IT-Spezialist für den Umstellungsprozess der Kanzleimanagementprodukte (m/w/d) (befr. 30.04.2027)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Datev eG |
Postleitzahl | |
Ort | Nürnberg |
Bundesland | Bayern |
Gepostet am | 08.04.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Das ist das Arbeitsumfeld:
Du begeisterst Dich für die IT-Welt und hast Spaß daran, ständig Neues zu lernen und aus Fehlern zu wachsen? Du möchtest dazu beitragen, unsere Kund:innen aus Servicesicht optimal zu unterstützen und ihre Zufriedenheit sicherzustellen? Dann passt Du perfekt zu uns!Wir sind ein kleines, dynamisches Team, das sich auf eine reibungslose Cloud-Überführung unserer Kund:innen bei ihren Produkten zur Kanzleiorganisation spezialisiert hat. Du bist ein wichtiger Bestandteil unseres Umstellungsteams und trägst maßgeblich zum Erfolg des Umstellungsprozesses unserer Kund:innen bei. Wenn du Teil eines engagierten Teams werden möchtest, das die Zukunft der IT-Transformation aktiv mitgestaltet, freuen wir uns auf Deine Bewerbung!
Das sind die Aufgaben:
- Du unterstützt die IT-Umstellung von der Eigenorganisation (on premise) zum Kanzleimanagement (online) mit bewährten und neuen Technologien im Servicebereich.
- Du treibst die Implementierung von KI-Systemen zur optimalen Kundenbetreuung voran.
- Du stehst den Kund:innen während der Umstellung mit Deiner Expertise zur Verfügung, bietest einen qualitativ hochwertigen Support und trägst somit zur Steigerung der Kundenzufriedenheit bei.
- Du testest neue Software aus Kundensicht und gibst Verbesserungsideen an die Verantwortlichen weiter.
- Du entwickelst proaktiv Lösungen, um häufige Probleme und Fragen der Kund:innen zu vermeiden
- Du analysierst und optimierst Kundenservice-Abläufe und arbeitest teamübergreifend an Verbesserungen.
- Du unterstützt den Wissensaufbau im Team und berücksichtigst dabei die Zukunftsthemen.
Das suchen wir:
Erforderliche Skills:
- Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik und bringst mehrjährige Berufserfahrung in der Softwarebranche mit.
- Du begeisterst Dich für neue Technologien und Innovationen zur Optimierung von Kund:innen- und internen Prozessen.
- Du hast Erfahrung in der Analyse von Kund:innen-Feedback und nutzt dieses zur kontinuierlichen Verbesserung.
- Du kannst komplexe Sachverhalte einfach und verständlich erklären.
- Du reagierst schnell auf Veränderungen und arbeitest Dich kontinuierlich in neue Technologien und Tools ein.
- Du hast Erfahrung in der Entwicklung flexibler Lösungen - mit kurzen Iterationszyklen.
- Klare und präzise Kommunikation, aktives Zuhören, Empathie und effektive Teamarbeit gehören zu Deinen Stärken.
Erlernbare Skills:
- Du erlernst die Anwendung der benötigten DATEV-spezifischen Werkzeuge und Plattformen, welche für Deine Aufgabenstellungen benötigt werden, im Rahmen der Einarbeitung.
- Du profitierst von zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten, darunter interne Schulungen und teambasiertes Lernen, um Deine Fähigkeiten kontinuierlich zu erweitern und zu vertiefen.
Das bieten wir:
- Faire und transparente Entlohnung, 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie weitere finanzielle Anreize
- Großes Angebot an fachlichen und persönlichen Weiterbildungen innerhalb und außerhalb der Arbeitszeit sowie zahlreiche interne Communities zum Vernetzen und gegenseitigen Lernen
- Vereinbarkeit von Familie & Beruf durch die Möglichkeit zur Arbeit im „Homeoffice“ an einzelnen Tagen (ggf. nach der Einarbeitung) im Sinne einer mobilen, ortsunabhängigen Tätigkeit innerhalb Deutschlands inkl. der dazugehörigen technischen Ausstattung
- Und vieles mehr…