IT Service Continuity Management Expert (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | ALDI DX |
Postleitzahl | 45468 |
Ort | Mülheim an der Ruhr |
Bundesland | Nordrhein-Westfalen |
Gepostet am | 14.03.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |

Stellenbeschreibung
Job-ID: 473144 ## Infotext Bei ALDI DX entwickeln wir innovative digitale Produkte und Dienstleistungen für unsere Mitarbeiter:innen und Kund:innen in elf ALDI SÜD Ländern und über 7.300 ALDI SÜD Filialen weltweit. Wir schaffen digitalen Mehrwert, um hervorragende Qualität zum niedrigsten Preis zu bieten. Geleitet werden wir dabei von den drei Kernwerten der Unternehmensgruppe ALDI SÜD – „Einfachheit“, „Verlässlichkeit“ und „Verantwortung“. Daneben stehen ebenso unser Team und unsere Performance im Zentrum unseres Handelns. ## Deine Aufgaben Wofür du dein Bestes gibst. - Übernahme der Verantwortung für die Pflege und kontinuierliche Verbesserung des IT-Service-Continuity-Management-Systems (ITSCM) der ALDI SÜD Gruppe - Weiterentwicklung der ITSCM-Strategie sowie von Vorgaben und Konzepten - Definition und Erfassung von Kennzahlen zur Leistungsbewertung - Steuerung und Prüfung der erstellten Pläne für IT Continuity und Recovery sowie der durchgeführten Recovery-Tests - Beratung der involvierten Stakeholder:innen hinsichtlich der ITSCM-Verfahren - Unterstützung bei der Durchführung von Tests und Übungen für Produkte und IT-Services sowie dazugehöriges Monitoring - Bereitstellung von Schulungsangeboten zum Thema ITSCM und Sensibilisierung der Stakeholder:innen ## Dein Profil Was du mitbringen solltest. - Berufserfahrung im Bereich IT-Service-Continuity-Management, Krisenmanagement und Informationssicherheitsmanagement innerhalb einer hybriden Umgebung (On-Premise und Cloud) - Umfassende Kenntnisse einschlägiger Standards (ISO 27031, BSI 200-4) und Best-Practices - Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und Kontaktfreude - Fachkenntnisse im Projektmanagement sowie ein grundlegendes Verständnis von Organisationsstrukturen und -prozessen, vorzugsweise im Einzelhandelssektor - Gute Englischkenntnisse, um Präsentationen in englischer Sprache zu halten - Deutschkenntnisse sind von Vorteil - Ein gute Portion Humor und Spaß daran, neue Wege zu gehen ## Deine Benefits Wie wir deinen Einsatz wertschätzen. - Anteiliges mobiles Arbeiten innerhalb Deutschlands und flexible Arbeitszeiten - State-of-the-art Technologien - Attraktive Vergütung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld - Zukunftsorientiertes Training & Development - Modulares Onboarding und Buddy - Gesundheitsangebote ## Dein Tech Stack Womit du unter anderem arbeitest. - M365 - Adobe - ServiceNow - Lean IX - Viele weitere jobabhängig