IT-Administrator (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberTOPdesk Deutschland GmbH
Postleitzahl67663
OrtKaiserslautern
BundeslandRheinland-Pfalz
Gepostet am19.12.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

IT-Administrator (m/w/d)

TOPdesk ist ein internationales Softwareunternehmen im Bereich Servicemanagement mit 1.000 Mitarbeitern in 11 Ländern und 5.000 Kunden weltweit. Für unseren 2004 gegründeten Standort in Kaiserslautern suchen wir zur Unterstützung unserer IT-Abteilung einen IT- Administrator (m/w/d)*.

Dein Job

  • Lösen von IT-Problemen im Front Office
  • Bearbeitung eingehender IT-Support-Anfragen aus allen 11 TOPdesk-Niederlassungen
  • Arbeiten an Hardware-Management, Arbeitsplatzunterstützung und Fehlersuche bei Windows/Macbook-Arbeitsstationen
  • Sicherstellen, dass interne Kunden (deine TOPdesk-Kollegen) exzellenten IT-Service erhalten

Dein Profil

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium oder Berufsausbildung, bevorzugt im IT-Bereich
  • Einsteiger oder Medior auf der Suche nach einer neuen Herausforderung
  • Interesse an IT und Technik
  • Allgemeine IT-Kenntnisse
  • Erfahrung mit Microsoft Teams
  • Vertraut mit der Verwaltung von MS Office 365
  • Starke Leidenschaft für Problemlösungen
  • Hohes Maß an Teamfähigkeit sowie die Fähigkeit, eigenständig zu arbeiten
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Was wir dir bieten

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage Jahresurlaub
  • Angenehme Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien (DUZ-Kultur)
  • Offenes Betriebsklima in einer internationalen Umgebung
  • Flexibles Arbeitszeitmodell innerhalb eines modernen Arbeitsumfeldes
  • Möglichkeit bis zu 50% im Homeoffice zu arbeiten
  • Fundierte Einarbeitung durch einen Buddy anhand eines definierten Einarbeitungskonzepts
  • Zeit für individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten zur Förderung deiner persönlichen Stärken
  • Gemeinsame Mitarbeiterevents und Teambuildingmaßnahmen
  • Mitarbeiterzuschuss für die Mitgliedschaft im Fitnessstudio
  • Betriebliche Gesundheitsmaßnahmen wie z.B. Gesundheitstage oder frisches Obst
  • Kostenfreie Getränke (Kaffee, Tee, Wasser)
  • Geschenke zu besonderen Anlässen, z.B. Jubiläum
  • Monatlich abgabefreier Sachbezug in Form einer Mastercard
  • Möglichkeit einer Auszeit (Sabbatical) zum Fernweh stillen
  • Gemeinsame Quality time (Tischkicker, Tischtennisplatte, Massagesessel)
  • Corporate Benefits
  • Urlaubsgeld
* Wir begrüßen Bewerbungen von allen Interessierten, unabhängig von deren ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Geschlecht, Behinderung und sexueller Orientierung oder Identität.

Deine Umgebung

Du wirst im Büro in Kaiserslautern arbeiten, aber Teil eines globalen IT-Teams sein. Das Team ist intern als Team Clippy bekannt, in Anlehnung an Microsofts fröhlichen Helfer aus der Vergangenheit. In diesem Team wirst du mit Kollegen aus Deutschland, Ungarn und den Niederlanden zusammenarbeiten. Die gesamte Global IT-Abteilung hat eine lebendige Atmosphäre und besteht derzeit aus 5 IT-Teams, die alle global agieren. Da einige Aufgaben mehrere IT-Teams betreffen, wirst du häufig mit den anderen Teams zusammenarbeiten.

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und der Referenznummer YF-16124 über das nachfolgende Bewerberformular.

Außerdem interessiert uns, wie du auf uns aufmerksam geworden bist und warum dich TOPdesk als zukünftiger Arbeitgeber interessiert.

Bitte beachte: Nachdem du das Bewerbungsformular abgesendet hast, solltest du eine automatische Eingangsbestätigung erhalten. Falls du diese Bestätigung nicht innerhalb kurzer Zeit in deinem Posteingang findest, schaue bitte auch in deinem Spam-Ordner nach. Sollte die Bestätigung auch dort nicht auffindbar sein, zögere bitte nicht, uns direkt unter jobs[AT]topdesk.de zu kontaktieren. Wir helfen dir gerne weiter und stellen sicher, dass deine Bewerbung ordnungsgemäß eingegangen ist.

Bei Rückfragen stehen dir deine Ansprechpartnerinnen Michelle Dhom, Fabienne Even und Lien Hennebel gerne per E-Mail jobs[AT]topdesk.de oder telefonisch unter +49 (0) 63162400-444 zur Verfügung.

TOPdesk Deutschland GmbH
Carl-Euler-Straße 8
67663 Kaiserslautern
www.topdesk.de/jobs