IT Experte für Support Servicedesk / Helpdesk (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | |
Postleitzahl | 17034 |
Ort | Neubrandenburg |
Bundesland | Mecklenburg-Vorpommern |
Gepostet am | 21.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Das erwartet Dich bei uns:
Das erwarten wir von Dir:
Das kannst Du von Weber erwarten:
- Du bist verantwortlich für die Annahme, Bearbeitung und Lösung von IT-Störungen und IT-Anfragen.
- Du leistest IT-Support im Bereich IT-Servicedesk/-Helpdesk, sowohl remote als auch vor Ort.
- Deine Schwerpunkte liegen auf Microsoft Clientbetriebssystemen, Microsoft Office, Active Directory, Virtuelle Umgebung (VMware, Citrix) und Druckern.
- Nicht zuletzt übernimmst Du die Beschaffung und Betreuung von Client-Hardware und deren Einrichtung.
Das erwarten wir von Dir:
- Deine Basis bildet eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld.
- Du bringst grundlegende Kenntnisse gängiger Windows-Server und Clientbetriebssysteme mit, sowie WLAN/LAN/VLAN Infrastruktur und Virtualisierungslösungen (z.B. VMware, Citrix).
- Der Umgang mit Microsoft Office stellt für Dich keine Herausforderung dar.
- Das Analysieren und Lösen von Problemen fällt Dir leicht.
- Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab.
Das kannst Du von Weber erwarten:
- Spannende, abwechslungsreiche und technisch anspruchsvolle Aufgaben in einem hoch innovativen Arbeitsumfeld.
- Begegnungen verschiedener Hierarchien auf Augenhöhe.
- Zusammenhalt, Wertschätzung und Vertrauen in unserer familiären Unternehmenskultur.
- Freiraum für Gestaltungshunger und Deine ganz persönliche Erfolgsgeschichte.
- Eine aktiv geförderte Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und außerbetrieblichen Mitarbeiterevents.
- Lebenslanges Lernen mit sehr guten Bedingungen für die individuelle Weiterentwicklung.