Helpdesk Agent (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | FERCHAU – Connecting People and Technologies |
Postleitzahl | 28359 |
Ort | Oldenburg |
Bundesland | Bremen |
Gepostet am | 06.01.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Bist du bereit, als IT-Supporter:in/Helpdesk Agent:in bei FERCHAU einen erstklassigen Support zu bieten? Wir suchen eine:n engagierte:n IT-Supporter:in, der:die in unserem Team den First Level Support im Windows-Umfeld übernimmt. Wenn du in der IT-Supportwelt zuhause bist und deine Fähigkeiten in einem dynamischen Umfeld einbringen möchtest, dann bist du bei uns genau richtig.
Helpdesk Agent (m/w/d)
Oldenburg (Oldenburg)
Das ist zukünftig dein Job
Womit du uns überzeugst
Helpdesk Agent (m/w/d)
Oldenburg (Oldenburg)
Das ist zukünftig dein Job
- First Level Support (telefonisch und vor Ort) im Windows-Umfeld
- Ticketerstellung, Klassifizierung, Verfolgung und Pflege
- Konfiguration von Windows Clients und Active Directory (AD)
- Aufbau von Arbeitsplätzen und Kontrolle der Hardware
- Unbefristeter Arbeitsvertrag
- Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
- Unterstützung bei der Kinderbetreuung durch Kita-Zuschuss
- Prämienprogramm für Empfehlungen neuer Kolleg:innen
- Satte Rabatte mit Einkaufsvergünstigungen, z. B. bei Reisen, Elektronik oder Autos
Womit du uns überzeugst
- Abgeschlossene Ausbildung in der Fachinformatik Systemintegration oder mehrjährige Berufserfahrung im relevanten Bereich
- Fundierte Kenntnisse im Windows-Umfeld
- Erfahrung mit Microsoft Teams, TeamViewer und Microsoft Remote Access wünschenswert
- Sehr gute Deutschkenntnisse