Key Account Manager (m/w/d) Lebensversicherung

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberVVS Vertriebservice für Vermögensberatung GmbH
Postleitzahl30159
OrtHannover
BundeslandNiedersachsen
Gepostet am10.12.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Die VVS Vertriebsservice für Ver­mögens­beratung GmbH, kurz VVS, ist ein Dienstleister für die Deutsche Vermögensberatung Unternehmens­gruppe. Hauptaufgabe ist die Verkaufs­förderung von Versicherungs- und Finanzprodukten. Wir agieren deutschlandweit mit über 300 angestellten Mitarbeitenden und unterstützen so aktiv unsere Vertriebspartner, Vermögens­beraterinnen und Vermögensberater vor Ort. Die VVS sucht einen Vertriebsunterstützer (m/w/d) Lebensversicherung für die ostmitteldeutsche Wirtschaftsregion. Das ist die Region: Östliches Niedersachsen, Magdeburg, Brandenburg an der Havel bis ins nördliche Sachsen-Anhalt. Sie möchten in der beschriebenen Region in einer zukunftssicheren Branche aktiv mitgestalten? Dann unterstützen Sie die Vermögensberater/innen von Ihrem Wohnsitz aus und werden Sie Teil eines dynamischen Teams, das sich auf die Entwicklung und Förderung von Beratungs- und Vertriebsstrategien spezialisiert hat. Key Account Manager (m/w/d) Lebensversicherung * Niedersachsen Ost, Sachsen-Anhalt Nord, Brandenburg West * Vollzeit * Berufserfahren HIER BEWERBEN Ihre Aufgaben * Unterstützung vor Ort: Sie arbeiten eigenverantwortlich von Ihrem Wohn­sitz aus und unterstützen aktiv unsere Vermögensberater/innen in allen Sparten der Lebens­versicherung – sowohl für Privat- als auch für Firmenkunden. Dabei haben Sie die Möglichkeit, Ihre Aufgaben teilweise auch aus dem Homeoffice zu erledigen. * Verkaufsförderung: Gemeinsam mit Ihren Team-Kollegen entwickeln und implemen­tieren Sie Strategien und Impulse zur Vertriebsförderung. Ihre Aktivitäten tragen maßgeblich zum Vertriebs­erfolg unserer Vermögensberater bei. * Qualifizierung: Sie fördern die fach­liche und vertriebliche Weiter­entwicklung der Vermögens­berater/innen im Bereich der Lebensversicherung – durch Trainings, Coachings und Ihre Expertise. * Veranstaltungsleitung: Sie planen und leiten eigenständig Vertrieb­liche Ver­anstaltungen, die in unsere Allfinanz-Beratungskonzepte ein­gebettet sind. * Kundenbegleitung: Bei Bedarf begleiten Sie unsere Vermögens­berater/innen zu Kundenterminen und unterstützen bei der Beratung. Ihr Profil * Qualifikation: Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Versicherungskaufmann/-frau, Bankkaufmann/-frau oder ein Studium der Wirtschaftswissenschaften bzw. ein vergleichbares Studium mit Schwerpunkt Versicherungswesen. * Erfahrung: Erste Erfahrungen im Vertrieb oder in der Vertriebs­unterstützung helfen Ihnen, professionell und souverän mit den unterschiedlichsten Persönlichkeits­typen zu interagieren. * Kompetenzen: Hohes Engagement, Eigenmotivation, sicheres Auftreten sowie aus­geprägte Kunden- und Serviceorientierung zeichnen Sie aus. * Teamfähigkeit: Sie arbeiten gerne mit Kolleg:innen zusammen und kommunizieren effektiv, um gemein­same Ziele zu erreichen. * IT-Kenntnisse: Sie beherrschen MS Office sicher und haben idealer­weise Erfahrung mit CRM-Systemen. Ihre Benefits Absicherung und Vergütung * Attraktives Gehaltspaket inklusive Bonifikation * Festanstellung mit unbefristetem Arbeitsvertrag * Betriebliche Altersvorsorge inkl. Betriebliche Krankenversicherung * Mitarbeiterrabatte und Corporate Benefits Mobilität & Ausstattung * Neuestes Smartphone und Notebook * Fahrradleasing / Jobrad * Vergünstigungen beim Autokauf Work-Life-Balance * Hybrides Arbeiten und flexible Arbeitszeiten * 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaube * Arbeitsfrei am 24.12. und 31.12. Gesundheit & Wohlbefinden * EGYM WELLPASS * Betriebliches Gesundheitsmanagement und Gesundheitsprogramme Team & Weiterentwicklung * Ein motiviertes und tatkräftiges Team, das gemeinsam Erfolge zelebriert * Großer Handlungsspielraum und gute Entwicklungschancen * Fortlaufende Weiterbildung und Qualifizierung in internen sowie externen Schulungen Wenn Sie sich in diesem Profil wiedererkennen, sollten wir uns kennenlernen. Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung Ihre Gehaltsvorstellung sowie Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin an. Sie haben vor oder während Ihres Bewerbungsprozesses Fragen an unser Recruiting Team? Dann nehmen Sie gerne Kontakt auf mitJulia Degen. Wir freuen uns auf Sie. HIER BEWERBEN ATLAS Dienstleistungen für Vermögensberatung GmbH Wilhelm-Leuschner-Straße 24 60329 Frankfurt am Main