Finanzbuchhalter mit Teamlead (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Ölmühle Moog GmbH |
Postleitzahl | |
Ort | Lommatzsch |
Bundesland | Sachsen |
Gepostet am | 07.04.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
· Eine Schlüsselposition im Unternehmen mit hoher unternehmerischer Verantwortung· Ein Leitungskreis-Team mit viel Power und Engagement
· Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung und die Möglichkeit für 2-Tage-Homeoffice
· Firmenkantine mit Bio-Verpflegung und Essenszuschuss sowie kostenfreie Getränke
· Zuschuss zu Kinderbetreuungskosten und Fahrtkosten
· Betriebliche Altersversorgung mit umfassendem Arbeitgeber-Zuschuss
Tätigkeiten
· Führungserfahrung
· Einschlägige Erfahrungen in der Rechnungsprüfung und Kostenrechnung
· Hands-on Mentalität und Freude noch selber in der Buchhaltung mitzuarbeiten
· Berufserfahrung im B2B Bereich oder Fertigungsbereich sind von Vorteil
· Ausgezeichnete strategische Planungsfähigkeiten und die Fähigkeit, mit allen Ebenen zu interagieren
· Fähigkeit komplexe Problemstellungen allein zu lösen unter der Prämisse einer hohen Genauigkeit
· Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere sehr gute Fähigkeiten in MS-Excel
· Arbeitserfahrung mit Navision / Business Central von Vorteil
· Verhandlungssichere Deutsch und Englisch Kenntnisse, Französisch wäre ein Plus
Team
Team besteht aus einer Kollegin. Ein Leitungskreis-Team mit viel Power und Engagement
Bewerbungsprozess
1. Gespräch mit Interim Teamleitung und HR Manager auf deutsch
2. Mit HR Manager und CFO auf englisch
· Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung und die Möglichkeit für 2-Tage-Homeoffice
· Firmenkantine mit Bio-Verpflegung und Essenszuschuss sowie kostenfreie Getränke
· Zuschuss zu Kinderbetreuungskosten und Fahrtkosten
· Betriebliche Altersversorgung mit umfassendem Arbeitgeber-Zuschuss
Tätigkeiten
- Verantwortlich für die rechtzeitige Erstellung der konsolidierten Monatsabschlüsse, Intercompany-Vergütungen und Cashflow-Management-Berichte an den CFO
- Entwicklung und Aufrechterhaltung der internen kaufmännischen Prozesse sowie eines effektiven Buchhaltungsverfahrens, insbesondere im Hinblick auf die Nutzung des ERP-System
- Unterstützung des CFO der Gruppe bei allen Initiativen des Unternehmens im Zusammenhang mit der Finanzabteilung (Budget, Prognosen, interne Kontrolle)
- Durchführung von Cashflow-Prognosen, Budgetierung und enge Zusammenarbeit mit allen Abteilungen des Unternehmens
- Kommunikation mit Steuerberatern, Behörden und Wirtschaftsprüfern
· Führungserfahrung
· Einschlägige Erfahrungen in der Rechnungsprüfung und Kostenrechnung
· Hands-on Mentalität und Freude noch selber in der Buchhaltung mitzuarbeiten
· Berufserfahrung im B2B Bereich oder Fertigungsbereich sind von Vorteil
· Ausgezeichnete strategische Planungsfähigkeiten und die Fähigkeit, mit allen Ebenen zu interagieren
· Fähigkeit komplexe Problemstellungen allein zu lösen unter der Prämisse einer hohen Genauigkeit
· Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere sehr gute Fähigkeiten in MS-Excel
· Arbeitserfahrung mit Navision / Business Central von Vorteil
· Verhandlungssichere Deutsch und Englisch Kenntnisse, Französisch wäre ein Plus
Team
Team besteht aus einer Kollegin. Ein Leitungskreis-Team mit viel Power und Engagement
Bewerbungsprozess
1. Gespräch mit Interim Teamleitung und HR Manager auf deutsch
2. Mit HR Manager und CFO auf englisch