Kaufmännische Mitarbeiterin / kaufm. Mitarbeiter (m/w/d) im Office Management
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Tegel Projekt GmbH |
Postleitzahl | |
Ort | Berlin |
Bundesland | Berlin |
Gepostet am | 12.03.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |

Stellenbeschreibung
Kaufmännische*r Mitarbeiter*in (m/w/d) Office Management mit Schwerpunkt Einkauf | Beschaffung als Elternzeitvertretung
Beschäftigung: Vollzeit (39-Stunden-Woche) - bis zum 01.2027 - eine über die Elternzeit hinausgehende Zusammenarbeit wird angestrebt | Standort: Flughafen Tegel 1, 13405 Berlin | Eintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Mitwirkung an der Entwicklung eines der bedeutendsten Smart City Projekte in Europa
30 Tage Urlaub und zusätzlich freie Tage an Weihnachten und Silvester
Flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten für eine echte Work-Life-Balance
Weiterbildungsprogramme zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
Familienfreundliche Personalpolitik zur Unterstützung in verschiedenen Lebensphasen
Betriebliche Gesundheitsförderung (u. a. Betriebsarzt, Grippeschutzimpfungen, Beratungsangebote)
Kostenlose Obst- und Gemüseboxen und kostenlose Getränke
Regelmäßige Firmenevents und ein vielfältiges Sportangebot (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Teamevents, Tischtennis, Volleyball, Firmenlauf etc.)
Einholung und Auswertung von Angeboten inklusive Dokumentation
Administrative Aufgaben, Büroorganisation
Abgeschlossene kaufmännische bzw. technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikationen
Berufserfahrung im Einkauf und möglichst gute Kenntnis des Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetzes
Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (Excel, Word, PowerPoint)
TEGEL PROJEKT GMBH
Wir schätzen Vielfalt und freuen uns über Bewerbungen von Menschen jeglichen Geschlechts, jeder Nationalität, ethnischen und sozialen Herkunft, Religion oder Weltanschauung, (Schwer-)Behinderung, Alters sowie sexueller Orientierung und Identität.
Bewerbende, die als schwerbehindert anerkannt sind oder ihnen gleichgestellt wurden, werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Die Tegel Projekt GmbH ist eine Gesellschaft des Landes Berlin:
Städte sind die Zukunft - und du kannst helfen, dass sie nachhaltig und lebenswert sind! Auf dem Gelände des ehemaligen Flughafens Tegel entwickeln wir im Auftrag des Landes Berlin einen einzigartigen Innovationsort, an dem urbane Technologien erforscht, entwickelt, produziert und erlebbar werden. Sei Teil dieses visionären Projekts und gestalte mit uns die Urban Tech Republic und das Schumacher Quartier!
Tegel Projekt GmbH
999Z FULL_TIME
Einholung und Auswertung von Angeboten inklusive Dokumentation
Rechnungsprüfung / -erfassung sowie Abgleich des Waren- und Rechnungseingangs inkl. Administrative Aufgaben, Büroorganisation
Abgeschlossene kaufmännische bzw. technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikationen
Berufserfahrung im Einkauf und möglichst gute Kenntnis des Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetzes
Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (Excel, Word, PowerPoint)
Beschäftigung: Vollzeit (39-Stunden-Woche) - bis zum 01.2027 - eine über die Elternzeit hinausgehende Zusammenarbeit wird angestrebt | Standort: Flughafen Tegel 1, 13405 Berlin | Eintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Mitwirkung an der Entwicklung eines der bedeutendsten Smart City Projekte in Europa
30 Tage Urlaub und zusätzlich freie Tage an Weihnachten und Silvester
Flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten für eine echte Work-Life-Balance
Weiterbildungsprogramme zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
Familienfreundliche Personalpolitik zur Unterstützung in verschiedenen Lebensphasen
Betriebliche Gesundheitsförderung (u. a. Betriebsarzt, Grippeschutzimpfungen, Beratungsangebote)
Kostenlose Obst- und Gemüseboxen und kostenlose Getränke
Regelmäßige Firmenevents und ein vielfältiges Sportangebot (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Teamevents, Tischtennis, Volleyball, Firmenlauf etc.)
Einholung und Auswertung von Angeboten inklusive Dokumentation
Administrative Aufgaben, Büroorganisation
Abgeschlossene kaufmännische bzw. technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikationen
Berufserfahrung im Einkauf und möglichst gute Kenntnis des Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetzes
Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (Excel, Word, PowerPoint)
TEGEL PROJEKT GMBH
Wir schätzen Vielfalt und freuen uns über Bewerbungen von Menschen jeglichen Geschlechts, jeder Nationalität, ethnischen und sozialen Herkunft, Religion oder Weltanschauung, (Schwer-)Behinderung, Alters sowie sexueller Orientierung und Identität.
Bewerbende, die als schwerbehindert anerkannt sind oder ihnen gleichgestellt wurden, werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Die Tegel Projekt GmbH ist eine Gesellschaft des Landes Berlin:
Städte sind die Zukunft - und du kannst helfen, dass sie nachhaltig und lebenswert sind! Auf dem Gelände des ehemaligen Flughafens Tegel entwickeln wir im Auftrag des Landes Berlin einen einzigartigen Innovationsort, an dem urbane Technologien erforscht, entwickelt, produziert und erlebbar werden. Sei Teil dieses visionären Projekts und gestalte mit uns die Urban Tech Republic und das Schumacher Quartier!
Tegel Projekt GmbH
999Z FULL_TIME
Einholung und Auswertung von Angeboten inklusive Dokumentation
Rechnungsprüfung / -erfassung sowie Abgleich des Waren- und Rechnungseingangs inkl. Administrative Aufgaben, Büroorganisation
Abgeschlossene kaufmännische bzw. technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikationen
Berufserfahrung im Einkauf und möglichst gute Kenntnis des Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetzes
Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (Excel, Word, PowerPoint)