IT Spezialist (m/w/d) in Rosenheim

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberSchön Klinik SE
Postleitzahl
OrtRosenheim
Bundesland
Gepostet am06.09.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Flache Hierarchien, Respekt und ein nettes Team sind Ihnen wichtig? Dann sind Sie bei uns richtig!
Mit ihren 17 Kliniken sowie 38 tagesklinischen und ambulanten Einrichtungen ist die 1985 gegründete Schön Klinik Gruppe das größte Familienunternehmen im deutschen Krankenhaussektor. In der Zentrale mit Sitz in München und Rosenheim kümmern sich rund 300 Mitarbeitende um die nicht-medizinischen Belange für alle Einrichtungen der Klinikgruppe und tragen dazu bei, dass unsere Patientinnen und Patienten an Körper und Seele gesunden können.

Für unser Team in Rosenheim suchen wir einen IT Spezialisten (m/w/d) in Vollzeit mit Home Office-Möglichkeit.
  • Innerhalb von Projekten übernehmen Sie die koordinative Rolle rund um den technischen Applikationsbetrieb
  • Verantwortlicher Ansprechpartner für die Entwicklungs- und Applikationsteams bzgl. dem Betrieb
  • Betrieb und Administration von überwiegend klinischen Applikationen (z.B. KIS, PACS, PDMS) für unsere Standorte
  • Administration von SQL-Datenbanksystemen (Microsoft SQL und Oracle)
  • Aktive Mitwirkung bei Einführung von Tools und Konzepten aus den „best practice“ Frameworks DevOPS/ITIL (Icinga, Gitlab, ITSM / JIRA)
  • Eigenverantwortlicher Ausbau der Systemüberwachung, Absicherung und konstante Optimierung unserer Systemlandschaft
  • Aktive Mitwirkung beim Ausbau der Automatisierungs- und Orchestrierungsplattform (Puppet Enterprise)
  • Change Request Management
  • Eigenverantwortliche Steuerung von externen Dienstleistern und Servicepartnern

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik oder vergleichbare Ausbildung
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im IT-Umfeld sowie fundierte Kenntnisse im Betrieb von IT-Systemen
  • Kenntnisse in der Datenbankadministration (Oracle / SQL Server)
  • Kenntnisse im Umgang mit Linux und Windows Servern
  • Programmierkenntnisse (Skriptsprachen wie Bash & Powershell, weitere Programmiersprachen gerne gesehen)
  • Verständnis für Netzwerke und Kommunikations-Protokolle
  • Erste Kenntnisse in einer Automatisierungs- und Orchestrierungsplattform sind wünschenswert
  • Kundenorientiertes Serviceverhalten
  • Eigenverantwortliches und lösungsorientiertes Handeln und Entscheiden
  • Schnelle Auffassungsgabe von technischen und betriebswirtschaftlichen Unternehmensabläufen
  • Affinität zu technischen Themen, teamfähig, zuverlässig, kommunikationsstark, kontaktfreudig, durchsetzungsstark und flexibel
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind wünschenswert
  • Ihre verhandlungssicheren Deutschkenntnisse (Level C2) runden Ihr Profil ab

  • Modernes Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten, Vollzeit mit 2 Tagen Home-Office (inkl. IT-Ausstattung), wertschätzenden Führungskräften sowie hilfsbereiten Kolleg:innen
  • Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub
  • Geldwerte Vorteile wie Firmenfahrrad-Leasing und exklusive Einkaufsrabatte „Corporate Benefits“ bei namhaften Herstellern, betriebliche Altersvorsorge
  • Privatpatientenstatus für Sie und nahe Angehörige in unseren Kliniken, vergünstigte ambulante Zusatzversicherungen ohne Wartezeiten
  • pme Familienservice unterstützt Sie 24/7 z.B. bei kranken Kindern, Ferienbetreuung, schwierigen Lebenslagen, pflegebedürftigen Angehörigen
  • Teamspirit durch regelmäßige Teambuildings und gemeinsame, saisonale Events
  • Das Beste kommt zum Schluss: Zuschuss zum Deutschlandticket-Jobticket, Mittagessen-Zuschuss