IT Servicemanager für BayernCloud Schule (w/m/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Landesamt für Digitalisierung, Breitband und Vermessung |
Postleitzahl | |
Ort | München |
Bundesland | Region München, Bayern; Regierungsbezirk Oberbayern; Bayern |
Gepostet am | 04.12.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Wenn Sie auf der Suche nach innovativen Projekten sind, die Sie selbst aktiv mitgestalten können, dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir stellen leistungsfähige und zukunftsorientierte E-Government-Anwendungen sowie zentrale Infrastrukturen für den Betrieb von IT-Systemen für den Freistaat Bayern zur Verfügung.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
IT Servicemanager für BayernCloud Schule (w/m/d)
Vollzeit/Teilzeit | Unbefristet | Entgeltgruppe bis E11 | Besoldungsgruppe bis A11 Arbeitsort: München oder Nürnberg Der Bewerbungsschluss ist der 17.12.2024
Prüfung, Bearbeitung und Umsetzung von Kundenanforderungen
Bearbeitung, Steuerung und Überwachung von Major Incidents, Incidents und Requests
Koordination von Wartungs- und Entstörungsmaßnahmen
Erstellung von Dokumentationen, Konzepten und Leitfäden
Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Dipl.-FH oder Bachelor) im Studienfach Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs und mehrjährige Berufserfahrung im genannten Aufgabenbereich oder
eine erfolgreich abgeschlossene IT-Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im genannten Aufgabenbereich und in Kombination mit umfangreichen Fortbildungen in zwei weiteren IT-Fachgebieten (z.B. in Anwendungsbetrieb IT-Architektur, Requirement Engineering, Plattformen für digitale Technologien oder Service Management)
Kenntnisse und Erfahrungen in aktuellen IT-Technologien, insbesondere Verständnis für technische Zusammenhänge, Systemarchitekturen / Architekturskizzen sowie einen Überblick über gängige Hard- und Softwareprodukte
Erfahrung im Kontakt mit Kunden (z.B. aus Beratungs-, Support- oder Projekttätigkeiten)
Erfahrung mit einem Ticketsystem
Bereitschaft zur Rufbereitschaft wird vorausgesetzt
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Unterstützung bei der Suche nach einer Staatsbedienstetenwohnung
Sehr gute Work-Life-Balance und bis zu 80 % Homeoffice
Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und einen krisensicheren Arbeitsplatz
Für IT-Bachelorabsolventen (w/m/d) besteht, je nach persönlicher Eignung, Leistung und Befähigung, die Möglichkeit der Übernahme in ein Beamtenverhältnis der 3. Qualifikationsebene
In Einzelfällen kann ggf. ein Zuschlag nach Art. 60a BayBesG gewährt werden.
30 Tage Urlaub pro vollem Kalenderjahr, zusätzlich sind der 24.12. und der 31.12. frei
Alle Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes in Bayern und eine zusätzliche Betriebsrente (VBL) sowie eine Jahressonderzahlung
Anspruchsvolle und zukunftsorientierte Aufgabengebiete
Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten und ein aktives Gesundheitsmanagement
Möglichkeit des Radleasings für Arbeit und Freizeit bei einem Jobbike-Händler vor Ort
Wir begrüßen Bewerbungen aller Interessierten, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung und sexueller Identität. Schwerbehinderte werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige und vollständige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Ausbildungs- und Arbeitszeugnisse). Bitte bewerben Sie sich online auf interamt.de unter Angabe der Stellen-ID 1223793 .
Hier geht es zur Online Bewerbung
Jutta Otten, Leiterin Referat IT 51, Tel. 089/2119- 2336
Peggy Thümmler, Teamleiterin IT 511, Tel. 089/2119-2288
Weitere spannende Jobangebote finden Sie auch auf unserer Karriereseite unter
Prüfung, Bearbeitung und Umsetzung von Kundenanforderungen
Bearbeitung, Steuerung und Überwachung von Major Incidents, Incidents und Requests
Koordination von Wartungs- und Entstörungsmaßnahmen
Erstellung von Dokumentationen, Konzepten und Leitfäden
Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Dipl.-FH oder Bachelor) im Studienfach Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs und mehrjährige Berufserfahrung im genannten Aufgabenbereich oder
Eine erfolgreich abgeschlossene IT-Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im genannten Aufgabenbereich und in Kombination mit umfangreichen Fortbildungen in zwei weiteren IT-Fachgebieten (z.B. in Anwendungsbetrieb IT-Architektur, Requirement Engineering, Plattformen für digitale Technologien oder Service Management)
Kenntnisse und Erfahrungen in aktuellen IT-Technologien, insbesondere Verständnis für technische Zusammenhänge, Systemarchitekturen / Architekturskizzen sowie einen Überblick über gängige Hard- und Softwareprodukte
Erfahrung im Kontakt mit Kunden (z.B. aus Beratungs-, Support- oder Projekttätigkeiten)
Erfahrung mit einem Ticketsystem
Bereitschaft zur Rufbereitschaft wird vorausgesetzt
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
IT Servicemanager für BayernCloud Schule (w/m/d)
Vollzeit/Teilzeit | Unbefristet | Entgeltgruppe bis E11 | Besoldungsgruppe bis A11 Arbeitsort: München oder Nürnberg Der Bewerbungsschluss ist der 17.12.2024
IHRE AUFGABEN
Prüfung, Bearbeitung und Umsetzung von Kundenanforderungen
Bearbeitung, Steuerung und Überwachung von Major Incidents, Incidents und Requests
Koordination von Wartungs- und Entstörungsmaßnahmen
Erstellung von Dokumentationen, Konzepten und Leitfäden
IHR PROFIL
Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Dipl.-FH oder Bachelor) im Studienfach Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs und mehrjährige Berufserfahrung im genannten Aufgabenbereich oder
eine erfolgreich abgeschlossene IT-Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im genannten Aufgabenbereich und in Kombination mit umfangreichen Fortbildungen in zwei weiteren IT-Fachgebieten (z.B. in Anwendungsbetrieb IT-Architektur, Requirement Engineering, Plattformen für digitale Technologien oder Service Management)
Kenntnisse und Erfahrungen in aktuellen IT-Technologien, insbesondere Verständnis für technische Zusammenhänge, Systemarchitekturen / Architekturskizzen sowie einen Überblick über gängige Hard- und Softwareprodukte
Erfahrung im Kontakt mit Kunden (z.B. aus Beratungs-, Support- oder Projekttätigkeiten)
Erfahrung mit einem Ticketsystem
Bereitschaft zur Rufbereitschaft wird vorausgesetzt
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
WIR BIETEN
Unterstützung bei der Suche nach einer Staatsbedienstetenwohnung
Sehr gute Work-Life-Balance und bis zu 80 % Homeoffice
Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und einen krisensicheren Arbeitsplatz
Für IT-Bachelorabsolventen (w/m/d) besteht, je nach persönlicher Eignung, Leistung und Befähigung, die Möglichkeit der Übernahme in ein Beamtenverhältnis der 3. Qualifikationsebene
In Einzelfällen kann ggf. ein Zuschlag nach Art. 60a BayBesG gewährt werden.
30 Tage Urlaub pro vollem Kalenderjahr, zusätzlich sind der 24.12. und der 31.12. frei
Alle Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes in Bayern und eine zusätzliche Betriebsrente (VBL) sowie eine Jahressonderzahlung
Anspruchsvolle und zukunftsorientierte Aufgabengebiete
Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten und ein aktives Gesundheitsmanagement
Möglichkeit des Radleasings für Arbeit und Freizeit bei einem Jobbike-Händler vor Ort
Wir begrüßen Bewerbungen aller Interessierten, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung und sexueller Identität. Schwerbehinderte werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
INTERESSIERT?
Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige und vollständige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Ausbildungs- und Arbeitszeugnisse). Bitte bewerben Sie sich online auf interamt.de unter Angabe der Stellen-ID 1223793 .
Hier geht es zur Online Bewerbung
ANSPRECHPARTNER FÜR FACHLICHE FRAGEN
Jutta Otten, Leiterin Referat IT 51, Tel. 089/2119- 2336
Peggy Thümmler, Teamleiterin IT 511, Tel. 089/2119-2288
Weitere spannende Jobangebote finden Sie auch auf unserer Karriereseite unter
Prüfung, Bearbeitung und Umsetzung von Kundenanforderungen
Bearbeitung, Steuerung und Überwachung von Major Incidents, Incidents und Requests
Koordination von Wartungs- und Entstörungsmaßnahmen
Erstellung von Dokumentationen, Konzepten und Leitfäden
Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Dipl.-FH oder Bachelor) im Studienfach Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs und mehrjährige Berufserfahrung im genannten Aufgabenbereich oder
Eine erfolgreich abgeschlossene IT-Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im genannten Aufgabenbereich und in Kombination mit umfangreichen Fortbildungen in zwei weiteren IT-Fachgebieten (z.B. in Anwendungsbetrieb IT-Architektur, Requirement Engineering, Plattformen für digitale Technologien oder Service Management)
Kenntnisse und Erfahrungen in aktuellen IT-Technologien, insbesondere Verständnis für technische Zusammenhänge, Systemarchitekturen / Architekturskizzen sowie einen Überblick über gängige Hard- und Softwareprodukte
Erfahrung im Kontakt mit Kunden (z.B. aus Beratungs-, Support- oder Projekttätigkeiten)
Erfahrung mit einem Ticketsystem
Bereitschaft zur Rufbereitschaft wird vorausgesetzt
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift