Kaufmännische Fachkraft/Buchhaltung m/w/d in Teilzeit

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberKONZEPTUM GmbH
Postleitzahl
OrtKoblenz
BundeslandRegierungsbezirk Koblenz; Rheinland-Pfalz
Gepostet am22.12.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Verstärken Sie unser Team in Teilzeit als:
Kaufmännische Fachkraft (w/m/d) - Buchhaltung/Controlling - Fuhrpark
Werden Sie als kaufmännische Fachkraft (w/m/d) Teil des Teams von KONZEPTUM in Koblenz. In dieser Position können Sie Ihre kaufmännischen Fähigkeiten und Ihre Berufserfahrung einbringen, tragen Verantwortung für unser Rechnungswesen und unterstützen die Geschäftsführung durch die Aufbereitung von Kennzahlen und die Vorbereitung von Jahresabschlüssen.
Wir bieten reale Chancen für Ihre berufliche Weiterentwicklung und die bestmögliche Unterstützung! #Durchführung von Rechnungsläufen, Prüfung der Zahlungsvorgänge, Forderungsmanagement und Mahnwesen
Übernahme von Controlling-Aufgaben, einschließlich Budgetüberwachung, Kostenkontrolle und Erstellung von Reports für die Geschäftsführung sowie Erstellung und Pflege von Auswertungen, Statistiken und Analysen zur Unternehmenssteuerung
Unterstützung & Vertretung des Backoffice-Teams in allen kaufmännischen Belangen

Abgeschlossene Ausbildung im Steuer-, Finanz- oder kaufmännischen Bereich
Mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich (Rechnungswesen, Buchhaltung, Finanzwesen) oder ähnlichem Tätigkeitsumfeld
Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, modernes technisches Equipment
Krisensicherer Arbeitsplatz in sehr guter Arbeitsatmosphäre mit umfassender Einarbeitungsphase
Team-Events auf freiwilliger Basis - Betriebliches Gesundheitsmanagement - Dienstrad-Leasing - Kostenfreie Obstkörbe und Getränke


Die KONZEPTUM GmbH ist mit ihrem etablierten Business-Support-System ein führender Lösungsanbieter für den ITK-Markt. Unsere Kunden - Telekommunikationsanbieter sowie regionale Versorger und Stadtwerke - schätzen unsere 20-jährige Projekt- und Branchenerfahrung, unsere Zuverlässigkeit, Innovationskraft und die hohe Service-Qualität. Um die Zukunft auch weiterhin erfolgreich gestalten zu können, brauchen wir Menschen, die sich mit Engagement und Ideenreichtum für die Verwirklichung unserer gemeinsamen Ziele einsetzen - Mitarbeiter mit Persönlichkeit, die Entwicklungschancen nutzen.
Durchführung von Rechnungsläufen, Prüfung der Zahlungsvorgänge, Forderungsmanagement und Mahnwesen
Übernahme von Controlling-Aufgaben, einschließlich Budgetüberwachung, Kostenkontrolle und Erstellung von Reports für die Geschäftsführung sowie Erstellung und Pflege von Auswertungen, Statistiken und Analysen zur Unternehmenssteuerung
Unterstützung & Vertretung des Backoffice-Teams in allen kaufmännischen Belangen
Abgeschlossene Ausbildung im Steuer-, Finanz- oder kaufmännischen Bereich
Mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich (Rechnungswesen, Buchhaltung, Finanzwesen) oder ähnlichem Tätigkeitsumfeld
Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel