufgaben

Als Teil unseres Planning Teams spielst du dein analytisches Talent voll aus - gemeinsam ermitteln wir Prognosen und planen zielsicher die Mengen für unser Standard- und Aktionsartikelsortiment - damit unsere Kund:innen in den Filialen perfekt mit unseren Produkten versorgt werden
Du planst und ermittelst eigenverantwortlich die Mengen für verschiedene Artikelgruppen, unter Berücksichtigung der MHD-Reichweiten, der Wiederbeschaffungszeit und saisonaler Besonderheiten. Das Steuern und Monitoring von Warenbeständen wird dabei von dir nicht außer Acht gelassen
Du unterstützt bei der Entwicklung und Implementierung von Strategien zur Steuerung und kontinuierlichen Verbesserung unserer Supply Chain im Rahmen des größten Transformationsprozesses der ALDI SÜD Geschichte
Du stimmst dich in einer Schnittstellenfunktion mit deinen Kolleg:innen aus dem Supply Chain Management, den Regionalgesellschaften und Lieferanten ab. Außerdem unterstützt du den Zentraleinkauf bei der Produkt- und Lieferantenstrategie unter Berücksichtigung unserer KPIs sowie Abstimmung von Mengenplanungen

Dein Profil

Du verfügst über Berufserfahrung in der Mengenplanung , idealerweise aus dem Einzelhandelsumfeld, in Verbindung mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung oder idealerweise einem abgeschlossenen betriebswirtschaftlichen Studium

Du bringst einen routinierten Umgang mit MS Office, insbesondere MS Excel, mit, Kenntnisse in Business Analytics Tools wie VBA und SQL bringst du entweder mit oder bist bereit, dich in diesen Bereichen weiterzuentwickeln

Du hast eine mathematische und analytische Denkweise sowie ein schnelles Prozessverständnis aus

Deine sehr guten Deutsch- sowie Englischkenntnisse ermöglichen dir eine erfolgreiche Kommunikation in- und extern und über alle Ebenen hinweg

Du hast bereits erste Kenntnisse im Umgang mit SAP Software (SAP F&R, SAP UDF, SAP S4/HANA) oder zeigst die Lernbereitschaft, dich in diese Software einzuarbeiten

Deine Vorteile

Deine Ideen zählen
- interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet, umfangreiche Einarbeitung sowie Verantwortung und Gestaltungsspielraum

Dein Einsatz zahlt sich aus
- unbefristeter Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten und Homeoffice, 30 Urlaubstage, 37,5-Stunden-Woche bei Vollzeit (alternativ Teilzeit nach Vereinbarung), minutengenaue Arbeitszeiterfassung, Mitarbeiterrestaurant, Fahrradleasing, Obst und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz, Mitarbeiterangebote namhafter Unternehmen, kostenloses Parken

Wir bieten Perspektiven
- umfassende Seminarangebote sowie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, partnerschaftliche Feedbackkultur, Möglichkeit der fachlichen Weiterentwicklung innerhalb des Teams

Du hast Fragen?

Constantin hilft dir gerne weiter.
+49 208 9927-1443

Dein Einsatzort

Wenn deine Wunschposition mehrfach ausgeschrieben ist, bewirb dich bitte nur für deine bevorzugte Filiale. Wenn uns deine Bewerbung grundsätzlich überzeugt, tauschen wir uns zu einem späteren Zeitpunkt über mögliche alternative Einsatzorte aus.

ALDI SÜD als Arbeitgeber

Für unsere Teams in der Verwaltung sind wir nicht nur Händler, sondern auch ein verlässlicher und verantwortungsvoller Arbeitgeber. An unserer Verwaltung starten wir Projekte, nehmen jede Hürde und erreichen gemeinsam unsere Ziele. Ein gutes Leben für alle - das ist unser Antrieb. Mit unserer Arbeit tragen wir dazu bei, dass alle Menschen ein gutes Leben führen können. Das verbindet und motiviert uns jeden Tag.
Erfahre mehr über uns

Deine Bewerbung

1. ONLINE BEWERBEN

Mit dem Klick auf »Jetzt bewerben« wird deine Online-Bewerbung gestartet. Dabei kannst du zwischen verschiedenen Bewerbungsmethoden wählen.

2. FORMULAR AUSFÜLLEN

Unser Bewerbungsformular lässt sich in wenigen Minuten ausfüllen - ganz einfach und ohne Anschreiben: Dokumente hochladen, persönliche Daten eingeben und Fragen beantworten.

3. E-MAIL POSTFACH PRÜFEN

Wir freuen uns - deine Bewerbung ist bei uns eingegangen. Den Erhalt bestätigen wir dir per E-Mail.

4. PERSÖNLICH KENNENLERNEN

Wenn uns deine Bewerbung überzeugt hat, möchten wir dich gerne kennenlernen und laden dich zu einem persönlichen Gespräch ein.

5. FERTIG!

Du hast uns überzeugt? Herzlichen Glückwunsch - schon bald bist du Teil der ALDIcrew. Wir freuen uns auf dich!

Weitere Infos zur Bewerbung

Bewerbungstipps

Zu den Tipps

Einblicke & Erfahrungen

Zu den Erfahrungsberichten

Häufige Fragen

Zu den FAQ

Vielfalt

Mehr erfahren

Verwaltung gehört zur Gesellschaft ALDI SÜD Dienstleistungs-SE & Co. oHG

Unabhängig von den Texten und Bildern in unseren Recruiting-Materialien betonen wir, dass bei ALDI SÜD alle Menschen gleichermaßen willkommen sind.
Ein ausgezeichneter Arbeitgeber
2024 by ALDI SÜD | Datenschutz

JETZT BEWERBEN - in wenigen Minuten >