Junior Sales Consultant (w/m/d) – selbstständig

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberARAG SE
Postleitzahl
OrtBamberg
BundeslandRegion Oberfranken-West, Bayern; Regierungsbezirk Oberfranken; Bayern
Gepostet am22.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

IHK-Zertifizierung als Fachfrau / Fachmann für Versicherungen und Finanzen Branchenweit anerkannt und deine Eintritts­karte ins Versicherungswesen.

Arbeiten in einem familiären und dynamischen Umfeld Werte wie Zusammenarbeit, Vertrauen und Unterstützung werden bei uns groß­geschrieben.

Attraktive Vergütung, Bonuseinkommen und erfolgsabhängige Provision Erfolg zahlt sich bei uns aus. Du kannst dein Gehalt durch ein Bonus­einkommen und erfolgs­abhängige Provision selbst gestalten.

Berufliches Wachstum und Fortschritt Engagement und Leistung werden bei uns honoriert. Du hast es in der Hand, auf der Karriere­leiter Schritt für Schritt nach oben zu kommen. Über das ARAG Karriere­modell kannst du dich qualifizieren und stufenweise aufsteigen.

Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Dank unserer flachen Hierarchie schaffen wir Dir ein Umfeld, in dem Eigen­verantwortung und Eigen­initiative gefördert werden.

Flexible Arbeitszeiten Ein ausgewogener Mix aus Homeoffice, Bürozeit und Vor-Ort-Terminen.

Moderne Arbeitswelt Wir bieten dir eine Geschäftsstelle als Basis mit Büro und neustem Equipment. Innovative Beratungssysteme ermöglichen eine digitale Beratung mit einzigartigem Kundenerlebnis.

Wir fördern Unternehmergeist Wir legen großen Wert darauf, Unter­nehmer­geist zu fördern und unsere Mitarbeiter dazu zu ermutigen, unternehmerisches Denken und Handeln zu entwickeln. Ob Berufs­anfänger oder Jobwechsler – wir bieten jedem einen passenden Einstieg für eine erfolgreiche Vertriebs­karriere.

  • In den ersten Monaten deiner internen Ausbildung erhältst du durch unsere Akademie ein fundiertes Produkt­wissen, sowohl in Präsenz als auch digital
  • Nach Erhalt deines internen Zertifikats wirst du durch unser „Training on the Job“ gezielt in deine neuen Aufgaben eingearbeitet
  • IHK-Zertifizierung zur Fachfrau / zum Fachmann für Versicherungen und Finanzen innerhalb der ersten 24 Monate: Du wirst intensiv auf deine IHK-Abschlussprüfung durch unsere Akademie vorbereitet
  • Fachkundig berätst und betreust du Menschen in allen Lebenssituationen und vermittelst dabei die Vorteile unserer Premiumprodukte – immer bedarfsgerecht und individuell abgestimmt
  • Überzeugen „on the run': Deine Stammkunden begeistern bei Vor-Ort-Terminen in der Vertriebsregion
  • Du konzipierst wirksame Vertriebsstrategien und Maßnahmen zur Umsatzsteigerung
  • Akquise neuer Kunden/innen und Pflege bestehender Kundenbeziehungen
  • Realschulabschluss oder eine abgeschlossene Ausbildung oder Abitur
  • Wichtiger als die Noten auf dem Papier: Kommunikations­geschick, Verkaufs­talent und ein gutes Gespür für die Bedürfnisse deiner Kunden
  • Und natürlich: Einsatz­bereitschaft, Ehrgeiz und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität
  • Flexibilität, Mobilität und einen Führerschein der Klasse B