Fachinformatiker IT-Support / Helpdesk (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberFERCHAU GmbH
Postleitzahl
OrtHeilbronn
BundeslandDeutschland
Gepostet am04.02.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung


Technologien auf das nächste Level zu heben, sich Herausforderungen zu stellen und an den Innovationen von morgen zu arbeiten - dafür benötigen wir bei FERCHAU Expert:innen wie dich: als ambitionierte Kolleg:innen, die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchten. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Anbieter und Entwickler von IT-Lösungen für smarte Integration von IT-Trends und etablierten Lösungen. Als Berufserfahrene:r oder Berufseinsteiger:in unterstützt du deine Kolleg:innen mit deinem langjährigen Know-how und deiner Expertise.



Fachinformatiker IT-Support / Helpdesk (m/w/d)



Dein Verantwortungsbereich




  • Telefonischer und persönlicher IT-Support (1st Level Support, ggf. 2nd Level Support)

  • Anlaufstelle für eingehende Service-Requests im Bereich First und Second Level Support

  • Klassifizierung und Dispatching der eingehenden Tickets gemäß ITIL-Richtlinien

  • Annahme von Änderungswünschen und Incident-Meldungen der User

  • Planung und Durchführung der Inbetriebnahme von Sicherheits-Infrastruktur-Systemen (Firewall, Proxyserver, Antivirenschutz, VPN-Lösungen)

  • Technischer Betrieb der Systeme, inkl. Koordination der Ressourcenausstattung und Wartungsarbeiten



Das sind deine Perspektiven für die Zukunft




  • Viel Flexibilität durch die Möglichkeit, mobil zu arbeiten

  • Ankommen und dich wohlfühlen mit unserem Onboarding-Programm

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag

  • Vielfältige Weiterbildungsprogramme

  • Mehr als der BAP, wir bieten Sonderurlaub, Kindergartenzuschuss, Jubiläumszuwendungen u. v. m.

  • Prämienprogramm für Empfehlungen neuer Kolleg:innen



Unsere Erwartungen an dich




  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum:zur Fachinformatiker:in Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation in diesem Umfeld

  • Sehr gute Kenntnisse über PC-Hardware, Kommunikationstechnik sowie aktuelle Windows Betriebssysteme

  • Kenntnisse im Umgang mit Ticket- und Remote-Tools sowie im Bereich ITIL, LAN, WAN und VPN wünschenswert

  • Idealerweise Erfahrung mit Microsoft Office 365, Microsoft Teams und Skype for Business

  • Flexibilität, lösungsorientiertes Denken und Teamfähigkeit



Lust auf die nächste Herausforderung? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Am schnellsten geht es, wenn du dich direkt bewirbst - gern online unter der Kennziffer GI70-66102-HN bei Herrn Lukas Bisse. Lass uns gemeinsam das nächste Level nehmen und Technologie nach vorn bringen!