Kaufmännische Assistenz in der Administration / Verwaltung (m/w/d) Teilzeit
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | undisclosed |
Postleitzahl | |
Ort | Viechtach |
Bundesland | Bayern |
Gepostet am | 13.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Über uns Die Länderbahn ist ein stark expandierendes privates Eisenbahnverkehrsunternehmen mit langfristigen Verkehrsverträgen in Bayern und Sachsen, Rheinland-Pfalz und Saarland. Als traditionsreiches Unternehmen begeistern wir uns gleichermaßen für Bewährtes und Neues. Dabei zählen wir sowohl auf die Erfahrungen als auch auf neue Impulse unserer qualifizierten Mitarbeiterteams. Diese sind die wesentlichen Garanten für die Sicherstellung unserer hochwertigen Verkehrsdienstleistungen im Schienenpersonennahverkehr. Gemeinsam arbeiten wir mit Herz und Verstand für unsere Kunden und entwickeln uns dabei ständig weiter. Sie wollen uns bei dieser Mission begleiten? Dann steigen Sie ein und nehmen mit uns gemeinsam Fahrt auf. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Viechtach suchen wir ab sofort in Teilzeit (ca. 20 – 30 Stunden pro Woche) eine Kaufmännische Assistenz in der Administration / Verwaltung (m/w/d) Welche Aufgaben haben Sie? • Systemseitige Personaldatenerfassung und -pflege in SAP • Erstellen und aufbereiten diverser HR-Auswertungen und HR-interner Statistiken sowie Unterstützung der Personalsachbearbeiter im Tagesgeschäft • Digitalisierung von bestehenden, teils sehr umfangreichen Personalakten gemäß schriftlicher Anleitungsmatrix • Allgemeine Büro- und Verwaltungstätigkeiten, wie z.B. Postbearbeitung, Korrespondenz, Terminkoordination und -überwachung • Unterstützende Tätigkeiten in anderen Fachbereichen • Kommunikation mit Behörden Was bringen Sie mit? • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich (z.B. Kauffrau für Bürokommunikation o.ä) und erste Berufserfahrung im Bereich Personalwesen, Assistenz o.ä. wünschenswert • sehr gute MS-Office Kenntnisse • Kenntnisse und/oder Erfahrungen im Archivwesen im Personalbereich sowie Grundkenntnisse im Datenschutz- und Archivrecht oder Bereitschaft diese zu erwerben • Präzise und strukturierte Arbeitsweise und gute Selbstorganisation • Hands-on-Mentalität, Diskretion und Verschwiegenheit • Kenntnisse in einem ERP-System (z.B. SAP) • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit • Ausgeprägtes Service und Dienstleistungsverhalten Womit können wir Sie begeistern? • Unbefristeter Arbeitsvertrag • Attraktives tarifliches Entgelt zzgl. Zulagen, Weihnachtsgeld und Sonderprämien • Bis zu bis 42 Urlaubstage möglich • Individuelle Weiterbildung- und Entwicklungsmöglichkeiten • Betriebliche Altersvorsorge und Lebensarbeitszeitkonto • Freifahrten im Streckennetz der Länderbahn in Bayern, Sachsen und Thüringen • Vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten bei zahlreichen Partnern • Jobrad und Deutschlandticket als Jobticket • Betriebliches Gesundheitsmanagement und ergonomische Arbeitsplatzgestaltung • Teilweise Homeoffice möglich • Familiäre und kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem zukunftssicheren Unternehmen • Raum für Ideen und kurze Entscheidungswege Sie fühlen sich von diesem Profil angesprochen und möchten eine berufliche Herausforderung annehmen? Dann zögern Sie nicht und senden uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen als Online-Bewerbung. Ihre Ansprechpartnerin ist Ulrike Coja. Die Länderbahn GmbH DLB Frau Ulrike Coja Birkenlohstraße 9 92421 Schwandorf D: 09431-7971-726 personal[AT]laenderbahn.com