IT – Service Manager (m/w/d) mit Home-Office

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberStröer X GmbH
Postleitzahl
OrtHamburg
BundeslandHamburg
Gepostet am09.01.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Ströer X ist Teil der Ströer Gruppe und Spezialist für Dialog- und Direktmarketing. Wir sind in den Bereichen Multi-Channel- und Telemarketing sowie vertriebsorientierter Außendienst tätig. Du möchtest innovative IT-Lösungen entwickeln, Prozesse optimieren und ein Team führen? Dann werde Teil unseres Teams als Teamlead IT Projekte / Voice Services / Business Applications (m/w/d). Diese Position kann an einem unserer bundesweiten Standorte oder auch vollständig aus dem Homeoffice ausgeführt werden!

Flexibilität pur: Gestalte deine Arbeitszeiten so, dass sie perfekt zu dir und deinem Leben passen.

Homeoffice-Option: Nutze, nach erfolgreicher Einarbeitung, die Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten, als Teil unserer modernen Arbeitswelt.

Flache Hierarchien: Profitiere von kurzen Entscheidungswegen und einem offenen Austausch.

Team- und Firmenevents: Nimm regelmäßig an spannenden Events teil und fördere den Teamgeist.

Attraktive Vergünstigungen: Erhalte Mitarbeitervergünstigungen für Reisen, Technik, Mobilfunk und Lifestyle mit bis zu 75 % Rabatt.

Attraktive Vergütung: Genieße eine faire und wettbewerbsfähige Bezahlung für deine Arbeit.




Entwickle innovative IT-Lösungen in den Bereichen Contact-Center-Telefonie (ACD), Multi-Channel-Management sowie Conversational- und KI-basierte Anwendungen.

Erstelle und dokumentiere IT-Architekturen, darunter Cloud-Lösungen, Datenbanken und Schnittstellen.

Steuere IT-Projekte von der Planung über die Implementierung bis zur Operationalisierung, einschließlich Testing und Go-Live.

Koordiniere die Zusammenarbeit zwischen internen IT-Teams, nicht-technischen Stakeholdern und Kunden, um ein gemeinsames Verständnis der Lösungen zu gewährleisten.

Führe ein Team von zwei Mitarbeitenden und fördere deren persönliche und berufliche Weiterentwicklung.


abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation
✓ fundierte Kenntnisse in der Entwicklung und Integration von IT-Lösungen, insbesondere in Contact Center Technologien, Voice Services und Cloud-Plattformen
✓ Erfahrung in der Gestaltung und Umsetzung von Systemarchitekturen sowie in der Nutzung moderner Tools und Methoden (z. B. API-Integrationen, Datenbanken, Workflow-Management-Systeme) und Berücksichtigung von IT Security Anforderungen
✓ mehrjährige Erfahrung im IT Solution Design, in der IT-Projektleitung oder einer vergleichbaren Funktion
✓ praktische Erfahrung im operativen Betrieb von Contact Center Prozessen und IT-Infrastrukturen
✓ Fähigkeit, komplexe technische Anforderungen in verständliche Lösungen zu übersetzen




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