Gesamtleitung Zentraler Service KITA

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberKontrast Personalberatung GmbH
Postleitzahl60308
OrtFrankfurt am Main
BundeslandHessen
Gepostet am24.10.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Gesamtleitung Zentraler Service KITA Stellenangebot #30397 Öffentlicher Dienst in Hessen Gesamtleitung Zentraler Service KITA Eigenbetrieb in Hessen Management und Leitung Bau & Liegenschaften, IT, Personal und Finanzen Der große KITA Eigenbetrieb in Hessen Der Städtische Eigenbetrieb der Stadt Frankfurt in Hessen sucht eine engagierte und erfahrene Führungspersönlichkeit für die Position der Gesamtleitung Zentraler Service für städtische Kindertagesstätten in Frankfurt am Main. In dieser Schlüsselposition tragen Sie die Gesamtverantwortung für die Bereiche Bau & Liegenschaften, IT, Personal und Finanzen für verschiedene Kindertagesstätten in Frankfurt. Ihr Arbeitsplatz als Gesamtleitung Zentraler Service Ihr Büro befindet sich in der zentralen Verwaltung der Stadt Frankfurt, was Ihnen eine bequeme Anbindung an die verschiedenen Standorte der Kindertagesstätten ermöglicht. Diese zentrale Lage fördert eine effiziente Kommunikation und Zusammenarbeit mit anderen städtischen Abteilungen und Entscheidungsträgern. Sie werden in einer modernen und gut ausgestatteten Arbeitsumgebung tätig sein, die darauf ausgerichtet ist, Ihre Führungsaufgaben bestmöglich zu unterstützen. Ihre Aufgaben und Verantwortung: Bau und Liegenschaften: Steuerung von Neubauten, Umbauten und Sanierungen im Hinblick auf aktuelle energetische Gesetzesvorhaben IT-Management: Sie sorgen für die Integration moderner Informationstechnologie, um die Effizienz der Kindertagesstätten und die Qualität der Dienstleistungen zu verbessern. Personalmanagement: Sie leiten das Personalwesen für die verschiedenen Standorte, einschließlich Rekrutierung, Schulung und Mitarbeiterentwicklung. Organisation und Koordination: Sie entwickeln und implementieren effiziente Organisationsstrukturen und Abläufe, um den reibungslosen Betrieb der Kindertagesstätten sicherzustellen. Kommunikation und Zusammenarbeit: Sie fördern die Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Standorten und arbeiten eng mit anderen Abteilungen der Stadt Frankfurt zusammen. Ausbildung & Qualifikation (m/w/d) Abgeschlossenes Diplom/ Master-Studium Verwaltungs- oder Wirtschaftwissenschaften, Betriebswirtschaft, Rechtswissenschaften oder einem verwandten Bereich bzw. Befähigung für den höheren allgemeinen Verwaltungsdienst Gute bis sehr gute Fachkenntnisse in mindestens einem der Bereiche Finanzen und Betriebswirtschaft, Bauen und Technik, IT oder Personalwirtschaft Mehrjährige Führungserfahrung in einem größeren Unternehmen/ Betrieb mit Führung von Führungskräften Starke organisatorische Fähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe Prozesse zu strukturieren und zu optimieren. Hervorragende Kommunikations- und Teamfähigkeiten, um effektiv mit verschiedenen Interessengruppen zu interagieren. Engagement für die Förderung von Bildung und Betreuung von Kindern sowie die Bereitschaft, sich für die stetige Verbesserung der Kindertagesstätten in Frankfurt einzusetzen. Vertragsangebot Unbefristete Festanstellung in Vollzeit Für Bewerber:innen, die sich in einem Beamtenverhältnis befinden, ist bei Erfüllen der persönlichen Voraussetzungen eine Beschäftigung im Beamtenverhältnis möglich (A16 BesO - Ltd. Magistratsdirektor:in) Für Bewerber:innen, die sich in einem Beschäftigungsverhältnis befinden, ist eine Beschäftigung im Arbeitsverhältnis möglich. Die Bezahlung orientiert sich an der EG 15Ü TVöD Mobile-Working und Homeoffice Option Betriebliche Altersvorsorge und Job-Ticket Interesse an dieser Stelle? Als Personalberater sind wir exklusiv mit der Betreuung dieses Stellenangebotes beauftragt. Interessiert? Dann senden Sie uns Ihren Lebenslauf und Ihr Motivationsschreiben bis zum 21.11.2024 als PDF an personalberatung@kontrast-gmbh.de. Wir melden uns bei Ihnen mit weiteren Details. Für Sie als Bewerber/in ist unsere Dienstleistung kostenfrei! Ihre Bewerbung bitte an personalberatung@kontrast-gmbh.de. Kontrast Personalberatung GmbH • Banksstr 6 • 20097 Hamburg Referenz: 30397 Stand: 23.10.2024

Steuerung von Neubauten, Umbauten und Sanierungen im Hinblick auf aktuelle energetische Gesetzesvorhaben;...