Fachinformatiker (m/w/d) First Level Support
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Lechler GmbH |
Postleitzahl | 72555 |
Ort | Metzingen |
Bundesland | Baden-Württemberg |
Gepostet am | 31.10.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
WIR SPRÜHEN VOR BEGEISTERUNG. Fachinformatiker (m/w/d) First Level Support Unvergleichliche Düsentechnik mit über 140-jähriger Tradition kommt nicht von ungefähr. Technologieführer wird man nur mit Innovationskraft, einem hohen Qualitätsanspruch und dem Willen zur ständigen Verbesserung. Und: mit Begeisterung. Begeisterung für unsere über 45.000 Produkte, Begeisterung für das noch so kleinste Detail und – das Wichtigste – Begeisterung für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bei Lechler sprechen wir nicht nur von Team-Spirit, wir leben ihn. Und das jeden Tag aufs Neue. Hast auch du Lust, dich begeistern zu lassen und den Lechler Spirit kennenzulernen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Das sind deine Aufgaben: Ansprechperson für unsere Mitarbeitenden im First Level Support Beheben und Koordinieren von Störungen - telefonisch, per E-Mail, Ticketsystem und via Fernwartung Lösung von Software- und Hardwareproblemen (z. B. MS Office, Telefonie, Drucker) Klassifikation und Abarbeitung von Anfragen im Helpdesk Installation und Konfiguration von PC-Arbeitsplätzen sowie Softwareprodukten IT-Infrastruktur Dokumentation Mitarbeit bei internen IT-Projekten Das ist dein Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder vergleichbar Berufserfahrung im IT-Support / Helpdesk Kenntnisse in der Administration einer MS AD Umgebung Gute Kenntnisse der MS Windows und Office 365 Produktreihe Anpassungsfähigkeit an sich wechselnde Anforderungen Erfahrung im proaktiven Support und in der Beratung interner Kunden Team- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Das sind deine Benefits: Flexible Arbeitszeit Free Coffee Mobiles Arbeiten Tarifvertrag Weitere Benefits Erfahre mehr über die offene Stelle und weitere Jobangebote unter www.lechler.com/de/karriere oder wende dich persönlich an uns.
Ansprechperson für unsere Mitarbeitenden im First Level Support; Beheben und Koordinieren von Störungen - telefonisch, per E-Mail, Ticketsystem und via Fernwartung; Lösung von Software- und Hardwareproblemen (z. B. MS Office, Telefonie, Drucker);...
Ansprechperson für unsere Mitarbeitenden im First Level Support; Beheben und Koordinieren von Störungen - telefonisch, per E-Mail, Ticketsystem und via Fernwartung; Lösung von Software- und Hardwareproblemen (z. B. MS Office, Telefonie, Drucker);...