IT Support (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberPaychex Deutschland GmbH
Postleitzahl20095
OrtHamburg
BundeslandHamburg
Gepostet am03.02.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Einleitung

Wir, die Paychex Deutschland GmbH, Tochter der Paychex Inc. mit Sitz in New York, stehen für mehr als 20 Jahre Payroll-Dienstleistung für den Klein- und Mittelstand. Als Dienstleister betreuen wir über 6.000 Arbeitgeber rund um das Thema Lohnabrechnung. Mit unserer eigenen Software-Lösung bieten wir erstmals in Deutschland eine Payroll Engine in der Cloud. Wir sind bestrebt, unsere Kunden dabei zu unterstützen, ihre Lohn- und Gehaltsabrechnung maximal effizient und benutzerfreundlich zu gestalten. An unseren Standorten in Hamburg, Berlin, Dresden, Rostock und deutschlandweit aus dem Home-Office beschäftigen wir mehr als 250 Mitarbeiter. Um unseren Wachstumskurs fortzusetzen und unseren Kunden weiterhin erstklassigen Service zu bieten, suchen wir nach talentierten und motivierten Personen, die unser Team bereichern.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir:

IT Support (m/w/d)

Dein Team

Dein Hauptarbeitsplatz wird im Hamburger Büro sein. Da du die Teams europaweit in Deutschland sowie in Dänemark unterstützt, wird eine Reisebereitschaft von 10 - 20 % vorausgesetzt.

Dein Aufgabenbereich

  • Du unterstützt täglich deine Kollegen remote oder vor Ort
  • Administration der Betriebssysteme (Microsoft, Apple)
  • Übernahme eigener IT-Projekte
  • Du übernimmst die Administration von O365 und Citrix
  • Du trägst dazu bei, dass Arbeitsabläufe und die IT-Sicherheit verbessert werden
  • Du bist zuständig für die Analyse und Behebung von Problemen im Bereich 1st und 2nd Level Support
  • Betreuung der Netzwerkinfrastruktur

Dein Anforderungsprofil

  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) oder Informatikkaufmann (m/w/d) oder eine ähnliche Aus- oder Fortbildung
  • Du hast mindestens drei Jahre Berufserfahrung
  • MCSA-, MCSD- und MCSE-Zertifizierungen sind wünschenswert
  • Mit kaufmännischen Prozessen kennst Du Dich gut aus
  • Problemen begegnest Du mit einem Lächeln, Selbstbewusstsein und Zielstrebigkeit
  • Du handelst lösungsorientiert und verlässlich
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab

Das erwartet Dich

  • Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit oder Teilzeit, mit 30 Tagen Urlaub und zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester
  • Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit regelmäßig (1-2 Tage) im Homeoffice zu arbeiten
  • Eine wertschätzende Unternehmenskultur und regelmäßige Teamevents mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur
  • Hunde sind im Office willkommen
  • Die Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge
  • Diverse Corporate Benefits
  • EGYM Wellpass und Bäderland Mitgliedschaft
  • Kooperation mit Valuenet (Bike Leasing, PC-Leasing, Erholungsbeihilfe, etc.) Parkplätze sind in unserer Tiefgarage vorhanden

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann bewirb Dich noch heute und sende uns Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unsere Karriereseite zu!

Kontakt

Josie Bringe
Personalreferentin

Troplowitzstraße 5 | 22529 Hamburg
Schützenstraße 6a | 10117 Berlin
Altbettelmönchstraße 2 |18055 Rostock

Paychex Deutschland GmbH