International Tax Expert (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Knorr-Bremse AG |
Postleitzahl | |
Ort | München |
Bundesland | |
Gepostet am | 19.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Wir glauben, dass ein Wandel hin zu einer besseren, nachhaltigeren Zukunft des Transportwesens möglich ist. Deshalb engagieren wir uns so sehr für die Entwicklung sicherer, effizienter und innovativer Lösungen, die unsere Visionen Wirklichkeit werden lassen. Wer wir sind? Mehr als 33.000 Teamplayer aus aller Welt, die den Fortschritt durch technische Exzellenz und soziale Verantwortung vorantreiben. JOB DETAILS
MARKE: Knorr-Bremse AG
JOB ID: 2249
FUNKTIONSBEREICH: Finance & Controlling
ORT: München / Deutschland
VERTRAGSART: Vollzeit, Unbefristet
Werden Sie Teil unseres Teams!
Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Mobilität der Zukunft!
Wir – das sind rund 33.000 Mitarbeitende weltweit. An über 100 Standorten in mehr als 30 Ländern engagieren wir uns durch technologische Exzellenz, nachhaltiges Wirtschaften und soziale Verantwortung für den Fortschritt auf Schiene und Straße. Unser Umsatz lag zuletzt bei 7,9 Mrd. Euro. Bei uns erwarten Sie eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld sowie ein attraktives Rahmenangebot.
MARKE: Knorr-Bremse AG
JOB ID: 2249
FUNKTIONSBEREICH: Finance & Controlling
ORT: München / Deutschland
VERTRAGSART: Vollzeit, Unbefristet
- Unterstützung bei der laufenden Beratung der in- und ausländischen Konzerngesellschaften zu internationalen Steuersachverhalten
- Zusammenarbeit mit dem Controlling und weiteren Fachabteilungen zur Sicherstellung der laufenden Transfer Pricing Compliance
- Bearbeitung internationaler steuerrechtlicher Fragestellungen im Bereich Ertragsteuern
- Unterstützung bei grenzüberschreitenden Projekten (z. B. Funktionsverlagerungen) und bei globalen Compliance-Themen (Verrechnungspreisdokumentation, CbCR, DAC 6, Pillar II)
- Mitarbeit bei steuerlichen Betriebsprüfungen in Bezug auf internationale Themen
- Mitwirkung beim steuerlichen Risikomanagement auf Konzernebene
- Erfolgreich abgeschlossenes (betriebs-)wirtschaftliches Studium oder Ausbildung an der Fachhochschule für Finanzen bzw. vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Steuerrecht
- Zwei bis drei Jahre Berufserfahrung im Bereich internationales Steuerrecht / Verrechnungspreise, vorzugsweise in einem größeren Industrieunternehmen oder einer Beratungsgesellschaft
- Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen
- Kenntnisse in SAP sowie im Bereich Projekt- und Prozessmanagement wünschenswert
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
- Selbstständige, effiziente und strukturierte Arbeitsweise
- Analytische Stärke sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative mit entsprechender Flexibilität und Teamfähigkeit
- Attraktive Vergütung – Wir schätzen Ihre Leistung und bieten Ihnen ein attraktives Entgeltpaket, das ein wettbewerbsfähiges Gehalt und weitere Zusatzleistungen umfasst (Details variieren je nach Standort).
- Gesundheit & Fitness-Angebote – Wir bieten verschiedene Aktivitäten rund um Gesundheit, Wohlbefinden und Fitness an.
- Corporate Volunteering – Wir fördern Ihr Engagement: Werden Sie Teil unserer lokalen und globalen Initiativen im Rahmen von Global Care, um gemeinnützige Projekte zu unterstützen!
- Kantine – Abwechslungsreiche und bezuschusste Betriebsgastronomie mit Kaffeebar.
- Flexible Arbeitsgestaltung – Verschiedene Arbeitszeitmodelle, um Familie und Karriere gut zu vereinbaren, z. B. Jobsharing, Teilzeitbeschäftigung und flexible Arbeitszeiten.
- Mobilität – Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV, Parkplätze vor Ort für Autos und Fahrräder.
- Sabbatical – Möglichkeit für eine private Auszeit, um neue Energie zu tanken, zu reisen, Zeit mit der Familie zu verbringen oder aus anderen Gründen.
- Hybrides Arbeiten – Wir bieten hybride Arbeitsformen an: Gestalten Sie Ihren Arbeitsalltag individuell nach Ihren Bedürfnissen mit Homeoffice und Präsenzarbeit (Details variieren von Standort zu Standort).
- Moderner Arbeitsplatz – Moderne Arbeitsplätze bieten Ihnen optimale Bedingungen, um produktiv und effizient im Team wie auch für sich zu arbeiten.
- Kita – Betriebseigene Kita für Kinder zwischen 0 und 3 Jahren.
- Zentrale Lage & gute Verkehrsanbindung – Der Standort hat eine gute Verkehrsanbindung (öffentliche Verkehrsmittel und Auto).
Werden Sie Teil unseres Teams!
Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Mobilität der Zukunft!
Wir – das sind rund 33.000 Mitarbeitende weltweit. An über 100 Standorten in mehr als 30 Ländern engagieren wir uns durch technologische Exzellenz, nachhaltiges Wirtschaften und soziale Verantwortung für den Fortschritt auf Schiene und Straße. Unser Umsatz lag zuletzt bei 7,9 Mrd. Euro. Bei uns erwarten Sie eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld sowie ein attraktives Rahmenangebot.