IT-Mitarbeiter (m/w/d) im Support / Helpdesk

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberStella Vitalis GmbH
Postleitzahl
OrtBottrop
BundeslandNordrhein-Westfalen
Gepostet am13.03.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Sie haben IT-technisches Know-How, verstehen sich als Supporter und verwechseln Tickets nicht mit Eintrittskarten? IT-Mitarbeiter First-Level-Support (m/w/d)

Vollzeit / Teilzeit
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Bottrop / Homeoffice


über eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration) oder eine vergleichbare Qualifikation verfügen.
erste Erfahrungen im IT-Support oder in einer ähnlichen Position gesammelt haben - vorzugsweise im Umfeld der Altenpflege oder Sozialwirtschaft.
darüber hinaus idealerweise Erfahrung mit Remote-Support-Tools sowie Ticket-Systemen mitbringen.
die Bereitschaft zu Reisen innerhalb NRW`s sowie in Einzelfällen bundesweiten Reisen mitbringen für Einsätze in unseren Einrichtungen vor Ort (Führerschein Klasse B notwendig).


Wir möchten ein Arbeitsumfeld schaffen, das sich von alten Strukturen löst, die Kreativität und die individuelle Entfaltung der Mitarbeiter fördert!
Sicherheit und Planbarkeit: Wir wollen, dass Sie lange und unbefristet an unserer Seite bleiben.

Hilfe im Alter: Wir unterstützen Sie selbstverständlich mit unserer betrieblichen Altersvorsorge.

Darüber hinaus bieten wir Ihnen auch eine Krankenzusatzversicherung mit einem jährlichen Budget von 600€ zu Ihrer Verfügung.

Mit Corporate Benefits sparen Sie auf unserer Mitarbeiterangebotsplattform bares Geld bei zahlreichen namhaften Anbietern, z.B. Flaconi, Tchibo, Adidas und viele mehr.

Zusätzlich profitieren Sie von zahlreichen kostenfreien online Gesundheitsmaßnahmen und Kursen durch unsere Zusammenarbeit mit der BIG (z.B. Pilates, Check-Ups, Ernährungsberatung).

Ihre berufliche Entfaltung, Ihre Ideen und Ihre Motivation sind der Antrieb, den wir brauchen, um uns gemeinsam weiterzuentwickeln - flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege machen genau das möglich!


Sie übernehmen den First-Level-Support in einer Windows Client-Server-Umgebung mit ca. Das Onboarding neuer User inkl. Hardware, Benutzerkonten, Mobile Devices liegt ebenfalls in Ihrer Hand.
Sie unterstützen beim Ausbau von vorhandenen Netzwerk-Infrastrukturen an unseren Standorten und übernehmen Schulung und Beratung bei IT-Anfragen.


Das Onboarding neuer User inkl. Hardware, Benutzerkonten, Mobile Devices liegt ebenfalls in Ihrer Hand.
Sie unterstützen beim Ausbau von vorhandenen Netzwerk-Infrastrukturen an unseren Standorten und übernehmen Schulung und Beratung bei IT-Anfragen.
Sie haben IT-technisches Know-How, verstehen sich als Supporter und verwechseln Tickets nicht mit Eintrittskarten? Über eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration) oder eine vergleichbare Qualifikation verfügen.
Erste Erfahrungen im IT-Support oder in einer ähnlichen Position gesammelt haben - vorzugsweise im Umfeld der Altenpflege oder Sozialwirtschaft.
Darüber hinaus idealerweise Erfahrung mit Remote-Support-Tools sowie Ticket-Systemen mitbringen.
Die Bereitschaft zu Reisen innerhalb NRW`s sowie in Einzelfällen bundesweiten Reisen mitbringen für Einsätze in unseren Einrichtungen vor Ort (Führerschein Klasse B notwendig).