Junior IT-Systemadministrator:in

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberNTT DATA Business Solutions AG
Postleitzahl
OrtBautzen
Bundesland
Gepostet am19.09.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Als NTT DATA Business Solutions sind wir mehr als nur ein Unternehmen - wir sind ein Team von innovativen und leidenschaftlichen Menschen, die sich darauf spezialisiert haben, wertschöpfende SAP-Lösungen zu schaffen und unsere Kund:innen auf ihrem Weg zu einem intelligenten Unternehmen zu begleiten. Unser klarer Fokus liegt in den Bereichen SAP Consulting, SAP Development, Managed Cloud Services sowie Application Management Services (AMS) & Technology und darüber hinaus.


Unser Erfolg beruht auf ZUSAMMENGEHÖRIGKEIT, INNOVATION, VERTRAUEN und NACHHALTIGKEIT - dies ist das Herzstück unserer Unternehmenskultur.


Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der Top IT-Dienstleister weltweit, stehen wir für unser offenes und nachhaltiges Handeln. Mehr als 15.000 Mitarbeitende aus 64 Nationen in über 30 Ländern zeigen, dass Vielfältigkeit ein fester Bestandteil unserer DNA ist und wir Toleranz und Respekt tagtäglich leben.


Menschen sind der Schlüssel zu unserem Erfolg. Wir glauben, dass jede:r Einzelne einen wichtigen Beitrag leisten kann und suchen deshalb kontinuierlich nach Talenten, die unser Team tatkräftig verstärken können.


ARE YOU READY TO BREAK NEW GROUND?


Standort: Bautzen


■ Wir entwickeln Dich zu einer/m professionellen IT-Systemadministrator:in im SAP-Umfeld. Nach einer intensiven Einarbeitungsphase über Trainings und unser Mentorenmodell beteiligst Du dich aktiv an der SAP- & Systemadministration unserer Kundenlandschaften - Der perfekte Start für Deine SAP Karriere!


■ Du lernst die Administration großer (SAP-) Serverlandschaften kennen.


■ Das proaktive Monitoring, die Erstreaktion sowie Bewertung von Fehlerzuständen und deren Behebung gehören anschließend zu Deinen Aufgaben.


■ Du unterstützt bei der Einleitung und Koordination von Eskalationsprozessen sowie der Annahme, Bearbeitung und Koordination von Kundenanfragen.


■ Du arbeitest mit unseren Kolleg:innen aus der Systemadministration im täglichen SAP Basis-Geschäft zusammen.


■ Eine abgeschlossene Ausbildung (z.B. Fachinformatiker:in) oder eine vergleichbare Qualifikation bilden die Basis Deiner Qualifikation; alternativ bist Du Quereinsteiger:in mit Begeisterung für die IT.


■ Du bist lernbereit, in der Lage vernetzt zu denken und hast Spaß an komplexen Sachverhalten.


■ Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse wendest Du sicher in mündlichen und schriftlichen Konversationen an.


■ Du bist bereit im 24/7 Schichtsystem zu arbeiten.


■ Du arbeitest strukturiert, kommunizierst serviceorientiert und arbeitest gern im Team.


■ Idealerweise bringst du bereits erste Erfahrung im IT-Support mit.


Wir haben die individuellen Bedürfnisse unserer Mitarbeitenden ganzheitlich im Blick. Eine ausführliche Übersicht der Benefits während der verschiedenen Lebensphasen findest Du hier.


■ Gestalte Arbeitsort und -zeit flexibel: u. a. Workation, mobiles Arbeiten, Teilzeitmodelle und Sabbatical


■ Deine Weiterentwicklung nach Plan: themenspezifische Einarbeitung, gezielte Karriereförderung basierend auf Karrieremodellen, Programmen und eigener Academy


■ Family first: z. B. KiTa-Zuschuss, bezahlte Karenztage und Väternetzwerk


■ SAP Platinum Partnerschaft: starke SAP-Partnerschaft, großes Wissensnetzwerk sowie SAP Learning Hub- und Zertifizierungsmöglichkeiten


■ Wir sorgen vor: bspw. 25 % Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement und Kooperation mit Fitnessanbietern


■ Mit uns kommst Du von A nach B: Dienstwagen (je nach Bereich), Vergünstigung für die Nutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln und Fahrradleasing via JobRad®