Inhouse Consultant SAP FI/CO (m/w/d) – bis zu 100 % remote

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberALBA Management GmbH
Postleitzahl10178
OrtBerlin
BundeslandBerlin
Gepostet am25.10.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Wir suchen dich in Berlin ab sofort als Inhouse Consultant SAP FI/CO (m/w/d) – bis zu 100 % remote Bei ALBA hast du täglich die Möglich­keit, deine Fähig­keiten für etwas Sinn­volles einzu­setzen und einen wichtigen Beitrag für eine saubere Zukunft zu leisten: die nach­haltige Verwendung unserer Rohstoffe. Heute sind wir mit insgesamt rund 5.400 Mit­arbei­ter*innen einer der führenden Umwelt­dienst­leister und Rohstoff­versorger in Europa. Werde Teil eines familien­geführten Unternehmens! Gemeinsam stark: Dein Team und Aufgaben * Arbeitsumfeld: Du wirst Teil unseres IT-Teams Finance & HR in unserem modernen Head­quarter in Berlin und arbeitest eng mit deinen Kolleg*innen sowie unseren internen und externen Partner*innen zusammen * Expert*in: Betreuung und Weiter­entwicklung der finanz­wirtschaft­lich relevanten Geschäfts­prozesse in den SAP Modulen FI/CO * Ansprechpartner*in: Für die relevanten Fach­bereiche, für die IT-Dienst­leistungs­partner*innen und inner­halb des eigenen Geschäfts­bereichs bist du bezüglich der Umsetzung fach­licher Anforderungen erste Anlauf­stelle * Lösungskompetenz: Du analysierst und optimierst die finanz­wirt­schaft­lichen Kunden­anforderungen und Geschäfts­prozesse, entwickelst und testest Lösungen und bist verant­wortlich für die Nach­betreuung der imple­mentierten Lösungs­szenarien – oft auch im Zusammen­spiel mit unseren IT-Dienst­leistungs­partner*innen * Neue Themen: Erstellung und Steuerung von technischen Anforderungs­spezifikationen und Definition der Voraus­setzungen für die Imple­mentierung in enger Abstimmung mit den relevanten Fach­bereichen und den IT-Dienst­leistungs­partner*innen * Projektunterstützung: Du arbeitest aktiv an Projekten zur Optimierung der relevanten finanz­wirt­schaft­lichen Geschäfts­abläufe mit * Wissenstransfer: Durchführung von Kunden­schulungen, Betreuung von Key Usern (gelegentlich vor Ort) und Steuerung von Dienst­leister*innen * Zukunft gestalten: Du trägst aktiv zur Digitalisierung unserer Dienst­leistungen bei Das erwartet dich: Unsere Benefits * Volles Paket: Ein unbefristeter Arbeits­vertrag, ein attraktives Gehalt sowie Zuschuss zur betrieb­lichen Alters­versorgung * Flexibilität: Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln, sodass du flexibel arbeiten kannst – bis zu 100 % remote! * Work-Life-Integration: Vertrauens­arbeits­zeiten, um dein Berufs- und Privatleben zu vereinbaren * Gesundheit: Profitiere von unseren Online-Sportangeboten * JobRad: Aufsteigen und mit deinem Wunschrad losradeln – 365 Tage im Jahr fit halten und zusätzlich die Umwelt schonen * Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Online-Nachhilfe für schul­pflichtige Kinder von Mitarbeitenden für mehr Unterstützung im Alltag * Benefit@work: Mit dem Familien­service von benefit@work unterstützen wir dich in all deinen Lebens­situationen, z. B. bei der Eltern­schaft, Kinderbetreuung, Pflege von Angehörigen, im Alltag u. v. m. * Vergünstigungen: Spare durch ALBA Corporate Benefits bis zu 40 % auf Angebote aus den verschiedensten Bereichen (Reisen, Fitness usw.) * Mitgestaltung: Flache Hierarchien, viel Freiraum für Eigen­initiative, kurze Entscheidungs­wege und eine offene Unternehmens­kultur mit Kommuni­kation auf Augen­höhe * Events: Wir feiern unsere Erfolge gemeinsam – egal ob Team­events, das jährliche Sommer­fest oder die Weihnachts­feier – alles ist dabei * Mitarbeiterfeedback: Wir wurden zur „People & Culture Company 2022“ ausgezeichnet. Eine aktive Einbindung in die Gestaltung der Unternehmens­kultur und die Zufriedenheit unserer Mit­arbeiter*innen liegt uns am Herzen – hierfür führen wir regelmäßig Mitarbeiter­befragungen durch * Onboarding: Vor dem ersten Arbeitstag schon die ALBA-Strukturen und deinen Aufgaben­bereich kennen­lernen – mit unserer Onboarding-App, ab dem ersten Arbeits­tag begleiten deine Kolleg*innen dich intensiv * Karriere-Booster: Du kannst zahlreiche Weiter­bildungs­möglichkeiten und Schulungen nutzen, um deine fachlichen und persönlichen Skills up to date zu halten * Nachhaltigkeit: Als Rohstoffretter*in etwas Sinn­stiftendes tun und einen wichtigen Beitrag zu einer sauberen Zukunft leisten Ideale Ergänzung: Das bringst du mit * Abschluss: (Fach-)Hochschul­abschluss im Bereich Wirtschafts­informatik, Betriebs­wirtschaft, Wirtschafts­ingenieurwesen oder eine vergleich­bare Ausbildung * IT-Skills: Fundierte SAP-Kenntnisse mit Schwer­punkt im Bereich Finanz­buchhaltung sowie umfang­reiche Customizing Erfahrungen in den SAP Modulen FI/CO * Engagement: Zielstrebige und eigen­ständige Arbeits­weise, Übernahme von Verant­wortung in Projekten – gern auch als Teil­projekt­leiter*in * Eigenschaften: Kommunikations­stärke, sehr gutes Zeit­manage­ment und Team­geist * Ziel im Fokus: Du gehst pragmatisch an Aufgaben­stellungen heran, kannst dich flexibel auf neue Anforderungen einstellen und verlierst auch in heraus­fordernden Situationen nicht das Ziel aus den Augen * Sprach-Skills: Unsere Unternehmenssprache ist Deutsch, englische Fachbegriffe sollten dich aber nicht abschrecken Jetzt bewerben Werde auch du Rohstoff­retter und damit Teil der ALBA-Familie. Wir bieten dir eine nach­haltige Perspektive in einer der inno­vativsten Branchen – der Recycling­branche. Bewirb dich jetzt einfach und schnell über unser Online-Bewerbungsformular und füge deine aussage­kräftigen Unterlagen, inklusive Eintrittsdatum bei. Online-Bewerbung Dein*e Ansprechpartner*in Denise Paul Personalreferent*in +49 30 35182-6110 karriere (at) albagroup.de