HR Manager (m/w/d) Bereich Medizinprodukte

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberGynemed GmbH & Co. KG
Postleitzahl23730
OrtSierksdorf
BundeslandSchleswig-Holstein
Gepostet am19.12.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Gynemed widmet sich seit seiner Gründung im Jahr 1998 der Entwicklung, Herstellung und dem Vertrieb hochwertiger Medizinprodukte für die Reproduktions­medizin. Dankflacher Hierarchien und einer team­orientierten Unternehmens­kultur bei einem Team von knapp 45 Mitarbeiter*innen sind abwechslungs­reiche Aufgaben und große Eigenverantwortung garantiert. Ein attraktives Vergütungs­modell inkl.Bonuszahlungen sowie moderne Arbeitszeit­modelle und Gleitzeit sorgen für eine ausgeglicheneWork-Life-Balance. Dank unseres starken Wachstums in den letzten Jahren und der krisen­sicheren Branche bieten wir eine Arbeitsplatz­sicherheit, die ihresgleichen sucht. Wir befinden uns nördlich von Lübeck, mit optimaler Verkehrs­anbindung an die Autobahn. Wir suchen einen HR Manager (m/w/d) in Vollzeit, Bereich Medizinprodukte Ihre Aufgaben: HR-Administration: * Betreuung unserer Mitarbeitenden in sechs EU-Ländern (Schwerpunkt DE) in allen personaladministrativen Prozessen von Verträgen über Arbeitszeugnisse bis zum Feedback-Kasten * Koordination unserer externen Lohnbuchhaltung und Austausch mit unserer Buchhaltung über alle personalrelevanten Themen * Verantwortung für unsere On- und Offboarding-Prozesse * Weiterentwicklung unserer digitalen Personalakte und Optimierung der Workflows * Aufnahme und Umsetzung von Wünschen und Anregungen unserer Mitarbeitenden in Abstimmung mit der Geschäftsführung Recruiting: * Betreuung des gesamten Recruiting-Prozesses und des Bewerber/innen-Managements, inkl. Erstellung der Ausschreibungen und Koordination mit Personalvermittlungspartnern * Eigenständige Führung der digitalen Erstgespräche mit unseren Bewerbern und Teilnahme an allen weiterführenden Gesprächsrunden * Organisation temporärer Lösungen, um eine gesunde Balance im Arbeits­aufkommen in jeder Abteilung zu gewährleisten Ihre Quali­fika­tionen: * Mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich, idealerweise in beiden genannten Aufgabenbereichen * Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschafts­psychologie oder ein vergleichbares Studium wünschenswert * Ein offenes Wesen gepaart Pragmatismus, Teamgeist und Organisationstalent * Freude an der Einführung neuer und der Optimierung bestehender digitaler Prozesse gemeinsam mit unserem internen Prozess- / IT-Team * Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil * Gute MS-Office-Kenntnisse, Erfahrung mit einem digitalen HR-System wünschenswert Wir bieten: * Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem aufgeschlos­senen, internationalen Team * Flache Hierarchien und große Eigenverantwortung nach intensiver Einarbeitung * Die Vertrautheit einer mittelständischen ostholsteinischen Firma (ca. 55 Mitarbeitende) kombiniert mit der Aufgabenvielfalt und den Möglichkeiten einer US-Muttergesellschaft in einem starken Wachstumsmarkt * Moderne und vollständig digitale Arbeitsprozesse * Internationalität und Weltoffenheit * Ein vielseitiges Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten * Eine krisensichere Position und eine attraktive Vergütung * Moderne Arbeitszeitmodelle und großzügige Gleitzeitregelung für eine ausgeglichene Work-Life-Balance * Flexible Homeoffice-Modelle * Überstundenausgleich durch minutengenaue Zeiterfassung Kontakt Wir freuen uns auf Ihre aus­sage­kräf­tigen Bewer­bungs­unter­lagen unterHR@gynemed.de HIER BEWERBEN GYNEMED GmbH & Co. KG Lübecker Str. 9 • 23738 Lensahn