IT ADMINISTRATOR / SUPPORT (m/w/d) (IT-Kundenbetreuer/in)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberFRoSTA AG
Postleitzahl
OrtBobenheim-Roxheim
BundeslandRhein-Pfalz-Kreis, Regierungsbezirk Rheinhessen-Pfalz; Regierungsbezirk Rheinhessen-Pfalz; Rheinland-Pfalz
Gepostet am13.03.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Manager Factory IT Onsite Support / Systemadministrator (w/m/d) im Produktionsumfeld

Das gilt auch für nachhaltige Qualität, Transparenz und Ehrlichkeit. Deshalb engagieren wir uns mit vereinten Kräften über den üblichen Rahmen hinaus für Nachhaltigkeit, Umweltschutz und in sozialen Projekten. Für unsere Abteilung Produktion am Standort Bobenheim-Roxheim in der Nähe von Worms und Mannheim suchen wir ab sofort eine:n Manager:in Factory IT Onsite Support .


Fachliche Ansprechperson : Du bist das Bindeglied zwischen IT und Produktion - du gewährleistest, dass systemintegrativ Hard- und Software läuft.

Support : Zeitnah und serviceorientiert bearbeitest du Anfragen unserer Systemnutzer:innen und findest für jedes IT-Problem optimale Lösungen - per Ticket-System, Telefon, Remote-Desktop und gelegentlich vor Ort.

Analyse & Dokumentation : Du bewertest Fehler und kümmerst dich um deren Beseitigung - anschließend erfasst du Probleme und deren Lösungen im System.

Technische Beratung : Du stehst unseren Produktionsmitarbeitenden jederzeit zur Seite, ob bei Druckerproblemen oder produktionsrelevanten Applikationen.

Reporting : In enger Abstimmung mit den Usern erstellst du Berichte zum aktuellen Status von z. B. implementierten IT-Lösungen.

Standards : Um ein möglichst hohes IT-Service-Level aufrechtzuerhalten, richtest du dich nach unseren konzernweit geltenden Richtlinien und stellst deren Einhaltung sicher.

Projektmanagement : Aktiv wirkst du bei verschiedenen IT-Projekten mit und arbeitest dabei Hand in Hand mit unserem Digital Transformation Office (DTO).



Eine abgeschlossene IT-nahe Ausbildung, z. B. zum:r Fachinformatiker:in für Systemintegration, IT-Systemelektroniker:in oder Informatikkaufmann:frau, oder ein Quereinstieg mit Erfahrung im IT-Bereich
Erste Berufspraxis im 1st und 2nd Level Support sowie in der Systemadministration
Fundierte Kenntnisse zu einer breiten Palette von Desktop-Support-Technologien
Generalistisches IT-Know-how in den Bereichen Server, Netzwerke, Telekommunikationsgeräte, Drucker etc.
Wissen über virtuelle Maschinen, Linux und Apple iOS Support wünschenswert
Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse
Du erhältst eine marktgerechte Bezahlung sowie 30 Urlaubstage .

Frostig ist bei uns nur die Produktion, das Betriebsklima ist auf allen Ebenen von Kollegialität und starkem Miteinander geprägt.

Fortbildungen sind für uns selbstverständlich, denn deine berufliche und persönliche Weiterentwicklung ist uns wichtig.

Wir setzen auf ein langfristiges, vertrauensvolles Arbeitsverhältnis , das dir die Perspektive bietet, dich innerhalb des Unternehmens zu entwickeln.




Dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung. Selbstverständlich sind für uns Vorstellungsgespräche über Video kein Problem.
Fachliche Ansprechperson : Du bist das Bindeglied zwischen IT und Produktion - du gewährleistest, dass systemintegrativ Hard- und Software läuft.
Support : Zeitnah und serviceorientiert bearbeitest du Anfragen unserer Systemnutzer:innen und findest für jedes IT-Problem optimale Lösungen - per Ticket-System, Telefon, Remote-Desktop und gelegentlich vor Ort.
Analyse & Dokumentation : Du bewertest Fehler und kümmerst dich um deren Beseitigung - anschließend erfasst du Probleme und deren Lösungen im System.
Technische Beratung : Du stehst unseren Produktionsmitarbeitenden jederzeit zur Seite, ob bei Druckerproblemen oder produktionsrelevanten Applikationen.
Reporting : In enger Abstimmung mit den Usern erstellst du Berichte zum aktuellen Status von z. B. implementierten IT-Lösungen.
Standards : Um ein möglichst hohes IT-Service-Level aufrechtzuerhalten, richtest du dich nach unseren konzernweit geltenden Richtlinien und stellst deren Einhaltung sicher.
Projektmanagement : Aktiv wirkst du bei verschiedenen IT-Projekten mit und arbeitest dabei Hand in Hand mit unserem Digital Transformation Office (DTO).
Eine abgeschlossene IT-nahe Ausbildung, z. B. zum:r Fachinformatiker:in für Systemintegration, IT-Systemelektroniker:in oder Informatikkaufmann:frau, oder ein Quereinstieg mit Erfahrung im IT-Bereich
Erste Berufspraxis im 1st und 2nd Level Support sowie in der Systemadministration
Fundierte Kenntnisse zu einer breiten Palette von Desktop-Support-Technologien
Generalistisches IT-Know-how in den Bereichen Server, Netzwerke, Telekommunikationsgeräte, Drucker etc.
Wissen über virtuelle Maschinen, Linux und Apple iOS Support wünschenswert
Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse