IT Systemadministrator/in / 1st und 2nd Level IT Support (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberEcobat Solutions Europe GmbH
Postleitzahl
OrtRegenstauf
BundeslandBayern
Gepostet am15.04.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

<p> Die <b>Ecobat Solutions Europe GmbH (ESE)</b>, als Teil von Ecobat, ist ein führender Recycling-Experte in Europa und hat sich auf die Rückgewinnung wertvoller Rohstoffe aus Energiespeichern, z.B. Lithium, spezialisiert. Wir sind ein wachsendes Unternehmen, welches für Nachhaltigkeit steht und einen wichtigen Beitrag für eine grüne Gegenwart und Zukunft leistet.</p> <p>Wir suchen <b>zum nächstmöglichen Eintrittstermin</b> eine/n IT-Systemadministrator/in / 1st und 2nd Level IT Support (m/w/d).</p> <p>Wenn du auf der Suche nach einer neuen Herausforderung in einem zukunftsorientierten, stetig wachsenden Unternehmen bist, dann sende uns deine Bewerbungsunterlagen!</p><br><ul> <li>Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs im Rahmen des 1st/2nd Level IT Supports </li> <li>Fehleranalyse- und Behebung auf Basis unseres Ticketsystems ServiceNow via remote, telefonisch und vor Ort für alle Standorte</li> <li>Benutzerverwaltung sowie Betreuung der Active Directory Domäne</li> <li>Durchführung von Updates inklusive Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs im Soft- und Hardwarebereich</li> <li>Enge Zusammenarbeit mit weiteren IT-Fachabteilungen und in IT-Projekten gemeinsam mit internen und externen Teams</li> <li>Dokumentation Ihrer Arbeiten</li> <li>Eigenverantwortlicher Onsite-Support der dezentralen IT-Client-Systeme und der dezentralen Netzwerkkomponenten</li> <li>Installieren, Konfigurieren, Ausliefern, Umbauen und Austauschen von dezentralen IT-Client-Systemen (Fat/Thin Client, Drucker, Telekommunikation, Peripherie)</li> <li>Auswahl und Beschaffung von IT-Equipment sowie Beschaffung von Mobilfunk Equipment und Verwaltung der Mobilfunkverträge</li> <li>Installieren, Konfigurieren, Ausliefern, Umbauen und Austauschen von dezentralen Netzwerkkomponenten (LAN, WLAN, Remote Access)</li> <li>Bedienen der Asset/Config Management Prozesse (inkl. Inventarisierung und Lagerhaltung)</li> <li>Aktive Mitarbeit an der kontinuierlichen Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur sowie Durchführung von Digitalisierungsprojekten</li> </ul><br><ul> <li>Eine Ausbildung im IT-Bereich, beispielsweise als IT-Systemelektroniker oder Fachinformatiker Systemintegration</li> <li>Erfahrung im Bereich Onsite Support (hands on) für Hardware und Software im Arbeitsplatzumfeld als auch im Rechenzentrum/Cloud</li> <li>Eine kunden- und serviceorientierte Arbeitsweise sowie eine kommunikative Art</li> <li>Erfahrung mit Support in Microsoft- Umgebungen – Windows (Client), Windows Server, Microsoft 365, Citrix, Active Directory, Exchange Server/Outlook, Teams und OneDrive</li> <li>Erfahrung mit Support von Netzwerkkomponenten</li> <li>Kenntnisse der ITIL-Service Management-Prozesse sind von Vorteil</li> <li>Erfahrungen mit IT-Arbeitsplätzen, dem Rollout von Hardware und der Kundeninteraktion</li> <li>Sehr gute Deutsch und gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift</li> <li>Gute Kommunikationsfähigkeit, eigenständige und qualitätsorientierte Arbeitsweise sowie Teamgeist</li> <li>Permanente Weiterbildungsbereitschaft</li> </ul><br><ul> <li>Freue dich auf deinen abwechslungsreichen Job mit Sinn in einer nachhaltigen Zukunftsbranche.</li> <li>Eine solide Einarbeitung auf Basis eines ausführlichen Einarbeitungsplans durch sehr nette Kollegen*innen hilft Dir dabei gut, in der Ecobat Welt anzukommen.</li> <li>Wir finden für Dich ganz individuell die besten Entwicklungsmöglichkeiten.</li> <li>30 Tage Urlaub</li> <li>Kaffee, Wasser und Obst zur freien Verfügung</li> <li>Betriebliche Altersvorsorge</li> <li>Tankkarte mit monatlicher Aufladung von 50 € (steuerfreier Sachbezug)</li> <li>Ggf. jährliche Bonuszahlung mit Leistungsbeurteilung</li> <li>Mobiles Arbeiten nach Absprache möglich</li> </ul><br><p>JBRP1_DE</p>