Finanzbuchhalter mit Teamlead (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberÖlmühle Moog GmbH
Postleitzahl
OrtLommatzsch
BundeslandSachsen
Gepostet am07.04.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

·         Eine Schlüsselposition im Unternehmen mit hoher unternehmerischer Verantwortung

·         Ein Leitungskreis-Team mit viel Power und Engagement

·         Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung und die Möglichkeit für 2-Tage-Homeoffice

·         Firmenkantine mit Bio-Verpflegung und Essenszuschuss sowie kostenfreie Getränke

·         Zuschuss zu Kinderbetreuungskosten und Fahrtkosten

·         Betriebliche Altersversorgung mit umfassendem Arbeitgeber-Zuschuss

Tätigkeiten

  • Verantwortlich für die rechtzeitige Erstellung der konsolidierten Monatsabschlüsse, Intercompany-Vergütungen und Cashflow-Management-Berichte an den CFO
  • Entwicklung und Aufrechterhaltung der internen kaufmännischen Prozesse sowie eines effektiven Buchhaltungsverfahrens, insbesondere im Hinblick auf die Nutzung des ERP-System
  • Unterstützung des CFO der Gruppe bei allen Initiativen des Unternehmens im Zusammenhang mit der Finanzabteilung (Budget, Prognosen, interne Kontrolle)
  • Durchführung von Cashflow-Prognosen, Budgetierung und enge Zusammenarbeit mit allen Abteilungen des Unternehmens
  • Kommunikation mit Steuerberatern, Behörden und Wirtschaftsprüfern
Anforderungen

·         Führungserfahrung

·         Einschlägige Erfahrungen in der Rechnungsprüfung und Kostenrechnung

·         Hands-on Mentalität und Freude noch selber in der Buchhaltung mitzuarbeiten

·         Berufserfahrung im B2B Bereich oder Fertigungsbereich sind von Vorteil

·         Ausgezeichnete strategische Planungsfähigkeiten und die Fähigkeit, mit allen Ebenen zu interagieren

·         Fähigkeit komplexe Problemstellungen allein zu lösen unter der Prämisse einer hohen Genauigkeit

·         Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere sehr gute Fähigkeiten in MS-Excel

·         Arbeitserfahrung mit Navision / Business Central von Vorteil

·         Verhandlungssichere Deutsch und Englisch Kenntnisse, Französisch wäre ein Plus

 

Team

Team besteht aus einer Kollegin. Ein Leitungskreis-Team mit viel Power und Engagement

Bewerbungsprozess

1. Gespräch mit Interim Teamleitung und HR Manager auf deutsch

2. Mit HR Manager und CFO auf englisch