IT Supporter (m/w/d) Deutsch und Englisch
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | HCD Consulting GmbH |
Postleitzahl | |
Ort | München |
Bundesland | Region München, Bayern; Regierungsbezirk Oberbayern; Bayern |
Gepostet am | 14.03.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |

Stellenbeschreibung
Support Engineer (m/w/d)
Unterstützung im 2nd und 3rd-Level-Support für unsere Kunden, inklusive Teilnahme am Bereitschaftsdienst
Remote Bearbeitung von Netzwerk- und Security-Problemen unserer Kunden
Dokumentation von Supportfällen und Netzwerkinfrastrukturen
Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z.B. Fachinformatiker/in Systemintegration oder digitale Vernetzung) oder eine vergleichbare Qualifikation
Erfahrung im Umgang mit Remote-Support-Tools und Ticket-Systemen von Vorteil
Du kannst auf Deutsch und Englisch mit dem Kunden fachspezifisch kommunizieren und mit dem Kundenservice Themen besprechen
Hybrides Arbeiten sowie Home-Office Möglichkeit
Flexible Arbeitszeitgestaltung, Gleitzeit- und Teilzeitregelungen
Zertifizierungen und externe Weiterbildungen
Gesundheitsförderung durch Betriebliche Zusatzkrankenversicherung, Fitness-Kooperation (EGYM Wellpass) und Jobrad
30 Tage Urlaub, einen unbefristeten Arbeitsvertrag und attraktives Vergütungspaket
Attraktive Incentives, Teamevents und Firmenevents
Wir sind ein IT-Dienstleistungsunternehmen mit Fokus auf Netzwerk/Security, FTTx, Workplace und IT-Remarketing. Wir liefern praxisnahes und individuelles Consulting und bieten schnelles technisches Coaching inklusive umfangreicher Dienstleistungen für leistungsstarke Kunden, die erfolgreich neue Geschäftsfelder erschließen möchten. Deshalb gestalten wir unsere Prozesse nachhaltig und engagieren uns bei Umwelt- und Sozialprojekten. Ob Bäume pflanzen, Workshops zu Nachhaltigkeitsthemen oder Tiny Homes für obdachlose Menschen bauen - wir machen Projekte, die zum Nachdenken anregen und etwas in unseren Mitarbeitern bewirken.
Unterstützung im 2nd und 3rd-Level-Support für unsere Kunden, inklusive Teilnahme am Bereitschaftsdienst
Remote Bearbeitung von Netzwerk- und Security-Problemen unserer Kunden
Dokumentation von Supportfällen und Netzwerkinfrastrukturen
Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z.B. Fachinformatiker/in Systemintegration oder digitale Vernetzung) oder eine vergleichbare Qualifikation
Erfahrung im Umgang mit Remote-Support-Tools und Ticket-Systemen von Vorteil
Du kannst auf Deutsch und Englisch mit dem Kunden fachspezifisch kommunizieren und mit dem Kundenservice Themen besprechen
Unterstützung im 2nd und 3rd-Level-Support für unsere Kunden, inklusive Teilnahme am Bereitschaftsdienst
Remote Bearbeitung von Netzwerk- und Security-Problemen unserer Kunden
Dokumentation von Supportfällen und Netzwerkinfrastrukturen
Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z.B. Fachinformatiker/in Systemintegration oder digitale Vernetzung) oder eine vergleichbare Qualifikation
Erfahrung im Umgang mit Remote-Support-Tools und Ticket-Systemen von Vorteil
Du kannst auf Deutsch und Englisch mit dem Kunden fachspezifisch kommunizieren und mit dem Kundenservice Themen besprechen
Hybrides Arbeiten sowie Home-Office Möglichkeit
Flexible Arbeitszeitgestaltung, Gleitzeit- und Teilzeitregelungen
Zertifizierungen und externe Weiterbildungen
Gesundheitsförderung durch Betriebliche Zusatzkrankenversicherung, Fitness-Kooperation (EGYM Wellpass) und Jobrad
30 Tage Urlaub, einen unbefristeten Arbeitsvertrag und attraktives Vergütungspaket
Attraktive Incentives, Teamevents und Firmenevents
Wir sind ein IT-Dienstleistungsunternehmen mit Fokus auf Netzwerk/Security, FTTx, Workplace und IT-Remarketing. Wir liefern praxisnahes und individuelles Consulting und bieten schnelles technisches Coaching inklusive umfangreicher Dienstleistungen für leistungsstarke Kunden, die erfolgreich neue Geschäftsfelder erschließen möchten. Deshalb gestalten wir unsere Prozesse nachhaltig und engagieren uns bei Umwelt- und Sozialprojekten. Ob Bäume pflanzen, Workshops zu Nachhaltigkeitsthemen oder Tiny Homes für obdachlose Menschen bauen - wir machen Projekte, die zum Nachdenken anregen und etwas in unseren Mitarbeitern bewirken.
Unterstützung im 2nd und 3rd-Level-Support für unsere Kunden, inklusive Teilnahme am Bereitschaftsdienst
Remote Bearbeitung von Netzwerk- und Security-Problemen unserer Kunden
Dokumentation von Supportfällen und Netzwerkinfrastrukturen
Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z.B. Fachinformatiker/in Systemintegration oder digitale Vernetzung) oder eine vergleichbare Qualifikation
Erfahrung im Umgang mit Remote-Support-Tools und Ticket-Systemen von Vorteil
Du kannst auf Deutsch und Englisch mit dem Kunden fachspezifisch kommunizieren und mit dem Kundenservice Themen besprechen