Kaufmännischer Geschäftsführer (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | KENNGOTT-TREPPEN Servicezentrale Longlife-Treppen GmbH |
Postleitzahl | 74889 |
Ort | Sinsheim |
Bundesland | Baden-Württemberg |
Gepostet am | 23.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Kaufmännischer Geschäftsführer (m/w/d) in Sinsheim Sie suchen eine verantwortungsvolle Führungsposition für die kaufmännische Steuerung in einem mittelständischen Unternehmen? Sie brennen für innovative Ideen und möchten diese aktiv in die Weiterentwicklung unserer Produkt- und Dienstleistungskompetenz einbringen? Sie schöpfen aus einem mehrjährigen Erfahrungsschatz im Leitungsbereich idealerweise in der Innenausbau-Branche? Dann bewerben Sie sich jetzt als Kaufmännischer Geschäftsführer und gestalten Hand in Hand mit unserem Leiter für Vertrieb, Konstruktion, EK & Produktion und Montage die Zukunft von KENNGOTT-TREPPEN. Ihre Aufgaben als Kaufmännischer Geschäftsführer (m/w/d) In enger Zusammenarbeit mit Führungsteam und Gesellschafter treiben Sie die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens voran. Sie tragen vollumfänglich die kaufmännische Verantwortung für die Belange des Unternehmens, einschließlich Vor- und Nachkalkulation, Preislisten, Finanzbuchhaltung, Controlling, Rechnungswesen und Personalmanagement. Die nachhaltige Planung und Steuerung der finanziellen Unternehmensführung, einschließlich Liquiditätsmanagement, Budgetplanung und Reporting liegt in ihrem Aufgabenbereich. Sie identifizieren Optimierungspotentiale im Unternehmen und erarbeiten Lösungskonzepte. Sie sind verantwortlich für Verhandlung und Abschlüsse von Grundsatzverträgen mit Lieferanten, Kunden, und Banken. Sie übernehmen die Leitung und Förderung des kaufmännischen Teams in enger Zusammenarbeit mit den technischen Abteilungen und Vertrieb für eine erfolgreiche Umsetzung der Unternehmensprojekte. Sie sind Teil der Entwicklung jährlicher Produkt- und Serviceinnovationen. Ihr Profil als Kaufmännischer Geschäftsführer (m/w/d) Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Finanzen oder einem vergleichbaren Studiengang Sie bringen mehrjährige Erfahrung in einer leitenden kaufmännischen Position mit, bevorzugt in der Bau-/Möbel-/ Innenausbaubranche und im Bereich Auftragsfertigung mit System. Idealerweise verfügen Sie über einen technischen Hintergrund (handwerkliche Ausbildung o.ä.) Unternehmerisches Denken und ausgeprägte analytische Fähigkeiten sind Teil Ihrer strategischen Arbeitsweise. Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und eine hohe Führungs- und Sozialkompetenz für die Zusammenarbeit Hand in Hand im Team und mit unseren Partnern zeichnen Sie aus. Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen und verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse für Unternehmensausbau im europäischen Markt. Was wir Ihnen bieten Eine verantwortungsvolle und vielseitige Position in einem dynamischen Unternehmen insbesondere für den Ein- und Zweifamilienhausbereich mit Schwerpunkt Renovierung auf Maß (ca. 80% Renovierung, 20% Neubau). Hoher Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege – bauen Sie mit uns an der Zukunft des Unternehmens. Ein attraktives Vergütungspaket, das Ihre Leistung anerkennt und fördert. Ein familiäres Klima und Miteinander in einem hochmotivierten Team. Erfahrene, langjährige Mitarbeiter und Kollegen, die auch mit Rat und Tat zur Seite stehen. Moderne technische Ausstattung auch für mobiles Arbeiten Attraktiven Standort der Zentrale in Sinsheim/ Baden-Württemberg, Nähe Heidelberg/A6 So geht es weiter Bewerben Sie sich bitte direkt jetzt Ihre Bewerbung wird von uns gesichtet und wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden - versprochen. Danach vereinbaren wir einen Termin für ein persönliches Kennenlernen und besprechen alle Einzelheiten. Bei Fragen vorab steht Ihnen unser Geschäftsführer Jörg Kenngott gerne zur Verfügung. Etwas über unsKENNGOTT steht seit über 100 Jahren als eines der branchenführenden Unternehmen für qualitativ hochwertige, materialübergreifende Produktsysteme auf Maß. Ein Netzwerk aus rund 90 Handwerksbetrieben betreut den Vertrieb und Installation unseres Produktportfolios regional direkt vor Ort. In unserer Servicezentrale entwickelt ein engagiertes Team mit ca. 30 Mitarbeitern kontinuierlich neue Konzepte und Produktinnovationen auf nationaler Ebene für eine Vorreiterposition in einem sich stetig wandelnden Markt.Wir sind überzeugt, dass Spitzenleistungen nur in einem offenen und kollegialen Arbeitsumfeld entstehen können – und unsere langjährige Erfahrung bestätigt dies. Die Förderung unserer Mitarbeiter und die Zusammenarbeit auf Augenhöhe sind daher zentrale Bestandteile unserer Unternehmenskultur, die auf Fairness, Wissenstransfer und klarer Kommunikation basiert. Neben flexiblen Arbeitszeitmodellen und attraktiven Zusatzleistungen bieten wir Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielfältigem Gestaltungspotential. Klingt das gut? Dann bewerben Sie sichjetzt. Wir freuen uns auf Sie! #J-18808-Ljbffr