Key Account Manager (m/w/d) Lösungsvertrieb

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberPCS Systemtechnik GmbH
Postleitzahl
OrtOberhausen
BundeslandNordrhein-Westfalen
Gepostet am15.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

PCS ist einer der bedeutendsten Anbieter für Zeiterfassung und Zutrittskontrolle am Markt. Wir stehen für Innovation, Design und Qualität. Mit unserem großen Partnernetzwerk bieten wir moderne Lösungen in Hard- und Software - für höchste Ansprüche in der Zeitwirtschaft und Sicherheitstechnik.Was PCS ausmacht , ist eine lebendige Unternehmenskultur, die geprägt ist von gegenseitiger Wertschätzung zwischen den Kolleginnen und Kollegen - auf allen Unternehmensebenen. Wir sind immer auf der Suche nach kreativen Köpfen mit neuen Ideen, um gemeinsam spannende Ziele zu erreichen. Willst du mehr über PCS wissen? www.pcs.comDu hast Interesse daran, dich im Vertrieb in einem technisch herausfordernden Umfeld zu bewegen? Du schaffst es, unsere bestehenden Großkunden strategisch zu beraten und von weiteren innovativen Lösungen zu begeistern? Wir freuen uns, zusammen mit dir den Erfolgskurs der PCS fortzusetzen und auch weiterzuentwickeln. Denn bei uns bedeutet Vertrieb nicht Einzelkämpfertum, sondern Teamwork! Bewirb dich jetzt und verstärke unser Vertriebsteam am Standort München oder remote aus der umliegenden Region. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einenKey Account Manager (m/w/d) Lösungsvertrieb Deine Aufgaben:Du bist für den Ausbau und die Pflege der Geschäftsbeziehungen zu unseren Großkunden aus verschiedenen Branchen verantwortlich und erkennst Kundenbedürfnisse frühzeitig In deiner Rolle identifizierst du neue Potenziale und treibst die strategische Weiterentwicklung deines Vertriebsbereichs voran, z. B. durch Cross-SellingDu erstellst interne und externe Produkt- und Lösungspräsentationen sowie strategische AccountpläneAußerdem bist du für die Durchführung von regelmäßigen Akquisetätigkeiten, die Erstellung von Forecasts und Sicherstellung deiner Zielerreichung verantwortlichDu arbeitest eng mit der Vertriebsleitung und dem gesamten Vertriebsteam zusammen und unterstützt ggf. auch Nachwuchskräfte im Rahmen von MentoringDu bringst dich proaktiv mit eigenen Ideen ein und unterstützt damit z. B. die Weiterentwicklung unseres Cloud-GeschäftsDu arbeitest interdisziplinär mit Projektleiter*innen an der Umsetzung von Großkundenprojekten sowie an den Schnittstellen zu Customer Service, Produktmanagement und MarketingDie Erstellung von Angeboten und die Dokumentation der Vertriebsaktivitäten im System (ERP / CRM) runden dein Aufgabengebiet abDein Profil:Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, ggf. ergänzt durch / oder ein (Fach-) HochschulstudiumDu bringst mehrjährige Berufserfahrung im Key Account Management in einer IT-nahen Branche mitDu besitzt die Fähigkeit, komplexe Kundenanforderungen schnell zu erfassen und in maßgeschneiderte Lösungen umzusetzenIdealerweise hast du bereits erste Erfahrung im Vertrieb von Cloud-Lösungen gesammeltDurch deine Kommunikations- und Präsentationsstärke kannst du technisch komplexe Inhalte klar und überzeugend vermittelnDu denkst und handelst unternehmerisch und kannst sicher mit Zahlen umgehen, gleichzeitig überzeugst du mit Kunden- und DienstleistungsorientierungDu arbeitest gerne im Team und schätzt die interdisziplinäre ZusammenarbeitDu hast ein ausgeprägtes Bewusstsein für Informationssicherheit. Du bist bereit, die PCS im Rahmen der ISO 27001 zu unterstützen und damit die Risiken im Umgang mit Daten zu erkennen und zu minimierenVerhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Das bieten wir:Ein motiviertes Teams, das für Zusammenhalt und Wertschätzung steht Ein Arbeitsumfeld mit flachen Organisationsstrukturen, das viel Raum für eigene Ideen und Weiterentwicklung gibtEine ausgewogene Work-Life-Balance, flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit, 30 Tage Urlaub (bei Vollzeit) sowie die Möglichkeit, aus dem Homeoffice zu arbeiten sind für dich sehr wichtig? All das gehört bei uns zum StandardEin attraktives Einkommen mit Firmenfahrzeug, ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis sowie weitere Benefits wie Team- und Firmenevents, Firmen-Fitnessangebot, Dienstrad-Leasing u. v. m. runden unser Angebot abInteressiert? Wir freuen uns auf dich! Bitte sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen, einschließlich Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins, an Andrea Scholz, Pfälzer-Wald-Str. 36, 81539 München.Jetzt bewerben