Gruppenleitung Buchhaltung (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | DOYMA GmbH & Co |
Postleitzahl | |
Ort | Oyten bei Bremen |
Bundesland | |
Gepostet am | 19.09.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
DOYMA ist ein führender Hersteller von Dichtungs- und Brandschutzsystemen mit Sitz in Oyten. Unser Auftrag ist es, Gebäudedurchdringungen mit Rohren und Kabeln gegen Wasser, Feuer und Rauchgas abzudichten oder abzuschotten. Wir agieren in den drei Kernkompetenzfeldern Tiefbau, Gebäudetechnik und Energieversorgung und beliefern den Markt mit Durchführungssystemen für Rohre und Kabel, Wärmepumpeneinführungssystemen, Ein- und Mehrspartenhauseinführungen für Ver- und Entsorgungsleitungen, Brandschutzprodukte für den vorbeugenden baulichen Brandschutz, Sonderkonstruktionen und Spezialanfertigungen von Dichtungssystemen.
Dann sind wir gespannt auf Deine Bewerbung! (Gerne als PDF-Datei)
HIER KLICKEN UM SICH ZU BEWERBEN! :-)
Ansprechpartner: Yannick Becker
Telefon: 04207/ 9166-116
Wir freuen uns auf Dich! Bis bald bei DOYMA.
- Überwachung und Kontrolle der Geschäftsaktivitäten im Bereich Buchhaltung nach handelsrechtlichen und steuerrechtlichen Vorgaben
- Fachliche und disziplarische Mitarbeiterführung in der Gruppe Buchhaltung (aktuell 5 Mitarbeitende)
- Organisation des operativen Tagesgeschäftes sowie aktive Mitwirkung in der Buchhaltung
- Ansprechpartner für Steuerangelegenheiten in Vertretung der Leiterin Controlling & Finanzen
- Erstellung von Jahreabschlüssen und E-Bilanzen
- Erstellung und Auswertung von Statistiken
- Du hast eine abgeschlossene steuerliche Ausbildung (bspw. Bilanzbuchhalter), vorzugsweise Studium
- Du bringst mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung und bei Jahresabschlüssen nach Handelsbilanz und Steuerrecht mit
- Du besitzt sichere MS Office-Kenntnisse (insbesondere in Excel) und hast Erfahrung in der Anwendung von ERP-Systemen
- Du hast sehr ausgeprägte Analysefähigkeiten und Verständnis für komplexe Sachverhalte und Zusammenhänge
- Als Führungskraft ist Dir ein empathischer und kommunikativer Umgang mit Deinem Team wichtig
- Eine selbständige, strukturierte und genaue Arbeitsweise sowie ein hohes Verantwortungsbewusstsein runden Dein Profil ab
- Arbeitszeit 38 Stunden pro Woche
- Weihnachts- Urlaubs- und betriebliches Kindergeld
- Betriebliche Altersvorsorge, VWL und betriebliche Unfallversicherung
- Fahrkostenzuschuss ab 50 km
- Betriebliches Gesundheitsmanagement & EGYM Wellpass
- Business Bike
- Attraktive Mitarbeiterangebote durch Corporate Benefits
- "Mitarbeiter werben Mitarbeiter" Prämie
- Motiviertes Team, sehr familiärer Umgang mit Du-Kultur
- Modernes Bürogebäude mit einladenden Mittelzonen
- Tolles Mittagsangebot in unserem internen Pausentreffpunkt "Casino"
- Kostenfreie Getränke - Kaffee, Kakao, Wasser, Tee
- Umfassende Einarbeitung und ergonomische Arbeitsplätze
- Eltern-Kind-Zimmer, Think Tanks
- Hundefreundliches Office
- Flexible Arbeitszeiten und Sicherheit in einem expandierenden Familienunternehmen
- Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- Regelmäßige Firmenevents
- Unbefristetes Arbeitsverhältnis
- Persönliche und fachliche Weiterbildungen
- Gute Anbindung an die Autobahnen A1 & A27
- Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze
Dann sind wir gespannt auf Deine Bewerbung! (Gerne als PDF-Datei)
HIER KLICKEN UM SICH ZU BEWERBEN! :-)
Ansprechpartner: Yannick Becker
Telefon: 04207/ 9166-116
Wir freuen uns auf Dich! Bis bald bei DOYMA.