Finanzbuchhaltung und Reporting (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberDeutsche Versicherungsakademie (DVA) GmbH
Postleitzahl10117
OrtBerlin
BundeslandBerlin
Gepostet am17.10.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Einleitung Mitarbeiter: innen zukunftsorientiert und auf höchstem Niveau aus- und weiterzubilden, gehört zum Selbstverständnis der deutschen Versicherungswirtschaft. Die Deutsche Versicherungsakademie (DVA) ist die von der deutschen Versicherungswirtschaft gegründete Branchenakademie. Im Rahmen von Lehr- und Studiengängen, (Online-)Seminaren und Tagungen stellen wir der Branche praxisnahe und qualitätsgesicherte Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen zur Verfügung. Die Deutsche Makler Akademie ist der Spezialist in der Aus- und Weiterbildung für Makler und Mehrfachagenten und bietet ein umfassendes Bildungsprogramm, das auf die speziellen Anforderungen unabhängiger Vermittler in der Assekuranz- und Finanzdienstleistungsbranche zugeschnitten ist. Zusammen in einem Verbund kann so die gesamte Branche mit Qualifizierungsangeboten bedient werden. Für unseren Standort in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt DICH – unbefristet als Mitarbeiter/-in Aufgaben DEINE zukünftigen AUFGABEN Du bearbeitest die Buchhaltung der beiden Gesellschaften (Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung) Du übernimmst das Banking und das Forderungsmanagement Du unterstützt uns bei der Erstellung von Gewinnermittlungen und Jahresabschlüssen unserer Gesellschaften Du erstellst Steuervoranmeldungen und prüfst Bescheide Du arbeitest eng abgestimmt mit der Geschäftsführung Du bist Ansprechpartner für unsere Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und Steuerberatung Du erstellst regelmäßige Reportings sowie ad hoc Analysen und betriebswirtschaftliche Auswertungen Qualifikation UNSERE ERWARTUNGEN AN Dich Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellte/r o. Finanzbuchhalter/in (m/w/d) bzw. vergleichbare Qualifikationen. Du besitzt fundierte buchhalterische Kenntnisse. Du bringst idealerweise eine mehrjährige, einschlägige Berufspraxis in einer ähnlichen Position mit. Du hast gute MS-Excel-Kenntnisse, Know-how in Business Central (BC) / Navision ist von Vorteil oder Du bist bereit Dir es anzueignen. Du arbeitest selbstständig, verantwortungsvoll mit einem hohen Grad an betriebswirtschaftlicher Zielorientierung. Du weißt Dich auszudrücken und kannst im Zwischenmenschlichen glänzen. Du kannst Dich, auch im Möglichkeit auf Homeoffice, sehr gut organisieren. Benefits DAS BIETEN WIR Dir eigenverantwortliche Tätigkeit mit hohen Freiheitsgraden und kurzen Entscheidungswegen modern ausgestatteter Arbeitsplatz und eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit Getränke-Flatrate Gleitzeit, mobiles Arbeiten in einem familienfreundlichen Unternehmen zahlreiche soziale Zusatzleistungen (Benefits, VWL, BAV, Job-Ticket etc.) Unterstützung bei individuellen Weiterbildungsmaßnahmen attraktive Vergütung Noch ein paar Worte zum Schluss DAS TEAM Gemeinsam heben wir Weiterbildung auf das nächste Level und freuen uns auf DICH!